![]() |
ja, ich würde eine solche Rubrik gut finden
nein, bauchen wir hier nicht
ist mir total egal
Grüße von Vianne
Je größer der Pfau sein Rad schlägt, desto besser sieht man seinen Arsch!
0,6 LH-1,2,2 Brahma-0,0,13 Hamburger Silberlack
0,4,9Bresse Gauloises blanches-0,0,4Höckergänse
Das sagt einer der Hauptinitiatoren dieses Problems. Ihr fallt doch über die, die Homöopathie für Humbug halten genauso her. Allerdings würde ich das nicht unbedingt zum Problem hochstilisieren. So wichtig ist es nun auch nicht.Menschen die in Ruhe über Homöophatie redem wollen ,werden hier beschimpft. Da liegt das Problem
Wie sagt der Volksmund doch so treffend:
Wenn ein Esel den anderen Langohr schimpft.
MfG
Ernst Niemann
Ein Haus ohne Bücher ist arm, auch wenn schöne Teppiche seinen Böden und kostbare Tapeten und Bilder die Wände bedecken.
Hermann Hesse
Hallo Ihr,
vielleicht habe ich das Glück, die ganz Angelegenheit emotionslos sehen zu können, weil ich in Vorhergegangenes nicht involviert war.
@Irma: GEnau das ist doch das, was an einem Homöopathiunterforum das Forum als GAnzes schädigen würde. WEil man einzelnen erlaubt, innerhalb ihrer Denke zu bleiben. Und weil dann interessante Ansätze nur noch dort diskutiert würden.
Ich bin bei weitem kein Fan der Homöopathie, weil ich als Biologin viel zu viele Studien dazu selber studiert habe. Dennoch interessiert mich, was andere in gleichen Krankheitsfällen tun und wie diese vorgehen. Was für ein Quatsch, wenn man dann ein Thema einmal im UF Krankheiten und einmal im UF Homöopathie einstellen darf. Super - dann bekommt man einmal die Infos der einen und einmal die der anderen Fraktion. Ein Gegenüberstellen der Ansätze unterbleibt - eine kritische Auseinandersetzung dann auch.
Wollte IHr sowas wirklich?
Ich frage mich im Übrigen, wie dieser Ansatz in Übereinstimmung zu bringen ist wie mit "ganzheitlicher Medizin". Gerade in diesem Bereicht gehts so häufig um die gegensätzlichen Seiten, die in Übereinstimmung zu bringen sind. Wie verträgt sich so eine Lebensphilosophie mit dem Ansatz der gewollten Diskriminierung? Für mich vollkommen unverständlich.
Nein - ich bin für Pluarität - ohne das ist ein Forum überflüssig, weil man nur Bestätigung erfährt. Die muss man sich aus meiner Sicht im normalen Leben holen.
Geändert von heissnhof (29.06.2012 um 20:36 Uhr)
Viele Grüße aus Bayern!!!
Hallo,
nach wie vor bin ich eher auf der Schiene, zu bestimmten Fragen rund um Krankheitsbilder, beide Seiten gleichzeitig zu lesen.
Wenn eine Frage auftaucht, suche ich das Thema und würde nicht erst bei den Schulmedizinern und dann bei den Homöopathen und dann noch bei den Alternativen Heilverfahren suchen wollen.
Zu aufwendig für meine Begriffe.
Das Symptom und seine vielfältigen Betrachtungsweisen und Behandlungstipps, das finde ich besser, deshalb kein Unterforum.
LG
Ulrike
Wie soll ich denn das jetzt wieder interpretieren?
Willst Du mich diffamieren? Ist es denn nicht so, dass wir hier in einem Hühnerforum sind? Ich dachte, hier trifft man Menschen die in Ruhe über Hühner redem wollen. Für Menschen die in Ruhe über Homöophatie redem wollen gibt es sicher auch geeignete Foren. Darf man dort nicht über Homöopathie am Huhn reden?
L. G.
Wontolla
Ich frage mich wirklich, wo hier überhaupt das Problem ist. Ich finde eine eigene Ecke für alternative Medizin auch deshalb völlig überflüssig, weil man sonst doppelt suchen müßte, es würde es für Anfänger noch schwerer machen.
Aber Threads könnt Ihr doch alle selbst erstellen, solange sie sich an die Foren-Regeln halten. Ihr könntet einen Sammel-Thread für homöopathische Behandlungsmethoden erstellen, der paßt prima in die Rubrik Hühner-Medizin rein. Wen es nicht interessiert, guckt dann halt nicht rein. Ihr könntet auch eine Vorbemerkung formulieren, z. B. funktioniert der Thread "Bilder von Hühnerhäusern - nur Bilder" recht gut ohne Kommentare zwischendrin. Es ist auch jedem selbst überlassen, wie er seine Fragen formuliert, z. B. "Suche alternative Medizin für Schnupfen" oder "Behandlung von Schnupfen - keine alternative Behandlung" oder eben einfach "Hilfe, meine Hühner haben Schnupfen", wenn jeder Ratschlag willkommen ist.
Und wenn Ihr Euch die Köpfe über Homöopathie einschlagen wollt, dann bitte in der Rubrik "Kontrovers", z. B. "Homöopathie - alternative Medizin oder Hokuspokus". Der Phantasie sind im Rahmen dieses Forums, so wie es ist, keine Grenzen gesteckt. Nur diese Diskussionen hier sind wirklich überflüssig.
1.5 Zwerg-Lachshuhn und 0.4 bunte Truppe
Mitglied im GZV Osterode
Hinweis: Ich bin aus Zeitmangel leider fast gar nicht mehr im Hühner-Forum unterwegs .....
Ich muss Dich nicht diffamieren, Wontolla.
Ich möchte gern über Hühner reden, über alle Themen, die Hühner betreffen sogar.
Du möchtest aber, dass ich das nicht darf.
Zumindest nicht so, dass es sichtbar ist.
Deswegen habe ich bereits einen Kompromiss vorgeschlagen.
Du hast so reagiertThemenpräfix mit Suchfunktion ist für mich als Kompromiss an die Wontollas dieser Welt okay!Äusserst sachdienlich und konstruktivIch würde mir so ein Themenpräfix ohne Suchfunktion für Kuschelhuhnthemen wünschen. So als Vorwarnung und Hinweis, dass ich mir das Lesen ersparen kann.
Aus Rücksicht auf Deine zarten Gefühle habe ich mein Avatar sogar etwas robuster gestaltet, bin extra nochmal raus gegangen und habe meiner Brahmahenne den Kopf abgebissen.
Lieber Wontolla; Du bist ein Griesgnaddel, wie man hierzulande sagt.
Grüße von Vianne
Je größer der Pfau sein Rad schlägt, desto besser sieht man seinen Arsch!
0,6 LH-1,2,2 Brahma-0,0,13 Hamburger Silberlack
0,4,9Bresse Gauloises blanches-0,0,4Höckergänse
Das ist Quatsch!
L. G.
Wontolla
Lesezeichen