Hallo!
Nun stelle auch ich mal die unvermeidliche Frage ^^...
Anbei ein Bild meines so ca. weizenfarbig werdenden Maranskükens, das heute und auf dem Bild exakt 4 Wochen alt ist. Ich hätte felsenfest gewettet, dass es eine Henne ist, bis vor einigen Tagen plötzlich der Kamm so prominent und rosa wurde.
Auch wenn ich gelernt habe, dass man sich auf die Befiederungsgeschwindigkeit nur sekundär verlassen kann, wollte ich doch gerne mal nach Euren Meinungen fragen.
Wichtig vor allem deshalb: Das Kleine scheint einen etwas schiefen Kopf zu haben. Eventuell ein Brutfehler, weil das Ei nicht optimal gewärmt wurde und das Kleine so drei Tage nach dem Erstgeschlüpften auskam (trotz gleichzeitigem Unterlegen), vielleicht ist auch die Glucke irgendwie draufgelatscht, keine Ahnung. Wie auch immer, es behindert das Kleine nicht weiter, aber als Hahn würde ich es dann lieber nicht versuchen, weiter zu vermitteln (ist immerhin aus 'nem Skala 7 bis 8- Ei), während es als Henne ja noch schöne Eier legen könnte...
Was denkt Ihr?
Grüße, Andreas
PS: Bild vergessen ^^...
Da ist es, daneben zum Vergleich Geschwisterhahn Klöschen im Alter von drei Wochen.
DSC02235a.jpgDSC02173a.jpg
Lesezeichen