Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 41

Thema: Buch "Virus-Wahn"

  1. #21

    Registriert seit
    07.04.2006
    Beiträge
    19
    Themenstarter

    RE: Buch "Virus-Wahn"

    Nyckelpiga,

    noch kurz zu den Ursachen. Je nach Fall kommen weine ganze Reihe von Ursachen in Betracht (natürlich auch als Kombi und Einwirkung über längere Zeiträume). Medikamente (antivirale, antibiotische, Antipilzmittel, etc.), Mangelernährung, Schlechternährung, Stress, schlechte Grundkonstitution, Pestizide, Impfstoffe, Schwermetalle, gestörte Darmflora usw. Im Buch sind auch einige Fälle geschildert.

    Letztlich muss man in jedem Fall jeden Fall einzeln betrachten. Klar, man will endlich ne Lösung haben, aber es geht doch um die Wahrheit. Vorschnelle Antworten, die auf Glaubenssätzen beruhen, bringen's wirklich nicht. Grundsätzlich würde ich sagen: Je widernatürlicher die Haltung, desto anfälliger müssten die Tiere sein für Krankheiten. Es ist wie mit pflanzlichen Monokulturen z.B., die sind auch total "Schädlingsanfällig" (in Wahrheit kann man es natürlich auch ganz anders interpretieren, nämlcih als "natürlichen" Regulationsmechanismus), wenn der Kreislauf hingegen intakt ist (wie in einem intakten Waldsystem), dann gibt es auch wenig Krankheiten.

    PS: Vielleicht könnte man auch bei den Autoren anregen, gerade dem Aspekt "warum werden auch Vögel in der Kleintierhaltung" krank, noch mal stärker Aufmerksamkeit zu schenken (für die nächste Auflage des Buches).

    marulein
    marulein

  2. #22

    Registriert seit
    07.04.2006
    Beiträge
    19
    Themenstarter
    Antje,

    ich denke schon, dass Du mir Unrecht tust. Wie gesagt, ich wollte nur auf das Buch aufmerksam machen. Dann kamen aber etliche nicht den Fakten entsprechende Äußerungen. Ich denke, wenn man sich grundsätzlich verständnisvoller, weniger vorurteilsbeladen und vor allem an den Fakten orientiert zeigen würde, wäre weniger Schreibareit ntw.

    Auch denke ich, dass das Buch zentral zum Thema Hühner ist.

    Worüber also beschwerst Du Dich.

    Wie gesagt: Bitte spart Eure Wut für die auf, die Euch verarschen, nämlich die Mächtigen.

    marulein
    marulein

  3. #23

    Registriert seit
    09.06.2005
    Beiträge
    574

    RE: Buch "Virus-Wahn"

    Original von marulein
    Du sagst: "Der Mechanismus der zu einer Infektion führt ist weitgehend unbekannt. Diesen zu finden sollte Herr Engelbrecht sich mal bemühen." Dies zu schreiben, nach dem, was hier alles gesagt wurde, ist schön ein dolles Stück. Denn noch mal und noch mal und noch mal: Es gibt keinen Beweis für eine Infektion. Oder hast Du die Studie parat. Müsstest Du eigentlich, wo Du ja so sicher bist, dass es ein Virus ist...

    Ich frage Dich also: Wo bitte ist die Studie, die endeutig beweist, dass H5N1 krank macht?
    Woran sterben die Tiere denn?

    Original von marulein
    Es ist pure Spekulation, nix Wissenschaft!
    Wie die Kernaussage des Buches auch? Die Abwesenheit eines Beweises beweist doch nicht automatisch das Gegenteil?

    Mir geht diese Art und Weise der Argumentation einfach auf den Nerv, ob es Viren gibt oder nicht sei mal dahingestellt, das einzige Argument das die Kritiker haben ist, dass die Befürworter keine Beweise haben! Das ist das ganze Problem das ich mit dieser Art der Berichterstattung habe. Beweise etwas, dann glaubt man dir, solange nur darauf rumgeritten wird, dass die Befürworter keine Beweise vorlegen wird sich niemand dafür interessieren.

