Danke für Eure Antworten. Ich gebe sie mal direkt an meinen Vater weiter. Es könnte auch passen. Wenn ich das Originalfoto stark vergrößere, sehe ich auf dem (ich glaube) glatten Panzer einen gelben Rand.
![]() |
Danke für Eure Antworten. Ich gebe sie mal direkt an meinen Vater weiter. Es könnte auch passen. Wenn ich das Originalfoto stark vergrößere, sehe ich auf dem (ich glaube) glatten Panzer einen gelben Rand.
Liebe Grüße
Heike Grimm
1,12,29 Sundheimer 22,30,41 Paduaner
1,1 Zwergenten
Mach doch einfach mal die Probe?
Käfer in einen Eimer Wasser setzen,wenn er schwimmt ist es ein Gelbrandkäfer!![]()
Gruß Wachtelbändiger
@ Wachtelbändiger
Also Gelbrandkäfer würd ich ausschließen, sehe keinen gelben Rand, er er sieht mir zu schlank aus, eher wie eine Art Laufkäfer. Und Du sprachst von "kleinen Käfern", der Gelbrandkäfer wär schon 3 cm groß. Habe diese bisher nur im Wasser gesehn und nicht an Land.
Wenn die Invasion zur Plage wird .... könnten nicht vielleicht Deine Hühner ein bißchen helfen? ;-)
LG Sterni
Ja Sterni2,
da habe ich auch sofort dran gedacht![]()
Liebe Grüße von Hasentier1
1,0 Zwergwyandotten wsc 0,2 Legehybriden 0,1 Appenz. Spitzhaube ssg 1,2 Zwergstrupphuhn rot 0,1 Marans gesperbert 0,3 Paduaner 0,1 Zwergorloff 0,1 Zwergseidenhuhn 0,1 Araucana
Hallo!
"Jungkäfer" gibt es nicht. Die räuberisch lebenden Larven (werden bis zu 8cm lang und fressen auch Kaulquappen und kleine Fische) verpuppen sich und die fertigen Käfer schlüpfen dann.
Ich glaub auch, dass es ein Gelbrandkäfer ist. Die Viecher können gut fliegen und auch beissen!!!
Liebe Grüsse,
Carina
Aufgebn tuat ma an Briaf!
Moin,
auch wenn's kein Gelbrandkäfer ist, es gibt noch andere Schwimmkäferarten und um einen solchen handelt es sich ohne Zweifel, wie man an den nach hinten gerichteten Ruderbeinen erkennen kann.
lg Thomas
Darf man das Schlimme ignorieren,
nur weil es Schlimmeres gibt?
Ich glaub auch nicht an Gelbbrandkäfer, die haben wir in der Wassertonne, die sind doch dicker.
Aber ich denke, wir haben von der Sorte vereinzelte im Keller, der ein bisschen feucht ist;
die Füße müssen also nicht unbedingt Schwimmfüße sein...
Futter macht Freunde.
Lesezeichen