Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 41

Thema: ... aber der Fuchs hat nur 2 Beine...

  1. #1
    Avatar von Ella1212
    Registriert seit
    31.05.2011
    Ort
    Ost-Holstein
    PLZ
    23
    Beiträge
    629

    ... aber der Fuchs hat nur 2 Beine...

    Ja wie die Überschrift sagt....

    Bei meiner Mutter rennt ein zweibeiniger Fuchs gerum der ihre Hühner gestohlen hat. Daran gibt es mittlerweile leider keine Zweifel mehr...
    Erst sprach mich jemand an weil um 5 Uhr morgens Rabatz im Stall war. Und es fehlte ein Huhn. Keine Kampfspuren, keine Ferden.. Huhn weg. Die Gruppe wirkte kleiner. Heute hat er dann große Shoppingtour im Hühnerstall gehabt, es sind nurnoch 6 Tiere übrig (von 16 die rumliefen, einige waren zur Brut weggesperrt, sonst hätt er wohl nochmehr legereife Tiere eingesackt). Wieder keine Kampfspuren, keine sehr nervösen Tiere, nix. Allerdings saß eine Orpihenne, eine sehr dicke, hinter dem Schutzzaun den an sich keines der Hühner überwinden konnte und auch nciht kann. Das schaffen nur die Seramas. Das Schutzstück dürfen sie erst später am Morgen verlassen. Der Langfinger muss sie wohl fallen gelassen haben.

    Wie kann man seine Tiere gegen soetwas schützen? Braucht man wirklich Überwachungskameras und Stacheldraht um seine Hühner gegen geizige Opis aus der Nachbarschaft zu schützen? Ein Nachbar MUSS es sein denn wer es auch ist kennt die Fütterungszeiten bzw. weiss wann die Hühner unterwegs sind....

    Es sind nichtmal wertvolle Tiere. Größtenteils sind es Brahma-Araucana-Mixi, Hybriden und 3 Orpis gewesen.
    Liebe Grüße Ella & 1.2 Seramas
    Be Veggie!
    Wer einen Rechtschreibfehler findet betrachte diesen bitte als ein persönliches Geschenk

  2. #2
    Erbsenzähler Avatar von eierdieb65
    Registriert seit
    07.02.2012
    Ort
    Niederösterreich
    Land
    Österreich
    Beiträge
    12.623
    Grüß dich!
    Ich würde meinen:
    Erstmal Anzeige bei der Polizei wegen mehrfachen Hausfriedensbruchs, Diebstahls etc., gegen Unbekannt legen.
    Dann einen Bewegungsmelder über der Tür zu dem Stall montieren, der KEIN Licht einschaltet, sondern eine Glocke (oder Lampe ) im Wohnhaus aktiviert. Wache halten neben der Glocke (oder Lampe)
    Den Typen dann im Garten stellen (Festnahme unter Anwendung der erforderlichen Gewalt ist erlaubt), bis zum Eintreffen der sofort verständigten Polizei und ihn übergeben.

    Bei mir würden die Hunde das Stellen recht gern übernehmen. (Die Glocke würden sie verschlafen )
    lg
    Willi
    Leben ist tödlich, hören sie sofort damit auf.

  3. #3
    Avatar von Pralinchen
    Registriert seit
    10.01.2011
    PLZ
    86551
    Beiträge
    7.417
    Ich bin sprachlos.

    Ja Anzeige erstatten, aber ob das was hilft? Normal sollte man meinen ein Zaun reicht, aber man scheint doch ein großes Vorhängeschloß zu benötigen.

    LG, Andrea

  4. #4
    Dorfkind Avatar von Halla
    Registriert seit
    07.07.2011
    Beiträge
    1.708
    ohne beweise kommt man eh nicht weit. am besten wirklich mal eine kamera aufstellen und wenn man was auf band hat ab zur polizei.
    wobei... manchmal reicht auch erstmal ein bewegungsmelder.
    könnt ihr den stall oder das gehege nicht abschließen?
    viel glück beim dieb fangen.
    lg halla
    „Die Henne ist das klügste Geschöpf im Tierreich. Sie gackert erst, nachdem das Ei gelegt ist.“
    Abraham Lincoln

  5. #5
    Avatar von Ella1212
    Registriert seit
    31.05.2011
    Ort
    Ost-Holstein
    PLZ
    23
    Beiträge
    629
    Themenstarter
    Der Stall steht ca 100,m vom Haus entfernt, das Grundstück ist recht groß....
    Hinter der Wiese wo der Stall steht ist ein Moor und eine Wildwiese mit einem ca 1,5m hohen Zaun den unser Zweibeiner überwindne muss um an die Hühner zu gelangen. Strom hat das Häuschen leider (noch) nicht.
    Miesgelanute Hunde sind immer ne gute Sache, bei Kindern und Gästen aber ne nicht so tolle Überlegung fürcht ich^^ Das war auch mein erster Gedanke, wir brauchen wieder einen Rottweiler!
    Das große Schloss wird es wohl erstmal werden aber da muss man ja leider sagen.... wenn er wieder Hühner braucht bremst ihn das bestimmt nciht lang.
    Anzeigen muss man es natürlich aber bringen wird das leider nciht viel... Wird ihn nicht am Wiederkehren hindern und unternommen werden kann da auch nix =/
    Stall kann man abschließen aber er möcht es wohl so aussehen lassen als wären sie abgehaun, er hat sie wohl immer morgens aus dem Schutzgehege geholt. Das wird man jetzt sichern müssen aber wie gsagt... Bolzenschneider mit und wieder paar Tiere weg, sowas befürcht ich zumindest.
    Ich forste grad mal nach Kameras, die sind ja nicht so teuer wie man zunächst meint. Könnte man ja als zusammengelegtes Geburtstagsgeschenk oder so machen... wär ja auch interessant um mal unsere ganzen Wildtiere die nachts kommen zu besichtigen.

    Aber ist schon scheisse der Gedanke das einer der im nahen Umkreis sitzt, einen abends noch größt und sich morgens 2 Hühner untern Arm klemmt. Vor Jahren wurden uns auch schon unsere dt. Riesen aus dem Freilauf geklaut, wir hatten auch jemanden in Verdacht aber beweis das mal.... Und auf Hühnerlärm kann man auch nciht achten denn da wo Muttern wohnt hat jeder Zweite Hühner laufen.
    Liebe Grüße Ella & 1.2 Seramas
    Be Veggie!
    Wer einen Rechtschreibfehler findet betrachte diesen bitte als ein persönliches Geschenk

  6. #6
    Erbsenzähler Avatar von eierdieb65
    Registriert seit
    07.02.2012
    Ort
    Niederösterreich
    Land
    Österreich
    Beiträge
    12.623
    Grüß dich Andrea
    Als wirksamer Ein- bzw Ausbruchsschutz ist ein Zaun oder eine Tür nie gedacht gewesen. Sondern es ist vielmehr eine rechtlich wirksame Willenserklärung. Sonst müsste ja jeder sein Grundstück wie Alcatraz sichern. Und auch das war nicht ausbruchsicher. Und den Atlantik ums Grundstück fließen zu lassen, wird wohl auch rechtliche Probleme bringen. Übrigens: Ein GROSSES Vorhängeschloss widersteht einen großen Bolzenschneider nicht mal eine Sekunde.

    lg
    Willi
    Leben ist tödlich, hören sie sofort damit auf.

  7. #7
    Avatar von Ella1212
    Registriert seit
    31.05.2011
    Ort
    Ost-Holstein
    PLZ
    23
    Beiträge
    629
    Themenstarter
    Das ist ja der Scheiss... wenn ein Mensch Hühner klauen will dann tut er das auch! Ein Zaun ums Grundstück sagt doch meißt schon genug aus das man keine ungebetenen Gäste möchte. Sollte man meinen....
    Ich such erstmalne günstige Kamera, der Hühnerfuchs hat ja ne bevorzugte Uhrzeit die er einhält, dann kann man ja ne kleine Batteriebetriebene in den Garten setzen und später auswerten.
    Liebe Grüße Ella & 1.2 Seramas
    Be Veggie!
    Wer einen Rechtschreibfehler findet betrachte diesen bitte als ein persönliches Geschenk

  8. #8
    Erbsenzähler Avatar von eierdieb65
    Registriert seit
    07.02.2012
    Ort
    Niederösterreich
    Land
    Österreich
    Beiträge
    12.623
    Schau mal im Jagdzubehör.
    Die haben Wildkameras, die bei Bewegung fotografieren und bei Dunkelheit tolle Infrarotbilder machen.
    Sind auch teuer, aber vielleicht gibts nen Jäger, der die dir leiht?

    lg
    Willi
    Leben ist tödlich, hören sie sofort damit auf.

  9. #9
    Hühner-Friseuse Avatar von Rosie
    Registriert seit
    13.09.2010
    Ort
    Rodgau
    PLZ
    63110
    Beiträge
    5.372
    http://www.aldi-sued.de/de/html/offers/58_33781.htm

    Leider ist dieses Angebot bei ALDI Süd zu haben. Vielleicht hat es ja auch ALDI Nord .....
    Liebe Grüße
    Heike Grimm
    1,12,29 Sundheimer 22,30,41 Paduaner
    1,1 Zwergenten

  10. #10
    Pöser Purche Avatar von Nopi
    Registriert seit
    09.05.2012
    PLZ
    23715
    Land
    Hedwig-Holzbein
    Beiträge
    1.169
    Dann bringe die Kamera aber auch gut versteckt an, sonst fehlt nachher nicht nur ein Huhn sondern auch die Kamera.
    "Eier, wir brauchen Eier!" Zitat Oliver Kahn
    1,12 Marans; 0,1 Araucana; 0,4 Grünleger; 1,2 Laufenten; 1,3 Skudden; 1,0 Labrador; 1,2 Katzen

Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Fuchs - Elektrozaun, Weidezaun aber wie?
    Von Weißnase im Forum Der Auslauf
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 18.10.2022, 09:42
  2. So, nun auch noch Herr Fuchs- ich konnte das Huhn retten. Aber was nun?
    Von Gast G im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 115
    Letzter Beitrag: 31.08.2017, 18:47
  3. Entenküken - gestern war nicht der Fuchs da, aber der Igel im Stall
    Von Lolinchen im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 31.05.2016, 07:20
  4. Weiße, aber gesund aussehende Beine?
    Von pet75 im Forum Parasiten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.08.2015, 21:05
  5. Fuchs auf zwei Beine
    Von Klicka im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 16.07.2007, 18:42

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •