hi fories,
ich habe seit mehreren jahren barnevelder und hybridhühner. bin gut mit ihnen gefahren. nun sind sie gestorben und ich dachte, ich hole mir zwergbarnevelder. habe mir drei zwerge geholt. waren bereits ein 3/4 jahr alt und ich setzte sie zu meiner 8jährigen alten großen barnevelder.
doch nach einer guten zeit des einlebens begann eine, wahrscheinlich die chefin, die anderen die federn zu fressen. sie zieht am hinterteil federn raus und frisst sie. nun hat die zweite henne auch noch angefangen mit federnfressen.
meine "alte" und die dritte, die eh schon gemobbt wird, flüchten ständig. habe fed-ex drauf, ihnen den ganzen garten zur verfügung gestellt. doch die federfresserei hört nicht auf.
schweren herzens habe ich beschlossen (da ich es nicht übers herz bringe, sie zu killen), die zwei übeltäter auf einem großen bauernhof unterzubringen.
doch möchte ich mir wieder hühner dazuholen! NUR WELCHE
trau mich nicht wirklich an eine rasse heran. gibt es "wirklich nette rassen"...und sollte ich wieder zwei nehmen, da ja die alte vielleicht bald nicht mehr ist?
hab schon mal geguckt..evtl. orpington, sind die wirklich so schwerfällig. und trifft das auch auf die zwergorpington zu.
oder zwergseidenhühner?
es gibt doch da draussen bestimmt genug von euch, die sich da ein bischen auskennen und mir einen tipp oder rat geben möchten
freu mich über euere nachrichten...
gruß susi mit hunden und hühnern
Lesezeichen