    Original von marulein
    Aber ich sehen schon, die willst partout von der Virus-Theorie nicht lassen, nix offen für gar nix. Eben der totale "Virus-Wahn" ;o)
    Da täuschst du dich, ich glaube nicht alles. Es ist aber eine Theorie die in sich stimmig ist. Lanka und Hamer haben eine andere die lange nicht so rund ist. Homöopathie funktioniert auch nicht bei verschiedenen Krankheiten. Widersprüche gibt es in allen Theorien zu diesem Thema.

    Original von marulein
    Wahrheitsfindung kann nur auf Faktenrecherche basieren. Fakten für die Virus-Theorie gibt es aber nicht.
    Satz 1: JA, Satz 2: EGAL! Eben auf Basis der existenten Fakten. Sage ich doch auch. Virus-Theorie hin oder her, ist doch egal, finde die Wahrheit, dann ist Ruhe. Immerhin weisen die Virusfreaks Ergebnisse vor, weltweit werden Impfstoffe eingesetzt die in gewissen Grenzen irgendetwas bewirken, lass die doch weitermachen, vielleicht kommen sie irgendwann mal dahinter wie und warum es funktioniert?

    Wahrheiten zu finden und auch zu verbreiten machen einige, Birdlife, GRAIN, kagfreiland, ZEL, usw. halten sich an Fakten und tragen dazu bei, dass wertvolle Informationen in die Presse gelangen, KOSTENLOS!
    Engelbrecht verkauft seine Thesen marktschreierisch, will mein Geld, nur das bekommt er nicht.


    Original von marulein
    denke schon, dass Du mir Unrecht tust.
    Nein. Ganz bestimmt nicht. Weiss zwar immer noch nicht deinen Namen, aber egal. Das Thema ist interessant und das Buch beinhaltet sicherlich viele interessante Dinge zum Thema Vogelgrippe und Viren im Allgemeinen, dennoch bin ich skeptisch wenn einer daherkommt und meint er habe die Weisheit gefunden und alle anderen haben Unrecht, wie Engelbrecht daherkommt. Ich bin ebenso skeptisch gegenüber der Pharmaindustrie, der Wissenschaft, klein-klein und der Politik sowieso.

    Das Problem "Virus", speziell "H5N1" scheint nach Engelbrecht sowieso eher ein politisches zu sein, und das ist ja nicht Thema dieses Forums.

    Mein Thema sind meine Hühner. Die müssen leiden weil der Staat meint uns bevormunden zu müssen. Mein Problem ist die Aufstallung und nicht die Pharmaindustrie.

    Mir ist das egal ob die das H5N1 nennen oder sonstwie, die Tiere verrecken, bei mir ist letzten Herbst 1 von 5 gestorben, sind 20%, diesen Frühling bei der 2ten Aufstallung 2 von 4, das sind 50%. Das waren junge Tiere vom letzten Sommer. Mit Symptomen wie bei Geflügelpest auch, könnte aber auch alles andere gewesen sein, schwer zu sagen. Ich habs nicht gemeldet, womöglich hätte der falsche Test positiv reagiert... <- Und damit stehe ich auf der richtigen Seite!
    Was auch immer das war, die Viecher sind jetzt hin. Ich bin mir auch sicher, dass sie es locker durchgestanden hätten, wären sie nicht aufgestallt gewesen, vielleicht wären sie gar nicht erst krank geworden. Ob du das jetzt Virus nennst oder irgendwie anders, interessiert mich nicht wirklich, was die Lobbyisten und Produzenten und Wissenschaftler so alles machen mag gut oder böse sein, kommt immer auf den Standpunkt an.

    Das "ich auf der richtigen Seite" soll heissen, uns hier brauchst du nicht bekehren, wir wissen das alles schon was Engelbrecht so schreibt, ja es ist sogar naheliegend, dass er das (teilweise) auch hier abgeschrieben hat.

    Wenn du was erreichen willst, dann bitte kaufe das Buch, scanne es ein, lade es hoch mit eMule oder so, dann haben alle was davon! Und schick mir einen Link wenn du fertig damit bist


    Gerrit
    =^..^=

  4. #24

    Registriert seit
    09.06.2005
    Beiträge
    574
    Ein anderer Buchtipp, ich lese zur Zeit: Die geschützten Männer.
    von Robert Merle

    Gibt es auch als Hörspiel. Das finde ich allemal spannender im Moment


    Aus der Amazon.de-Redaktion
    In den USA des 21. Jahrhunderts rafft ein Virus namens Enzephalitis 16 fast alle Männer, darunter auch den Präsidenten der USA, dahin. Sarah Bedford, die neue Präsidentin der USA, beginnt eine feministische Diktatur zu errichten, die nach denselben Regeln funktioniert, nach der zuvor Frauen von Männern unterdrückt wurden. Währenddessen wird der Erzähler Dr. Martinelli vom Helsingforth-Konzern engagiert, in Blueville ein Laboratorium für virologische Forschungen zu leiten und ein Gegenmittel zu entwerfen. Damit gehört er zu einer Gruppe von geschützten Männern, die von der Welt in einer Art Lager isoliert sind. Das Lager ist nach einem rassistischen Kastensystem organisiert: "Ich komme mir wie ein farbiger Leutnant vor, der eine Abteilung weißer Soldaten befehligt. Man gehorcht mir und verachtet mich." Die tagebuchartigen Notizen bieten eine augezeichnete Innensicht der Diktatur und beschreiben mit vielen Nuancen die schwierigen Beziehungen der Geschlechter untereinander: "Es gibt nichts Unschuldiges mehr, keine Haltung, keine einzige Geste, keinen Blick. Sogar der Blick, der den anderen meidet, wird verdächtig." Das Leben im Lager wird zum Spiegelbild der menschenunwürdigen politischen Ereignisse. Martinelli beschreibt Ausflüge, bei denen zwei bewaffnete Milizionärinnen dabei sein müssen, den gegenseitigen Haß zwischen seinen Mitarbeitern und ihm oder auch ein briefliches Duell mit der scheinbar übermächtigen Direktorin Hilda Helsingforth. Politische Hintergründe ergänzen die Reflektionen Martinellis: Berichte über die Entmachtung der Presse, Gleichschaltung des Kongresses oder bizarre neue Kasten, die in diesem politischen Klima enstehen. Als der Helsingforth Konzern das lebensrettende Serum nicht mehr wirklich produzieren will, wird Martinelli mit dem Geheimbund des WIR bekannt gemacht, einer Widerstandsgruppe, die mit Hilfe des Serums die Diktatur stürzen will.

    Eine spannende Handlung, immer wieder genaue psychologische Reflexionen, unerwartete Wendungen, Geheimnisse und Enthüllungen und am Ende ein packendes Katz- und Mausspiel, in dem kein Unsicherheitsfaktor ausgespart wird, sorgen in diesem Buch für ein ungetrübtes Lesevergnügen. Reizvoll ist der Roman vor allem durch die Außenseiterposition des Erzählers, dessen geschärftes kritisches Bewußtsein genaue Beschreibungen auch der undurchschaubarsten politischen Hintergründe garantiert. Die Ereignisse sind so facettenreich und bieten so viele interessante zwischenmenschliche Details, daß der Roman trotz seiner 430 Seiten nie langweilig wird. Im größtenteils anspruchlosen Science-fiction Dschungel ist Die geschützten Männer eine positive Überraschung, will er doch offenbar durch Darstellung einer feministischen Diktatur Unterdrückungsmechanismen in der heutigen Zeit bloßlegen und für eine wahre Gleichheit der Geschlechter plädieren. --Christoph Steven
    =^..^=

  5. #25
    Moderator Avatar von Eckard
    Registriert seit
    20.01.2005
    Beiträge
    662
    Original von marulein
    Eckard,

    Du schreibst: "Ich hinterfrage mit den gleichen Fragen die Autoren, wie ich auch die Pharma-Konzerne hinterfrage. Und es kommt die gleiche Antwort bei beiden heraus: Beide wollen Geld verdienen, mein Geld, und bieten mir keine Lösung. Warum soll ich mich also dann für die Autoren und ihren Aussagen interessieren? Sie schneiden sich ihren Kuchen vom Viren-Hype ab, wie es die die Pharma-Konzerne auch tun, nur eben nicht ganz so groß. Punkt aus!"

    Jetzt verwechselst Du was. Nach Deiner Logik dürftest Du auch keine Tageszeitung kaufen und z.B. auch keinen Fernseher etwa von Sony, denn sowohl der Verlag als auch der japanische Elektronikkonzern "saugen" Dir Geld aus der Tasche. Geld verdienen per se ist doch nicht schlecht, entscheidend ist doch, auf welcher Basis das geschieht. Und die Basis der Pharmakonzerne ist absolut unredlich (noch mal: http://www.torstenengelbrecht.com/ar...ll_deutsch.pdf).

    marulein
    Ich kaufe keine Tageszeitung. Habe ich noch nie gemacht. Einen neuen Ferseher aus dem Geschäft habe ich zuletzt 1991 gekauft. Der steht noch hier. Es war auch der erste und der letzte Fernseher, den ich neu gekauft habe und haben werde.

    Du unterstellst nun Unredlichkeit. Na ja, das ist schon Krass von dir, nun mit Moral um die Ecke zu kommen. Fehlt noch die Ethik. Ich glaube nicht an die Redlichkeit von Konzernen. Aber auch nicht an die anderer Menschen wenn es um das schnelle Geld verdienen geht. Warum sollten also diese Autoren mein Wohl im Sinn haben und nicht doch nur mein bischen Geld, auf das auch die anderen Konzerne schielen? Du führst dich auf dieser Basis selbst Ad absurdum.

    Viele Grüße

    Eckard

  6. #26
    Moderator Avatar von Eckard
    Registriert seit
    20.01.2005
    Beiträge
    662
    Original von marulein
    Antje,


    Worüber also beschwerst Du Dich.

    Wie gesagt: Bitte spart Eure Wut für die auf, die Euch verarschen, nämlich die Mächtigen.

    marulein
    Antje beschwert sich nicht! Sie versucht Reaktionen zu erklären, mehr nicht.

    Wer hat hier im Thread Wut? Gerrit, du etwa?

    Viele Grüße

    Eckard

  7. #27
    Moderator Avatar von Eckard
    Registriert seit
    20.01.2005
    Beiträge
    662

    RE: Buch "Virus-Wahn"

    Original von Nyckelpiga

    Wenn du was erreichen willst, dann bitte kaufe das Buch, scanne es ein, lade es hoch mit eMule oder so, dann haben alle was davon! Und schick mir einen Link wenn du fertig damit bist


    Gerrit
    Oder stelle es öffentlich ins Internet. Zum Beispiel hier im Forum. Das wäre ein Beweis für Redlichkeit!

    Viele Grüße

    Eckard

  8. #28

    Registriert seit
    07.04.2006
    Beiträge
    19
    Themenstarter

    RE: Buch "Virus-Wahn"

    Eckard,

    ich bin nicht der Vertriebskanal des Buches. Mir geht es auch nicht um das Buch, sondern um Inhalte, sprich um die Diskussion um Fakten. Rein rechtlich gesehen könnte ich es übrigens auch gar nicht so eingescannt auf die Website stellen.

    marulein
    marulein

  9. #29

    Registriert seit
    07.04.2006
    Beiträge
    19
    Themenstarter

    RE: Buch "Virus-Wahn"

    Gerrit,

    könntest Du Deinen Standpunkt bitte konkreter fassen. Sonst muss ich, wenn Du eine Antwort möchtest, wieder sehr viel schreiben. Sprich: Nenn' doch mal die Fakten und die Belege dazu. Wohlgemerkt: Fakten! Und sag' doch bitte auch, wo ich faktisch falsch liege (inkl. Belege). Alles andere führt nicht weiter. Du sagst, die Virus-Theorie sei stimmig. Ich habe Dir aber etliche Belege geliefert, warum das nicht so ist. Die Belege für Deine Sicherheit in Bezug auf die Virus-Theorie bist Du aber noch schuldig.

    marulein
    marulein

  10. #30

    Registriert seit
    07.04.2006
    Beiträge
    19
    Themenstarter
    Eckard,

    ich unterstelle nicht Unredlichkeit (der Pharmakonzerne), sondern habe etliche Belege geliefert dafür, dass das Verhalten der Pharmakonzerne als unredlich bezeichnet werden muss. Wenn Du das anders siehst, sage bitte, wo meine Belege falsch sind.

    marulein
    marulein

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. IB Virus?
    Von marco84 im Forum Ansteckende Krankheiten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.01.2015, 09:53
  2. Vererbung, welches Buch - Wie ist das Buch?
    Von Zwerg-seidis im Forum Bücher
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 26.07.2013, 16:19
  3. Stallpflicht-Wahn auch bei anderen Tierarten
    Von tzoing im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.08.2006, 16:31

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •