Tach zusammen!
Ich füttere seit Jahren das oben genannte Körnerfutter von Matador. Es beinhaltet Weizen, Gerste, Hafer, Mais gebr. und Muschelschalenschrot.
Nun habe ich zwei Probleme:
1. Früher haben meine Hühner immer alle Körner weggeputzt. Mittlerweile, seit Monaten, verschmähen die meißten Hühner Weizen und/oder Gerste (kann beide Körner nicht auseinander halten, sehen beide gleich aus - für mich). Also Weizen und/oder Gerste bleiben in der Futterrinne zurück.
Ist das ein Problem für die Ernährung oder sollte ich einfach das Körnerfutter dementsprechend selbst zusammenstellen?
2. Seit ein paar Wochen legen meine Hühner (Rassehühner) keine Eier mehr. Einige sind 5 Jahre alt, andere 1 Jahr. Alle haben noch bis vor ca. 3 Wochen gelegt. Futter und andere Bedingungen haben sich nicht verändert.
Ich füttere das o. g. Körnerfutter als Hauptfutter und ca. 2 x die Woche geraspelte Möhren, Äpfel, gehackte und getrocknete Kräuter und gehackte hartgekochte Eier 1 x die Woche. Haferflocken und Eierschalen mische ich auch noch unter die Karotten.
Was stimmt auf einmal nicht?
Vielleicht könnt ihr mir helfen?
Lesezeichen