Seite 5 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 64

Thema: Pro und Contra zur Haltung eines Hahnes

  1. #41
    Avatar von Pralinchen
    Registriert seit
    10.01.2011
    PLZ
    86551
    Beiträge
    7.417
    iiiiiiihhhhh
    Ich trinke nie wieder Wasser, nur noch Schnaps.

    .... so hab meine Fassung wieder. Recycling also auch beim Trinkwasser.

    LG, Andrea

  2. #42
    Dorfkind Avatar von Halla
    Registriert seit
    07.07.2011
    Beiträge
    1.708
    naja ich würd sagen jedem das seine.
    anscheinend gibt es zig gründe, warum eier unterschiedlich schmecken unter anderem soll die lagerung auch dazu gehören. wie dem auch sei mir schmecken die eier trotz hahn sehr gut. bzw. ich merk da immernoch keinen unterschied aber gut.
    ich möchte nicht mehr auf meinen hugo verzichten auch wenn er manchmal sehr ruppig sein kann er beschützt seine damen hervorragend.
    lg halla
    „Die Henne ist das klügste Geschöpf im Tierreich. Sie gackert erst, nachdem das Ei gelegt ist.“
    Abraham Lincoln

  3. #43
    Avatar von miss marple
    Registriert seit
    11.05.2012
    Ort
    Meinerzhagen-Hunswinkel
    PLZ
    58540
    Beiträge
    701
    Themenstarter
    Ich muss ja schon schmunzeln.............. was aus dieser Umfrage geworden ist.............habe alles von Anfang an interessiert verfolgt .
    Zu dem Thema ge...... Eier sage ich nichts. Da scheiden sich die Geister
    Möchte mich jedoch sehr für die rege Beteiligung bedanken.

    Der Hahn hat eindeutig gewonnen.

    Ob ich noch einen finden werde Das ist nämlich auch nicht so einfach. Wenn ich nicht schon wieder 100derte von km fahren möchte. Zu dem weiß ich auch nicht ob ein ZC-Hahn auch von meinen großen Mädels ernst genommen wird. Habe auch schon an eine mittlere Größe gedacht. Wie z. B. Zwerg-Lachs-Hahn...........

    Es ist wirklich nicht so einfach...........

    Was habt ihr denn dazu für eine Meinung. Und welche Vorschläge
    L. G. Brigitte und die Cochinzwerge
    0,7 Zwerg-Cochin, 0,1 Marans, 0,1 Araucana, 0,1 deutscher Schäferhund, 2,0 Mops

  4. #44
    Dorfkind Avatar von Halla
    Registriert seit
    07.07.2011
    Beiträge
    1.708
    hallo,
    meine oma hat zu ihren hybriden schon immer einen zwerghahn und der wird da wunderbar mit fertig. auch die damen sind ganz zufrieden. unterschätze die kleinen biester nicht. die sind gut.

    lg halla
    „Die Henne ist das klügste Geschöpf im Tierreich. Sie gackert erst, nachdem das Ei gelegt ist.“
    Abraham Lincoln

  5. #45
    Avatar von Raichan
    Registriert seit
    31.01.2009
    Ort
    Niedersachsen
    PLZ
    38
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    3.414
    Unseren früheren Zwergwyandottenhahn nahmen die Damen auf jeden Fall ernst Und außer der Zwergbrahma haben wir alles große Hühner.

  6. #46
    Avatar von Pralinchen
    Registriert seit
    10.01.2011
    PLZ
    86551
    Beiträge
    7.417
    Unser 1. Hahn war ein Zwerg und keiner balzte mehr so schön wie er und es gab auch Nachwuchs von ihm. Also von wegen ernst nehmen...

    Viel Glück bei der Suche!

    LG, Andrea

  7. #47
    Avatar von phoenix27
    Registriert seit
    21.07.2007
    Ort
    Beilngries
    PLZ
    92339
    Land
    BY
    Beiträge
    3.896
    Hallo

    Zu unseren Hybriden hatten wir damals einen Zwerg-Australorps-Hahn. Es waren immer alle Eier befruchtet
    Dazu kommt noch , dass dieser Hahn ein echter Kavalier war. Er hat jede Henne zum Nest geführt und danach auch wieder abgeholt , eine reife Leistung bei 15 Hennen und einer Grundstücksgröße von 1700 qm. Das Balzen hat er auch nie vernachlässigt.
    Wenn die Kirschen reif waren , ist er immer in den Baum hochgeflogen und hat den Damen die Kirschen geerntet
    Einmal hat er sogar versucht , eine Henne vorm Habicht zu retten , leider umsonst. Aber er war so mutig und ist dazwischengegangen.
    Der Kleine hat seine Arbeit perfekt gemacht , besser als meine 4 großen Hähne zusammen.

    LG,
    phoenix27
    3,15 brabanconne 1,1 Paduaner 1,9 mixe 0,4 grünleger 2,11 antw. bartzwerge 0,1 italiener 0,3 reichshühner 0,1 altsteirer 0,1 niederrheiner 0,1 ostfr. möwen 0,2 Andalusier 0,1 Brakel 0,5 Zottegemer 0,5 westf. totleger 0,3 lakenfelder

  8. #48

    Registriert seit
    15.03.2011
    Land
    Hessen
    Beiträge
    2.815
    Zitat Zitat von miss marple Beitrag anzeigen


    Ob ich noch einen finden werde Das ist nämlich auch nicht so einfach. Wenn ich nicht schon wieder 100derte von km fahren möchte. Zu dem weiß ich auch nicht ob ein ZC-Hahn auch von meinen großen Mädels ernst genommen wird. Habe auch schon an eine mittlere Größe gedacht. Wie z. B. Zwerg-Lachs-Hahn...........
    Huhu,

    wo ist das Problem, einen Hahn zu finden? Hähne gibts massenhaft, kaum ein Züchter kann alle Hähne behalten.
    Ich hätte auch einen abzugeben, nen schönen jungen kräftigen Orpington

    LG Birli
    Zwerg-Welsumer orangefarbig u. rost-rebhuhnfarbig
    und eine bunte Legetruppe

  9. #49
    Avatar von miss marple
    Registriert seit
    11.05.2012
    Ort
    Meinerzhagen-Hunswinkel
    PLZ
    58540
    Beiträge
    701
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Birli Beitrag anzeigen
    Huhu,

    wo ist das Problem, einen Hahn zu finden? Hähne gibts massenhaft, kaum ein Züchter kann alle Hähne behalten.
    Ich hätte auch einen abzugeben, nen schönen jungen kräftigen Orpington

    LG Birli

    hm, Orpington zu meinen ZC-Damen Die haben damit aber sicher keinen Spaß!! Es muss ja auch passen
    Geändert von miss marple (29.06.2012 um 11:53 Uhr)
    L. G. Brigitte und die Cochinzwerge
    0,7 Zwerg-Cochin, 0,1 Marans, 0,1 Araucana, 0,1 deutscher Schäferhund, 2,0 Mops

  10. #50
    Avatar von phoenix27
    Registriert seit
    21.07.2007
    Ort
    Beilngries
    PLZ
    92339
    Land
    BY
    Beiträge
    3.896
    ich bin leider zu weit weg , aber ich könnte einen ganz lieben Mixhahn anbieten , der auch nicht allzu groß wird. Es ist ein Mix aus Vorwerkhenne und Brabanter Bauernhahn , momentan 4 Monate alt.
    3,15 brabanconne 1,1 Paduaner 1,9 mixe 0,4 grünleger 2,11 antw. bartzwerge 0,1 italiener 0,3 reichshühner 0,1 altsteirer 0,1 niederrheiner 0,1 ostfr. möwen 0,2 Andalusier 0,1 Brakel 0,5 Zottegemer 0,5 westf. totleger 0,3 lakenfelder

Seite 5 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Integration eines Hahnes
    Von Rubin82 im Forum Verhalten
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 27.07.2014, 12:32
  2. Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 09.06.2014, 11:18
  3. Welche Farbe hat das Fleisch eines Bresse-Hahnes ?
    Von Goldfischerl im Forum Das Suppenhuhn
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 25.04.2011, 20:14
  4. was ist wenn der kamm eines hahnes einfriert
    Von p.i.t.r.i.n.a im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.02.2011, 14:20
  5. Weniger Eier wegen eines Hahnes?
    Von zugvogel im Forum Rund ums Ei
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 06.10.2007, 22:05

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •