Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Hühnerhaus

  1. #1

    Registriert seit
    26.03.2012
    Beiträge
    31

    Hühnerhaus

    Hallo ich wollte mal Fragen oben diese variante für 5 zwerghühner ausrreichen würde

    http://item.mobileweb.ebay.de/viewit...id=39649747759

    0,1 zwerg wyandotten 0,1 zwergseidi 0,2 zwerg welsumer und 0,1 zwergsulmtaler

    Mfg Pol

  2. #2
    Avatar von dobra49
    Registriert seit
    17.05.2008
    Ort
    Westoberösterreich
    PLZ
    5163
    Land
    Österreich
    Beiträge
    5.833
    Ich kenn dieses Haus nicht, will aber generell von zu kleinen Häusern abraten.

    Ich hab auch mit vier Zwergen angefangen und jetzt drängen sich etliche mehr in einem sehr sehr kleinen Schlafstall.
    Und ich bin nicht die einzige, die es so erlebt hat.
    Liebe Grüße
    Doris

  3. #3
    Avatar von Fellini
    Registriert seit
    21.05.2011
    Ort
    Hattorf
    PLZ
    37197
    Land
    D
    Beiträge
    1.100
    sehe es genau wie meine Vorrednerin -habe inzwischen den 3. Stall-da sparst du mehr, gleich am Anfang richtig zu wählen-für das Geld bekommt man schon ein kleines Gartenhaus !
    Liebe Grüße von Bianca

  4. #4

    Registriert seit
    04.10.2011
    Ort
    Oberbayern
    PLZ
    85
    Beiträge
    429
    Bei dem verlinkten Hühnerhaus finde ich auch die Aufteilung des sowieso schon kleinen Stallbereichs auf zwei separate Ministällchen ungünstig. Zumindest meine Hühner wollen alle aneinandergekuschelt schlafen - und in einen einzigen dieser Ministälle dürften noch nichtmal Deine 5 Zwerghühner reinpassen.

    Nimm' lieber von Anfang an einen vernünftigen Stall - entweder ein selbst umgebautes Gartenhäuschen oder Kinderspielhaus, oder einen Fertigstall von www.tierimmobilien.com oder von www.zimmerei-freund.de (da habe ich meinen Stall gekauft und bin damit sehr zufrieden).
    1,6 Sulmtaler; 0,1 Seidenhuhn; 0,1 Appenzeller-Mix

  5. #5
    Avatar von Waldfrau2
    Registriert seit
    02.08.2009
    PLZ
    37249
    Beiträge
    8.817
    Lies mal hier: http://www.huehner-info.de/forum/sho...g-Hühnerhäuser

    Und bei dem konkreten Stall halte ich die Gestaltung für völligen Unfug. So was hat niemand entworfen, der auch nur annähernd eine Vorstellung von Hühner hat. Die Hühner werden mit ziemlicher Sicherheit alle in einem Häuschen schlafen. Und was sollte das überhaupt für einen Sinn haben, die Tiere auf 2 Schlafstellen aufzuteilen? Vernünftige Legenester scheinen dagegen Mangelware zu sein.

    Für diesen Preis bekommst Du im Angebot häufig schon kleine Gartenhäuser, und da hast Du was anständiges, mit der Option, evtl. auch ein paar Hühner mehr zu halten. Ich wollte mal 5 Hühner halten (2009) und nun laufen samt dem Nachwuchs 32 Tiere in meinem Garten rum.
    1.5 Zwerg-Lachshuhn und 0.4 bunte Truppe
    Mitglied im GZV Osterode

    Hinweis: Ich bin aus Zeitmangel leider fast gar nicht mehr im Hühner-Forum unterwegs .....

  6. #6

    Registriert seit
    26.03.2012
    Beiträge
    31
    Themenstarter
    Hallo danke erstmal konnte ich mir schon fast vorstellen dann kaufe ich mir ein Gartenhäusschen 2x2 m und 2 m hoch . Habe zur Zeit noch einen kleinen Stall der reicht erstmal.
    Nun habe ich noh eine letzte Frage sollte ich zu jeder Henne später noch eine Henne der gleichen Rasse dazu nehemen? Denn meine letzte Henne die Zwerg Sulmtaler wird ständig gescheucht...

  7. #7

    Registriert seit
    26.03.2012
    Beiträge
    31
    Themenstarter
    Hallo wie Besagt das Huhn wird immer noch vom Futter Trog vertrieben..



    Mfg Paul

  8. #8
    Avatar von thusnelda1
    Registriert seit
    06.10.2011
    Ort
    Niederlausitz
    Land
    Brandenburg
    Beiträge
    6.288
    Jede Henne, egal welche Rasse, hat es erstmal schwer. Sie muß ihren Platz in der Hackordnung finden. Und es werden die zuletzt hinzugekommenen immer am meisten gejagt. Wenn du Hennen dazu setzen willst, dann nie nur eine. Hole wenigstens 2 oder mehr, dann ist geteiltes Leid halbes Leid.
    Und das Einordnen in eine bestehende Herde dauert schon ein wenig.
    Unsere Neuen kamen Anfang Mai zu uns ( 2 Italienerinnen, 2 Marans). Sie haben es manchmal immer noch schwer, aber alle vier zusammen sind ein gutes Team.
    0,1 Grünleger-Hybriden, 1,6 Marans sk, 0,2 Hybrans(=Marbriden), 0,1 Nato, 0,4 Bresse, 0,3 Nackthälse, 0,1 Sussex, 0,1 Amrocks, 1,1 Orlköppe(= Kraienloffs), 1,1 Lavender Araucana, 3,0 Deutsche Reichshühner

  9. #9

    Registriert seit
    26.03.2012
    Beiträge
    31
    Themenstarter
    Hi thusnelda1 vielen dank sollte ich noch eine Zwerghenne dieser rasse dazuzusetzen?

  10. #10
    Avatar von thusnelda1
    Registriert seit
    06.10.2011
    Ort
    Niederlausitz
    Land
    Brandenburg
    Beiträge
    6.288
    Hallo Taenoss,

    wenn du noch eine Zwerghenne dazusetzen willst, wird diese Henne dann wahrscheinlich das "Problemhuhn" werden.
    Setze mehr als eins dazu ( alle am selben Tag), dann verteilt sich der Druck und die neuen haben wenigstens eine Freundin , die in derselben Situation ist.
    Die Rasse ist, glaube ich, ziemlich egal. Die Anzahl der Neuen ist wichtiger und das Dazusetzen am selben Tag.
    Wir haben bisher immer wenigstens 2 neue Hühner geholt.

    LG Thusnelda1
    Geändert von thusnelda1 (03.07.2012 um 22:50 Uhr)
    0,1 Grünleger-Hybriden, 1,6 Marans sk, 0,2 Hybrans(=Marbriden), 0,1 Nato, 0,4 Bresse, 0,3 Nackthälse, 0,1 Sussex, 0,1 Amrocks, 1,1 Orlköppe(= Kraienloffs), 1,1 Lavender Araucana, 3,0 Deutsche Reichshühner

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ein Hühnerhaus
    Von Hendl.Herbert im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 30.07.2018, 15:46
  2. Hühnerhaus zu groß, möchte ich aufteilen in Hunde-und Hühnerhaus
    Von Glückliches Huhn im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 11.01.2017, 14:11
  3. Hühnerhaus
    Von Tibisla im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 02.02.2015, 10:57
  4. Hühnerhaus
    Von Trollslender im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.05.2011, 23:17
  5. hühnerhaus
    Von pumuckl17 im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.04.2008, 15:53

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •