Seite 8 von 28 ErsteErste ... 45678910111218 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 279

Thema: Mein Wunsch: Ein Homöopathiethread

Gast
    Zitat Zitat von Vianne Beitrag anzeigen
    Redcap, ehrlich kann man aber nur sein, wenn man die Wahrheit kennt.
    Und das tut niemand.

Deswegen propagiere ich Akzeptanz.
    Die Wahrheit kann man leicht durch Studien heraus finden, aber in der Homöopathie hält man die Anhänger gezielt "kurz" zu deutsch dumm ... wie seinerzeit in der Analphabetischen/lateinischen Phase bis ins Mittelalter das Volk "kurz" gehalten wurde.

Zitat Zitat von catrinbiastoch Beitrag anzeigen
    Masern und andere Kinderkrankheiten werden schon 200 Jahre mit Homöopathie kuriert . Wer Näheres wissen will muß eben mal Bücher darüber lesen . L.G. Catrin
    Deswegen waren die Masernparties in Dortmund so erfolgreich ...

Zitat Zitat von lakimeier Beitrag anzeigen
    Ich bin dafür das die Hühnermedizin Unterforen kriegt. Unter alternative Heilmethoden fände ich einen Homöopatischen Thread gut. und ja-ich würde auch drin lesen.
    Warum auch nicht-lesen bildet!
    Ich glaube auch das Knoblauch und Zwiebeln gut sind für Hühner, ich glaube nicht das sie jegliche Wurmkur ersetzen...Sicherlich kann der eine , oder andere interessante Erkenntnisse daraus ziehen, wens nicht interessiert, der muß es ja nicht lesen.
    Ich weiß auch nicht warum hier viele schon wieder streiten müssen. Niemand hat behauptet das man neuerdings Masern mit Homöopathie kurieren kann.
    In diesem Sinne :-) ich bin dafür
    Zwiebel und Knoblauch liefern für GHühner schädliche N-propyl disulfide.
    http://books.google.de/books?id=t9zwma_e...ner&f=false
    Die Küchenzwiebel (Allium cepa), die für Menschen harmlos ist, kann durch ihren Gehalt an n-Propyldisulfid und Allylpropyldisulfid bei Tieren (z. B. Hund, Katze, Geflügel, Rind, Schaf, Ziege), die Zwiebeln in großen Mengen gefressen haben, eine hämolytische Anämie hervorufen.

Geändert von Eckard (27.06.2012 um 09:52 Uhr) Grund: Ein wenig gesäubert.

Poulette Avatar von Vianne
    Zitat Zitat von Murmeltier Beitrag anzeigen
    In diesem Thread waren mehr Fokuspokus-Gegner angegriffen. Das Thread wurde damit von Nuttelabrot angefangen.
    So unterschiedlich nehmen Menschen Dinge wahr.
    Grüße von Vianne
    Je größer der Pfau sein Rad schlägt, desto besser sieht man seinen Arsch!
    0,6 LH-1,2,2 Brahma-0,0,13 Hamburger Silberlack
    0,4,9Bresse Gauloises blanches-0,0,4Höckergänse

PLZ
    812xx
    Land
    Deutschland
    Ich wäre auch dafür - natürlich auch um der Gegner Willen, so müssen sie gar nicht erst ins Homöopathie Unterforum kucken, sondern können getrost in "ihren" Gefilden bleiben
    0,1 Kiwi - 0,1 Milka - 0,1 Erna - 0,1 Frau Meier legt die schönsten Eier - 0,2 Wilma und Lotte - 0,1 gestrupptes Zwergpadudings

Das wäre traumhaft schön ! L.G. Catrin
    " Wenn auf der Erde die Liebe herrschte , wären alle Gesetze entbehrlich ! " Aristoteles

Putzfee auf Zeit Avatar von anna.u
    PLZ
    31
    Land
    Niedersachsen
    Zitat Zitat von FliegenFly Beitrag anzeigen
    Ich wäre auch dafür - natürlich auch um der Gegner Willen, so müssen sie gar nicht erst ins Homöopathie Unterforum kucken, sondern können getrost in "ihren" Gefilden bleiben
    ....so seh ich das auch...
    Ich kann mir gar nicht erklären, warum hier so erbittert gestritten wird: esgehr doch nicht darum, dass jetzt alle Homöopathie anwenden sollen oder garmüssen. Es geht doch wohl nur darum, mit Hilfe eines Unterforums schneller zueinem mich interessierenden Beitrag zu kommen.

(Ich fände Naturmedizin oder so als Titel gut, meinethalben auch mit demHinweis, das es keine TÄ-liche Beratung ersetzt)

Was mich nicht interessiert, muss ich doch nicht lesen (ich lese z.B. fastniemals Themen in den Züchterthreads: die Vererbung der M-Zacke interessiert mich überhaupt nicht...deswegen werdeich aber nicht in so einem thread erklären, was das alles für ein Hokuspokusist...)

Und Leute, die an einem kranken Tier erst ewig mit allenmöglichen Methoden herumpfuschen, nicht zum TA gehen wollen - ich glaube nicht, dass die sich durcheinen Homöopathie- oder Naturheilkundethread noch besonders bestätigt fühlen.Und für alle anderen ist die Homöopathie oder was es sonst noch an Dingen neben der Schulmedizin gibt, einegute Ergänzung wenn nicht sogar Alternative.

Wer verantwortlich für seine Tiere sorgt, quält sie nicht unnötig. Werdas nicht macht, hat eigentlich generell in einem Tierforum nichts verloren.

lg Anna

PLZ
    32
    Land
    D
    Zwiebel und Knoblauch liefern für GHühner schädliche N-propyl disulfide.
    http://books.google.de/books?id=t9zwma_e...ner&f=false
    [/QUOTE]

ich mags nicht wenn mir einer das Wort im Mund dreht. Lass das Bitte und bleib beim Thema. Homöopathiethreat ja oder nein ist die Frage(Keine Glaubensfrage)
    1,5 Mixhühner, 1,2 Zwergputen, 0,1 Bracco

Von Masernpartis hast DU , Redcap geschrieben , ich nicht !!! L.G. Catrin
    Geändert von Eckard (27.06.2012 um 09:56 Uhr) Grund: Auch hier war wischen nötig.
    " Wenn auf der Erde die Liebe herrschte , wären alle Gesetze entbehrlich ! " Aristoteles

PLZ
    44263
    Land
    Nordrhein-Westfalen
    Zitat Zitat von catrinbiastoch Beitrag anzeigen
    Masern und andere Kinderkrankheiten werden schon 200 Jahre mit Homöopathie kuriert . Wer Näheres wissen will muß eben mal Bücher darüber lesen . L.G. Catrin
    Als meine Kindern Masern hatten haben sie, genau wie die Kinder unserer Bekannten, homöopathische und solche mit pflanzlichen Wirkstoffen verschrieben bekommen. Unsere Kinder haben beides verweigert und sind genauso schnell genesen wie die Kinder, die die Medis genommen haben. Masern, wenn sie komplikationslos verlaufen, heilen auch ohne Medis aus. Homöpathie hat da keinen Einfluß. Auch ich habe sämtliche Kinderkrankheiten ohne Medis und sogar ohne Doktor überstanden.

Kannst Du Deine Aussagen belegen ? L.G. Catrin

(geschmacklos) Avatar von Kamillentee
    Land
    Sachsen
    Ich hab so ein bisschen den Eindruck, daß Homöopathie mehr bei Frauen ankommt, bzw. verwendet wird!?

Bei unserer früheren Kinderärztin hatte ich auch das Gefühl, die hat solche Sachen nur verschrieben,
    weil manche Mütter ohne Medis für ihr Kind, mit der Behandlung nicht zufrieden waren.
    Wenn die nur mit der Aussage heimgeschickt worden wären "Das vergeht von alleine", hätten sie das nicht akzeptiert.
    Und Homöopathie schadet ja zumindest nicht, also....

LG
    Futter macht Freunde.

Seite 8 von 28 ErsteErste ... 45678910111218 ... LetzteLetzte