Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 41

Thema: Buch "Virus-Wahn"

  1. #31

    Registriert seit
    07.04.2006
    Beiträge
    19
    Themenstarter
    Eckard,

    wenn Antje schreibt: "Zu wirklichen Hühnerthemen äußern sich solche User nicht. Man kann den Eindruck nicht loswerden, dass hier lediglich ein Produkt oder eine Idee (und gelegentlich auch eine Ideologie) beworben werden soll", dann beschwert Sie sich sehr wohl über mich. Und es ist inhaltlich nicht korrekt. Es ging die ganze Zeit um das Hühnerthema, und ich habe auf viele Fragen von anderen Usern geantwortet. Das ist doch der Sinn einer Kommunikation. Ich habe mich sehr darum bemüht, bei den Fakten zu bleiben - doch es wird unterstellt, ich würde eine Ideologie verbreiten wollen. Was soll das?

    Vielleicht liegt es ja daran, wie die Diskussionen ablaufen, dass neue User irgendwann keine Lust mehr haben und daher aussteigen. Schon mal darüber nachgedacht?

    marulein
    marulein

  2. #32

    Registriert seit
    07.04.2006
    Beiträge
    19
    Themenstarter

    RE: Buch "Virus-Wahn"

    ... noch zu den Ursachen für die Krankheit der Tiere. Habt Ihr mal in diesem Forum in die Abteilung "Nichtansteckende Krankheiten" geschaut? siehe http://www.huehner-info.de/huefo/board.php?boardid=37. Dort wird doch genau das diskutiert, was ich meine: Die Art der Ernährung zum Beispiel kann zu Verdauungsproblemen führen und die wiederum die Hühner krank machen (um nur einen von unzähligen Aspekten zu nennen). Dass nun niemand genau(!) weiß, warum genau(!) die Hühner krank werden, liegt nicht nur daran, dass jeder Fall gewissermaßen einzigartig ist, sondern eben ganz besonders auch daran, dass es keine (Langzeit)Studien gibt, die sich genau(!) um diese Ursachenforschung kümmern - weil alles nur völlig fixiert auf Viren schaut (wenn man z.B. herausfände, dass die industriellen Futtermittel die Tiere krank machen können, könnte ja wieder eine Industrie Umsatzeinbußen erleiden, was ja nicht sein kann/darf...). Hier liegt das Riesenversäumnis der Politiker und der sie puschenden Konzerne. Genau hier also müsste Druck entstehen, sodass echte(!) Wissenschaft (Fakten + Weitwinkelblick) echte endlich Lösungen bringt. Voraussetzung hierfür wiederum ist, dass man genau versteht, warum die herrschenden (Virus-)Theorien keinen Sinn machen.

    marulein
    marulein

  3. #33

    Registriert seit
    09.06.2005
    Beiträge
    574

    RE: Buch "Virus-Wahn"

    Original von marulein
    Du sagst, die Virus-Theorie sei stimmig. Ich habe Dir aber etliche Belege geliefert, warum das nicht so ist. Die Belege für Deine Sicherheit in Bezug auf die Virus-Theorie bist Du aber noch schuldig.
    Belege von dir sehe ich eigentlich nicht. Du zitierst Behauptungen die nicht von dir sind, oder bist du der Autor?

    Zur Virentheorie, also mal angenommen es gibt so etwas wie Viren. Dann ist es absolut verständlich, dass ich Grippe bekommen kann, wenn ich einem der schon Grippe hat die Hand gebe und danach in der Nase popele ohne mir zwischendurch die Hände zu waschen. Genau das ist der Weg auf dem solche Krankheiten übertragen werden. Frag mal einen Arzt wie man sich vor Grippe schützen kann, dann wird der dir erklären, dass du dir am besten nach jedem Kontakt die Hände waschen solltest. Das macht der Arzt auch, unendlich oft jeden Tag. Wenn man nicht aufpasst steckt man sich an, auch wenn man sonst gesund wäre, hat man keinen Kontakt, steckt man sich nicht an, das ist schon seit Jahrzehnten bekannt und kann von jedem Laien beobachtet werden.
    Was ist da jetzt an deinen Händen falsch, so dass du die Grippe bekommst?

