Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: mehrrassenhalter gefragt!?

traurig mehrrassenhalter gefragt!?

hi fories,
    ich habe seit mehreren jahren barnevelder und hybridhühner. bin gut mit ihnen gefahren. nun sind sie gestorben und ich dachte, ich hole mir zwergbarnevelder. habe mir drei zwerge geholt. waren bereits ein 3/4 jahr alt und ich setzte sie zu meiner 8jährigen alten großen barnevelder.

doch nach einer guten zeit des einlebens begann eine, wahrscheinlich die chefin, die anderen die federn zu fressen. sie zieht am hinterteil federn raus und frisst sie. nun hat die zweite henne auch noch angefangen mit federnfressen.
    meine "alte" und die dritte, die eh schon gemobbt wird, flüchten ständig. habe fed-ex drauf, ihnen den ganzen garten zur verfügung gestellt. doch die federfresserei hört nicht auf.

schweren herzens habe ich beschlossen (da ich es nicht übers herz bringe, sie zu killen), die zwei übeltäter auf einem großen bauernhof unterzubringen.

doch möchte ich mir wieder hühner dazuholen! NUR WELCHE

trau mich nicht wirklich an eine rasse heran. gibt es "wirklich nette rassen"...und sollte ich wieder zwei nehmen, da ja die alte vielleicht bald nicht mehr ist?

hab schon mal geguckt..evtl. orpington, sind die wirklich so schwerfällig. und trifft das auch auf die zwergorpington zu.

oder zwergseidenhühner?

es gibt doch da draussen bestimmt genug von euch, die sich da ein bischen auskennen und mir einen tipp oder rat geben möchten

freu mich über euere nachrichten...

gruß susi mit hunden und hühnern

PLZ
    44263
    Land
    Nordrhein-Westfalen
    Mach dir keinen Stress. Man kann eigentlich alle Rassen vergesellschaften. Ich bin für bunte Mischung und hatte schon Orpington zusammen mit Antwerpener Bartzwergen. Schau dich einfach um was du in deiner Gegend bekommen kannst.

PLZ
    73614
    Land
    Deutschland
    Auch die Orpis können ganz schön schnell laufen und kommen auch auf eine Stange die etwas höher ist. So "schwerfällig" sind die also nicht. Sie sind von Natur aus nur etwas gemütlicher und ruhiger als andere lebhaftere Rassen. Deine Wahl zu Orpis finde ich gelungen, da die doch etwas ältere und betagte Henne mit den Orpis bestimmt mithalten kann. Aufgrund des hohen Alters der einen Henne würde ich gleich 3 Neue nehmen. So hast du, sollte die betagte Dame ihr Leben gelebt haben, immer noch 4 Hühner.
    Lieben Gruß
    Karin

Themenstarter
    okay, vielen dank schon mal. ich guck mich schon mal um.

susi mit hunden und hühnern

PLZ
    83
    Sehr nett, hübsch und umgänglich sind Zwerg-Brahma.
    Viele Grüße aus Bayern!!!

PLZ
    37249
    Zwerg-Orpis sind kein bißchen schwerfällig. Allerdings muß man lachen, wenn sie schnell rennen, mit ihren dicken Puschelpopos. Und überhaupt sind sie den ganzen Tag nur NIEDLICH. Zwerg-Orpis sind für Zwerghühner ziemlich groß. Ich kann sie nur empfehlen. Allerdings brüten sie auch mal gerne.
    1.5 Zwerg-Lachshuhn und 0.4 bunte Truppe
    Mitglied im GZV Osterode

Hinweis: Ich bin aus Zeitmangel leider fast gar nicht mehr im Hühner-Forum unterwegs .....