Hallo allerseits!
Ich habe lange nichts mehr geschrieben und heute gibt es dazu so einen traurigen Anlass...
Der Fuchs (ich vermute ganz stark, dass er es war) hat heute Vormittag 2 Hennen geholt. Gegen 9.00 Uhr habe ich noch aus dem Fenster gesehen und da saßen alle Hennen und der Hahn noch friedlich auf dem Komposthaufenzaun. Ich hatte da noch so gedacht:"Was für ein schönes buntes Bild!"
Kurz nach 11.00 Uhr wollte ich die Eier einsammeln gehen und sah von weiten schon, dass im Hühnerauslauf lauter weiße und braune Federn verteilt waren. Ich befürchtete das schlimmste. Aber drei Hennen saßen unversehrt in den Nestern und der Hahn stand lädiert und unter Schock aber lebend vorm Hühnerstall. Nur von Susi und Rhodi fehlte jede Spur (außer halt deren Federn...) Ich sah dann, dass an einer Stelle zum Feld hin der Zaun etwas angehoben war. Dahinter ging die Federspur weiter...
Nun habe ich erstmal alle Hennen und den Hahn in den Stall gesperrt.
Was mich am meisten schockiert ist, dass ich es nicht mitbekommen habe. Ich war doch bloß ca. 20 Meter entfernt im Haus. Hätte ich nicht durch großes Gegacker auf das Geschehen aufmerksam werden müssen?
Was mir Sorgen bereitet: Jetzt, wo er die Hühner entdeckt hat - wird er sicher wiederkommen, oder? Was kann man tun um ihn abzuhalten?
Und dann ist da noch unser Hahn. Er lässt den einen Flügel so hängen und wirkt noch immer total verstört. Ich vermute, der Flügel ist verletzt, vielleicht sogar gebrochen. Was kann man tun? Sollte ich mit ihm zum Tierarzt fahren oder kann man den Flügel auch selbst irgendwie schienen?
Ach Mensch, ich bin echt traurig... Gerade war alles so schön. Den Hahn haben wir auch erst seit zwei Wochen, weil wir seinen Vorgänger leider schlachten mussten (er war agressiv zu uns und den Kindern). Der neue hat sich schon so gut eingelebt und ist lieb und friedlich...
Und Susi und Rhodi waren so super Legehennen... Ich hab echt Angst, dass ich die anderen auch noch verliere!
Lesezeichen