    Nimm eine als krank diagnostizierte Henne und tue sie in einen Stall mit 10 anderen Hennen und warte ab wie lange es dauert bis sie alle krank sind. Als Referenz kannst du den Stall teilen und in der anderen Hälfte unter identischen Bedingungen wirst du sehen, dass nur die Hühner krank werden die Kontakt haben mit dem kranken Huhn. Wieso ist das so? Die Virentheorie erklärt das prima. Das nennt sich Doppel-Blind Studie und ist wissenschaftlicher Standard der auch heute noch Anwendung findet.

    Mit anderen absurden Theorien, warum jetzt ein Teil der Tiere krank wird und ein anderer nicht, kann ich mich nicht anfreunden.


    Grippe gibt es nicht, weil für Viren gibt es ja keinen Beweis? Frag mal jemand der schonmal die Grippe hatte (die auch aus seuchenpolizeilichen Gründen wirklich als solche gemeldet wurde) zu dem Unterschied zwischen einer normalen Erkältung, die jeder mal alle paar Monate hat, und einer echten Grippe.


    Das ist alles nur dieser Lanka Unsinn. Aber wie gesagt, ich bin auch all dem gegenüber skeptisch, ob das von Engelbrecht oder Lanka oder eben von den etablierten Geldverdienern kommt, muss immer alles kritisch hinterfragt werden. So gesehen ist es schon richtig solche Bücher zu schreiben, es muss alles hinterfragt werden.

    Ich halte es einfach nur für grundsätzlich bedenklich was Engelbrecht und die anderen da so machen. Durch die Art der Argumentation und durch die (behauteten) Fakten wird dem Laien nahegelegt zu glauben, dass es Viren nicht gibt. Aber, und da muss ich mich wiederholen, der einzige 'Beleg' für diese Behauptung ist die (angebliche) Abwesenheit von Belegen auf der anderen Seite, und das beweist eben auch nichts.


    "Fakten" sagst du andauernd. Das ist meiner Meinung nach das wichtigste Wort, die werden nämlich hier massiv ignoriert, Fakt ist nämlich, dass Tiere und Menschen sterben die eigentlich noch nicht dran waren, statt aufzustehen um aufs Establishment zu schimpfen wäre es hilfreicher wenn sich Engelbrecht damit auseinandersetzen würde welche Erfolge und Erkenntnisse es gibt. GRAIN und Birdlife machen es ja vor, sie sammeln Indizien und zeigen schlüssig auf wie die Verbreitungswege sein könnten. Da Engelbrecht aber wie mit Brett vorm Kopf von der These ausgeht, dass es ja keine Viren geben kann (weil es keine sogenannten Beweise gibt) ist das für ihn uninteressant, wenn etwas nicht existiert, kann es sich ja auch nicht verbreiten... Das ist weltfremd angesichts der Tatsache, dass weltweit die Tiere sterben.


    Aber ich wiederhole mich. Diese subtile Art der Argumentation ist mir zu aqnstrengend, ich wiederhole mich nur weil du nicht auf meine Argumente eingehst, alles wird einfach ignoriert mit dem Argument, dass es ja nicht so sein kann weil ja die Basis der Argumentation schon falsch ist. Das kann nicht Sinn der Sache sein.


    Noch was rausgepickt, du sagst: "die Art der Ernährung zum Beispiel kann zu Verdauungsproblemen führen und die wiederum die Hühner krank machen"

    Auch diese Dinge lassen sich hevorragend mit Doppel-Blind ergründen, nimm zwei Bestände die unter den gleichen Bedingungen leben und setze einmal ein Huhn mit nicht ansteckendem Durchfall dazu und zwei andere Bestände in die du ein an ansteckender Influenza erkranktes Huhn dazu tust. Dann siehst du den Unterschied zwischen "ansteckenden Infektionen" und nichansteckenden. Zu behaupten es gäbe so etwas wie Viren nicht weil es keine Beweise gibt läuft darauf hinaus zu behaupten, dass es keine Ansteckung gibt, und das ist fatal.


    Gerrit
    =^..^=

  4. #34

    Registriert seit
    07.04.2006
    Beiträge
    19
    Themenstarter

    RE: Buch "Virus-Wahn"

    Gerrit,

    ich breche die Diskussion hier mit Dir ab. Es macht keinen Sinn. Ständig kommst Du mit Deinen Unterstellungen, die sind aber das Gegenteil von Fakten bzw. Belegen. Du hast immer noch keinen Beleg für Deine Thesen gebracht. Weißt Du eigentlich, was "Beleg" heißt? Das sind solide Studien. Ich habe Dir Studien genannt, die klar belegen, dass die Virus-Theorirn keinen Sinn machen bzw. warum die Pharmabranche korrumpierend ist. Du hingegen zitierst hier Aussagen von (fiktiven) Ärzten. Als ob das ein Beweis wäre. Auch zitierst Du hier fiktive Ansteckungsversuche. Gerade dass eben nicht jeder krank wird, dem Du, wenn Du Grippe hast, begegnest, ist ein klarer Beleg dafür, dass die Ansteckungstheorie überdenkungswürdig ist. Etliche Ansteckungsversuche klappen gerade nicht (Beispiel "Spanische Grippe"). Und wie kannst Du Dich über die Autoren auslassen, wenn Du gar nicht weißt, was die Autoren geschrieben haben?

    Wie gesagt, so kann kein konstruktives/wissenschaftliches Gespräch zustande kommen.

    Mach's gut und viel Spaß beim (ewigen) Warten auf eine Lösung durch die Infektionstheoretiker. Schade nur um Deine Hühner, für die eine Lösung so nie gefunden werden wird.

    marulein
    marulein

  5. #35
    Avatar von Hamster
    Registriert seit
    18.02.2005
    Beiträge
    1.329

    RE: Buch "Virus-Wahn"

    Original von marulein

    Mach's gut und viel Spaß beim (ewigen) Warten auf eine Lösung durch die Infektionstheoretiker. Schade nur um Deine Hühner, für die eine Lösung so nie gefunden werden wird.

    marulein
    Häh

    Diese doch ziemlich abgehobene Diskussion hätte unsere Hühner aus dem Knast holen können
    0,4 Holländische Zwerge, 1,4 Zwerg-Orloff, 1,0 Holländer-Bantam-Mixe

  6. #36
    Moderator Avatar von Eckard
    Registriert seit
    20.01.2005
    Beiträge
    662

    RE: Buch "Virus-Wahn"

    Original von marulein
    Eckard,

    ich bin nicht der Vertriebskanal des Buches. Mir geht es auch nicht um das Buch, sondern um Inhalte, sprich um die Diskussion um Fakten. Rein rechtlich gesehen könnte ich es übrigens auch gar nicht so eingescannt auf die Website stellen.

    marulein
    Wieder nicht richtig gelesen. Finde ich Schade. Hätte sonst eine nette Dislussion werden können.

    Viele Grüße

    Eckard

  7. #37
    Moderator Avatar von Eckard
    Registriert seit
    20.01.2005
    Beiträge
    662
    Original von marulein
    Eckard,

    wenn Antje schreibt: "Zu wirklichen Hühnerthemen äußern sich solche User nicht. Man kann den Eindruck nicht loswerden, dass hier lediglich ein Produkt oder eine Idee (und gelegentlich auch eine Ideologie) beworben werden soll", dann beschwert Sie sich sehr wohl über mich. Und es ist inhaltlich nicht korrekt. Es ging die ganze Zeit um das Hühnerthema, und ich habe auf viele Fragen von anderen Usern geantwortet. Das ist doch der Sinn einer Kommunikation. Ich habe mich sehr darum bemüht, bei den Fakten zu bleiben - doch es wird unterstellt, ich würde eine Ideologie verbreiten wollen. Was soll das?

    Vielleicht liegt es ja daran, wie die Diskussionen ablaufen, dass neue User irgendwann keine Lust mehr haben und daher aussteigen. Schon mal darüber nachgedacht?

    marulein
    Und hier liest und siehst du nur noch was du sehen willst, nicht was da steht. Nochmal Schade.

    Viele Grüße

    Eckard

  8. #38
    Moderator Avatar von Eckard
    Registriert seit
    20.01.2005
    Beiträge
    662

    RE: Buch "Virus-Wahn"

    Original von Nyckelpiga

    Aber ich wiederhole mich. Diese subtile Art der Argumentation ist mir zu aqnstrengend, ich wiederhole mich nur weil du nicht auf meine Argumente eingehst, alles wird einfach ignoriert mit dem Argument, dass es ja nicht so sein kann weil ja die Basis der Argumentation schon falsch ist. Das kann nicht Sinn der Sache sein.
    Sehe ich genauso. Passend geschrieben. Danke!

    Viele Grüße

    Eckard

  9. #39

    Registriert seit
    17.02.2005
    PLZ
    53...
    Land
    RP
    Beiträge
    586

    RE: Buch "Virus-Wahn"

    Toll, total überzeugend: da kommen ein niedergelassener Arzt (also kein Wissenschaftler!) und ein Journalist, der über praktisch alle Themen schreibt, also von nichts wirklich Ahnung hat, und behaupten, daß über 100 Jahre medizinische Wissenschaft - die ja nicht von wenigen Exoten, sondern von tausenden von Leuten betrieben wird - mehr oder weniger für die Katz sind. Das alleine muß eigentliche jeden denkenden Menschen, der sein Hirn nicht ausschließlich damit beschäftigt, "Beweise" für die allgegenwärtigen Verschwörungen dieser Welt aufzuspüren, stutzig machen. Aber wer partout an diesen Schwachsinn glauben will, plappert dann halt nach, was zwei "heldenhafte Einzelkämpfer" (komisch, habe ich noch nicht gelesen - kommt aber sicher noch) zur Anreicherung des eigenen Bankkontos verzapft haben.

    @marulein: eine Frage hätte ich noch: wieviele Hühner hast Du eigentlich?

    Hans-Christoph

  10. #40

    Registriert seit
    09.04.2006
    Beiträge
    23

    RE: Buch "Virus-Wahn"

    Krank wird "Mann", Tier, Pflanze usw, wenn seine Seele krankt. Du wirst krank, wenn du nur auf einem Lattenrost schlafen darfst, nie das Sonnenlicht siehst, mit 20 anderen 10 qm Platz teilen mußt usw. Dann versagt zuerst deine Seele, sie leidet und dann wirst du krank! Und welcher Virus auch immer gerade in der Nähe ist, er hilft dir dabei es auch wirklich zu werden. Und wenn die anderen 19 um dich rum auch seelisch leiden, dann steckst du sie mit "deinem" Virus an. So wird man krank, überall auf dieser Welt. In jeder Spezies! Die Natur entscheidet darüber, was gerade an "krankmachenden Helfern" an Lager ist. Im Winter sind es Viren, denn die vertragen keine Wärme und im Sommer sind es Bakterien, denn die vertragen keine Kälte. Und diese Helfer sind immer und ständig vorhanden. Sie sind immer und ständig um uns rum. Ist unsere Seele gesund, dann tun sie uns nichts, wir werden mit einem 3-Tage-Schnupfen spielend mit ihnen fertig. Das Immunsystem wurde gestärkt und wir zeigen den "Helfern" den Stinkefinger. Unsere Hühner niesen einmal, husten zweimal, haben dreimal Dünnschiß und dann geht es ihnen wieder gut. Gesetzt dem Fall, wir halten sie so artgerecht, wie wir uns selber halten. Dann zeigen sie den "Helfern" ihre Mittelkralle und legen wieder Eier!

    Und das alles ist die einfachste Sache der Welt. Passiert tagtäglich.

    Corus

Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. IB Virus?
    Von marco84 im Forum Ansteckende Krankheiten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.01.2015, 09:53
  2. Vererbung, welches Buch - Wie ist das Buch?
    Von Zwerg-seidis im Forum Bücher
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 26.07.2013, 16:19
  3. Stallpflicht-Wahn auch bei anderen Tierarten
    Von tzoing im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.08.2006, 16:31

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •