Andrea, gut geschrieben!
![]() |
ja, ich würde eine solche Rubrik gut finden
nein, bauchen wir hier nicht
ist mir total egal
Andrea, gut geschrieben!
Pralinchen - es gibt hier keine "Gegner" - es gibt Ablehner, jedenfalls aus meiner Sicht.
Es hat keiner hier etwas dagegen, wenn einer einen Thread aufmacht mit "Wie kann ich den Schnupfen meiner hÜHner homöopathisch behandeln?". Da kann man sich wunderbar austauschen und interessierte Ablehner können sich das durchlesen oder nicht.
In dem Fall steht ganz klar das Huhn, eine Erkrankung und eine gewünschte Form der Therapie im Vordergrund - im Zentrum steht das Huhn.
Baut man ein UF "alternative Heilmethoden" oder "Homöopathie" steht nicht mehr das Huhn, sondern die Homöopathie im Vordergrund. Das gibt dem Hüfo ein anderes Profil wie vorher und viele der "Altuser" möchten das nicht.
Ich persönlich fänds einfach schade, wenn die Bodenständigkeit des Forums verloren ginge. ES ist eines der ganz wenigen Tierforen, die sich diese erhalten haben. Viele der anderen Tierforen sind inzwischen vollständig von Kuschelfraktionen übernommen und dominiert, die Tiere den Menschen gleichstellen - und im Übrigen meist von weiblichen TEilnehmern besucht. Auch dort wird die "böse Schulmedizin" gerne abgespalten - auch wenn es hier nicht so formuliert wird, sind es am Ende genau die gleichen Strömungen.
Geändert von heissnhof (30.06.2012 um 11:57 Uhr)
Viele Grüße aus Bayern!!!
Hey heissnhof,
tut mir leid, wenn ich Dir auf den Schlips trete, das ist nicht meine Absicht.
Ich bin einfach sehr energetisch und wirklich nicht immer sachlich, ich fands aber eigentlich nie so wild. Du sagst, ich verlange Respekt und gebe ihn nicht: glaube mir, ich meine alles respektvoll, was ich sage.
Ich selbst empfinde das eher als charmant *lach*
Und wie Du beispielsweise daran siehst, was ich gestern mit meinem Av gemacht habe, besitze ich durchaus die Selbstironie, auch mich aufs Korn zu nehmen. Ich freue mich, wenn andere sich von der trockenen deutschen Sachebene auf die karikaturistische Schiene hinaufbegeben und bin auch problemlos selbst Ziel
Offensichtlich bin ich da zu robust .
Grüße von Vianne
Je größer der Pfau sein Rad schlägt, desto besser sieht man seinen Arsch!
0,6 LH-1,2,2 Brahma-0,0,13 Hamburger Silberlack
0,4,9Bresse Gauloises blanches-0,0,4Höckergänse
@ Heissnhof, ich bin nun mal weiblich. Daran will ich nichts ändern, ich bin zufrieden damit.
Und wieder wird der "Altuser" in den Vordergrund gestellt. Heißt nichts anderes, als daß eine Veränderung nicht gewünscht wird und die neuen Mitglieder weniger Rechte haben und deren Wünsche totdiskutiert werden bis keiner mehr Lust hat auch nur einen Piep zu sagen. So kommt das jetzt bei mir an.
Ansonsten habe ich Wontolla die Goldwaage längst weggenommen und sie anstelle des Kriegsbeils eingegraben. Also ob man es Gegner oder Ablehner nennt macht für mich keinen Unterschied. Die einen sind pro, die anderen kontra.
Noch immer ist mir nicht klar, wieso so massiv gemauert wird. In anderen Tierforen ist die Empfehlung TA oder THP an der Tagesordnung und auch Listen über THP's können angefordert werden. Leider gibt es viele die sich so nennen, aber keine sind. Da helfen die Erfahrungen von Anwendern gut weiter.
Für mich kristallisiert sich schlicht und einfach immer mehr heraus, daß es nicht vorrangig um die Homöopathie geht, sondern um die Veränderung. Die ist nicht gewollt und damit haben wir uns abzufinden, basta.
Was ist so schlimm daran es "alternative Heilmethoden für Geflügel" zu nennen? Es bleibt immer noch das Huhn im Mittelpunkt und nicht die Homöopathie. Alternativ heißt auch Phytotherapie, Pflanzenheilkunde für Hühner. Machen doch auch viele - ich nicht, hab null Ahnung davon wie ich sie auf Hühner umsetzen soll - für Pferde mache ich das schon lange. Hier würden mir dann ganz einfach ein paar Tips weiterhelfen was Dosierung, Verabreichung und evtl. Unverträglichkeiten betrifft.
Sicher kann man das auch in den allgemeinen Boards über Hühnerkrankheiten stehen lassen. Da verschwindet es dann langsam immer weiter unten auf der Seite und ist schwupps schnell ganz weg (und bitte nicht die Suchfunktion vorschlagen, die ist mein Feind). Hier wird nunmal viel geschrieben, was doch auch so bleiben soll. Mitglieder verprellen finde ich einfach nicht gut und deshalb wäre eine für beide Seiten akzeptable Lösung gut.
LG, Andrea
Wenn ich das richtig interpretiere, hast Du Schwierigkeiten im Umgang mit den Werkzeugen des Internets. Da besteht erheblicher Erfahrungsbedarf. Altuser sehen meist auf Anhieb, warum so eine gewünschte Rubrik nicht funktionieren kann, als Thread aber völlig problemlos zu realisieren wäre. Wie soll man das denn einem Newcomer vermitteln, dem noch nicht mal der Unterschied zwischen Forum und Thread geläufig ist? Erfahrungen gibt es nicht von jetzt auf gleich.
L. G.
Wontolla
Also ich habe seit 1998 Internet und nutze Foren, seit es sie gibt.
Ich betreibe/administriere selbst zwei nicht gerade kleine Foren.
Als alte Häsin sage ich:
so ein Bereich würde hier gut funktionieren![]()
Geändert von Vianne (30.06.2012 um 14:27 Uhr)
Grüße von Vianne
Da habe ich Dir noch ein paar Jährchen voraus.
siehst Du, ich bin da wieder mal nicht aufs Glauben angewiesen. (Goldwaage funktioniert noch)Ich glaube, so ein Bereich würde hier gut funktionieren
L. G.
Wontolla
Oh, da hat sich meine Korrektur mit Deinem Beitrag überschnitten
Weißt Du es?
Woher weißt Du es?
Grüße von Vianne
Ich nutze einfach die Funktion "Heutige Beiträge".
Da ist es ziemlich egal in welchem Forum ein Thread läuft. Jeder Post wird in der Reihenfolge seiner Erstellung angezeigt. Die Ungelesenen werden hervorgehoben. Einem Post auszuweichen ist da schwierig.
L. G.
Wontolla
Liebe Leute,
ich schliesse den Thread.
Wir besprechen das noch im Moderatoren-Team.
Viele Grüsse Antje
Lesezeichen