Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 41

Thema: ... aber der Fuchs hat nur 2 Beine...

  1. #11
    HühnerhotelHohenlohe Avatar von Brillenhuhn
    Registriert seit
    14.01.2010
    Beiträge
    2.281
    den türgriff (aus metall) am stall unter starkstrom setzten (elektroschockermässig) und eine wasserpfütze vor der der tür damit der strom schön leitet. da fäßt der jenige nur 1x hin!

    natürlich einen notaus, den nur du kennst. kleines loch in das du z.b ein stück plastik reinsteckst um den stromkreis zu unterbrechen.
    so würd ich es machen!
    Es gibt von meiner Truppe nun einen Blog. Klickt doch mal rein

    www.huehnerhotel-hohenlohe.blogspot.de
    www.augsburger-huehnerkiste.blogspot.de

  2. #12
    Avatar von Ella1212
    Registriert seit
    31.05.2011
    Ort
    Ost-Holstein
    PLZ
    23
    Beiträge
    629
    Themenstarter
    Kennst du jemanden der das macht? Weil wir wissen ja nicht wers ist, was ja auch nciht ausschließt das die PErson vllteinen Schrittmacher trägt oder ähnliches... und ich will janciht über Leichen gehen
    Er klaut ja die Tiere imAuslauf, da stehen jede Menge Büsche in die man eine getarnte Kamera hängen kann, oder auch an den Kirschbäumen (5m).
    Wir kennen tatsächlich ein paar Jäger, daran hab ich noch garnicht gedacht! Da sprech ich mal mit meiner Mutter drüber, vllt kann uns da jemand aushelfen! Er hat ja immerhin von 20 Hennen 11 über gelassen.... und die Küken und den Hahn. Soviele Hennen wohl auch nur weil sie auf Eiern sitzen und die nächste Generation ausbrüten die er sich einsacken kann
    Liebe Grüße Ella & 1.2 Seramas
    Be Veggie!
    Wer einen Rechtschreibfehler findet betrachte diesen bitte als ein persönliches Geschenk

  3. #13

    Registriert seit
    11.04.2012
    PLZ
    57...
    Beiträge
    289
    Wenn du doch weißt in welchem Zeitraum er kommt, dann leg dich doch mal auf die Lauer. Ein anderer Tipp wäre noch, nicht abwaschbare Farbe auf den Türgriff. Oder irgendwas was explodiert wenn die Tür aufgeht und ihn einfärbt.
    Huch, meine Fantasie geht mit mir durch. Ist ja fast wie im Film. :-)
    LG
    Jutta

  4. #14
    Avatar von Pralinchen
    Registriert seit
    10.01.2011
    PLZ
    86551
    Beiträge
    7.417
    Ja so könnte man das nennen....

    Gibt eigentlich nur entweder selber auf die Lauer legen oder Kamera installieren. Vielleicht schreckt ihn ja eine Atrappe ab und deutliche Hinweisschilder auf Videoüberwachung.
    Im übrigen fände ich einen Bewegungsmelder mit Licht gar nicht schlecht. Ist völlig legal, noch günstig in der Anschaffung und dürfte einen Dieb erstmal so weit erschrecken, daß er ohne Beute flieht. Evtl. noch ein paar Schnüre mit Glöckchen dran spannen.

    Hätte nicht gedacht, daß man sich über Alarmanlagen für den Hühnerstall Gedanken machen müßte. Ich hab auch nur einen Riegel innen an der Tür und der dürfte mit einmal Dagegenstemmen auf sein.

    LG, Andrea

  5. #15
    Avatar von Ella1212
    Registriert seit
    31.05.2011
    Ort
    Ost-Holstein
    PLZ
    23
    Beiträge
    629
    Themenstarter
    Ist schon beinah bescheuert oder? Für Rassetiere könnt ich den Aufwand und die Gefahr ja schon bald (aus Sicht so einer Person) verstehen...
    Aber unsere Hühner waren nur 5€ Hybriden (!!!!), stinknormale Eierleger! Er hat ja ncihtmal die Orpis und Brahma mitgenommen! Nagut, wie's aussieht nur weil ihm die Dame weggerutscht ist.....
    Wir werden wohl Kameras installieren müssen. Die Hühner verschwinden am hellichten Tag! Mein Stiefvater lässt sie raus (um 5.30) in den Schutzauslauf damit der Habicht sie nicht holt. Meine Mutter lässt sie nachdem sie den Kleinen in den Kindergarten gebracht hat dann in den Garten. Und in der Zeit scheinen sie zu verschwinden...

    Es werden wohl Kameras werden weil uns, wie erwähnt, auch schon Hasen geklaut wurden. Hätten wir die Zucht nach einer Krankheit nicht eingestellt wär das wahrscheinlich damals schon passiert. Aber da dieser !"$!"%!"§%!% scheinbar alles klaut (wir hätten ja auch noch Puten und Sittiche zu bieten) muss halt die Überwachung her.

    Bis das soweit ist.... kennt jemand eine nicht-abwaschbare Farbe? Ich denke da mehr an einen Eimer der vom Türrahmen kippt wenn man den Stall als unwissender betritt..... Oder reicht ne schöne Ladung Lack?
    Liebe Grüße Ella & 1.2 Seramas
    Be Veggie!
    Wer einen Rechtschreibfehler findet betrachte diesen bitte als ein persönliches Geschenk

  6. #16
    Hühner-Friseuse Avatar von Rosie
    Registriert seit
    13.09.2010
    Ort
    Rodgau
    PLZ
    63110
    Beiträge
    5.372
    vielleicht ein kleines Eimerchen Latex? oder ´nen bissel Gülle? stelle ich mir auch richtig lecker vor.
    Liebe Grüße
    Heike Grimm
    1,12,29 Sundheimer 22,30,41 Paduaner
    1,1 Zwergenten

  7. #17
    Dorfkind Avatar von Halla
    Registriert seit
    07.07.2011
    Beiträge
    1.708
    gibt es nicht sowas wie schweinestift in flüssig? ätzend das zeug. geht nict merh raus bzw. dauert ewig bis das ab ist. reicht ja schon unter der klinke. die hand wird so schnell nicht sauber.
    unfassbar das heute soviele leute keine ahnung mehr haben was anstand ist. damals war es DAS wichtigste und heute kennts kaum noch einer.

    viel erfolg.
    lg halla
    „Die Henne ist das klügste Geschöpf im Tierreich. Sie gackert erst, nachdem das Ei gelegt ist.“
    Abraham Lincoln

  8. #18
    Avatar von K1rin
    Registriert seit
    11.02.2005
    PLZ
    73614
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    5.006
    Es gibt doch auch diese Wildkameras mit MMS funktion. Da wird dann das geschossene Bild sofort auf ein Handy oder so geschickt. So wäre es möglich, den "Täter" auf frischer Tat zu erwischen. Die kosten allerdings noch bischen mehr, aber wenn es sich lohnt ist es das auch wert. Such mal bei eBay nach Wildkamera MMS
    Lieben Gruß
    Karin

  9. #19

    Registriert seit
    11.04.2012
    PLZ
    57...
    Beiträge
    289
    Da würde ich mal bei der Polizei fragen. Ich würde dort auch Anzeige gegen Unbekannt erstatten und dann wegen der Farbe fragen.
    LG
    Jutta

  10. #20
    Poulette Avatar von Vianne
    Registriert seit
    04.09.2010
    Beiträge
    604
    Was für Drecksärsche.

    Ich glaub ich würde mich da richtig auf die Lauer legen und dem Typen ne neue Friese verpassen, wenn ich ihn erwische.

    Das mit der Farbe find ich super *hihi*
    Grüße von Vianne
    Je größer der Pfau sein Rad schlägt, desto besser sieht man seinen Arsch!
    0,6 LH-1,2,2 Brahma-0,0,13 Hamburger Silberlack
    0,4,9Bresse Gauloises blanches-0,0,4Höckergänse

Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Fuchs - Elektrozaun, Weidezaun aber wie?
    Von Weißnase im Forum Der Auslauf
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 18.10.2022, 09:42
  2. So, nun auch noch Herr Fuchs- ich konnte das Huhn retten. Aber was nun?
    Von Gast G im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 115
    Letzter Beitrag: 31.08.2017, 18:47
  3. Entenküken - gestern war nicht der Fuchs da, aber der Igel im Stall
    Von Lolinchen im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 31.05.2016, 07:20
  4. Weiße, aber gesund aussehende Beine?
    Von pet75 im Forum Parasiten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.08.2015, 21:05
  5. Fuchs auf zwei Beine
    Von Klicka im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 16.07.2007, 18:42

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •