In Weinbaugegenden gibt es Kieselgur bei der Raiffeisen 25kg um die 25Euro. Einfach mal nachfragen, kann sicher dann auch bestellt werden
![]() |
In Weinbaugegenden gibt es Kieselgur bei der Raiffeisen 25kg um die 25Euro. Einfach mal nachfragen, kann sicher dann auch bestellt werden
HB
Ich bezweifele, ob das Kieselgur für den Weinbau identisch mit dem Kieselgur gegen Milben ist. Wenn die Körnung und die Art nicht stimmt, hilft es überhaupt nicht. Die Körnung muß zwischen 5 und 7 Mikron liegen, und es muß sich um sog. amorphes Kieselgur handeln.
Mit 10kg Krausland kommt man bei einem kleinen Stall etliche Jahre weit. Ich habe 5 Kilo in 2009 gekauft, sind bestimmt noch 2 Kilo da.
1.5 Zwerg-Lachshuhn und 0.4 bunte Truppe
Mitglied im GZV Osterode
Hinweis: Ich bin aus Zeitmangel leider fast gar nicht mehr im Hühner-Forum unterwegs .....
So, ich hab jetzt das Krausland Kieselgur bekommen und auch schon verteilt. Jetzt muss es nur noch Wirkung zeigen. Bin mal gespannt. Gleichzeitig betropfe ich meine Hühnies jeden 2. Abend mit einem Spot-On. Um es mit den Worten des Kaisers auszudrücken: "Schau´n mer mal" :-)
Nicht doch jeden zweiten Abend!!
Zweimal innerhalb von acht Tagen und gut ist.
Liebe Grüße
Heike Grimm
1,12,29 Sundheimer 22,30,41 Paduaner
1,1 Zwergenten
Lesezeichen