Seite 17 von 28 ErsteErste ... 713141516171819202127 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 170 von 279

Thema: Mein Wunsch: Ein Homöopathiethread

  1. #161
    Erbsenzähler Avatar von eierdieb65
    Registriert seit
    07.02.2012
    Ort
    Niederösterreich
    Land
    Österreich
    Beiträge
    12.611
    Andrea (soll aber kein religionsthread werden)
    Sich selbst zum Gott erklärt: Hat Regeln mit Knie beugen, Unterwürfigkeit und mach was ich sag, sonst.... erstellt.
    Selbstverständlich hat das keinerlei Parallelen mit derzeitigen Weltreligionen.


    Kennst du das "allesfressende Spaghettimonster"?
    Ist eine anerkannte Religion in Österreich. Die Anhänger dieser Religion tragen Nudelsiebe auf dem Kopf, wie Andere eine Kippa.

    lg
    Willi
    Leben ist tödlich, hören sie sofort damit auf.

  2. #162
    Rassegeflügelzüchter Avatar von Ernst
    Registriert seit
    26.04.2005
    PLZ
    31604
    Land
    Niedersachsen
    Beiträge
    3.575
    Ja und deshalb reicht doch das Ergebnis
    Ja wohl war. das Ergebnis ist beindruckend.

    Das Meer teilen.
    Übers Wasser gehen.
    Tausende mit einem Korb Brot und Fisch speisen.
    Die Welt in einer Woche erschaffen.

    Und last but not least: Die kleinen und großenZipperlein von Mensch und Huhn mit einigen Globuli heilen. Und nicht nur die körperlichen Gebrechen. Mit ein paar Kügelchen kann jedes devote, ängstliche Hühnchen ruckzuck zur, allseits respektierten, Chefin des Hühnerhofes aufsteigen. Mit anderen Worten, nichts ist unmöglich. Man muß nur dran glauben.

    MfG

    Ernst Niemann

    Ein Haus ohne Bücher ist arm,
    auch wenn schöne Teppiche seinen Böden und kostbare Tapeten und Bilder die Wände bedecken.
    Hermann Hesse

  3. #163

    Registriert seit
    20.01.2012
    Beiträge
    4.182
    Hallo Andrea,


    ja, das kenne ich gut, den Witz oder das Wortspiel, das direkt den Weg aus dem Kopf über die Tastatur zum Leser findet.

    Man kann es kaum anhalten, gelle?



    Lachende Grüße
    Ulrike

  4. #164
    Katzenmama Avatar von Gizzy
    Registriert seit
    02.11.2008
    PLZ
    56412
    Beiträge
    3.953
    Was mir nicht in den Kopf will, warum streitet Ihr immer so verbissen?
    Wenn das "Zeugs" seinen nutzen bringt ist doch gut, aber mit fachkundiger Beratung eben. Bein meinem Kater hat es nix genutzt und das war nicht mal ne Krankheit!Denke aber es kann sicher bei manchen Sachen sinnvoll sein.
    Solange man nicht wild irgendwas "zusammen braut und keine ahunung hat".

    Und wer strikt dagegen ist, der läßt es eben bleiben, wo ist da das Problem?
    Wenn ich extreme Probleme habe, wende ich mich an eine sehr kompetente Person hier aus dem Hüfo und hole mir den ersten Rat. Hat bei vielem geholfen, wo andere sagten "Rübe ab". Wenn das nicht hilft geh ich zum TA der halt leider wenig ahnung von Hühnern hat,aber versucht zu helfen wo es geht. Wenn das auch nix mehr bringt, dann ist die zeit gekommen. Aber ich versuche zu helfen, wie auch immer und in kurzer Zeit ohne auf Gedeih und Verderb am Leben zu erhalten. Ist das auch falsch?

  5. #165
    Administrator Avatar von AnnTye
    Registriert seit
    14.01.2005
    Land
    Frankreich
    Beiträge
    5.283
    Nun mal meine Frage an die Befürworter eines Unterforums:

    Das Hauptforum heisst "Hühner-Medizin". Und darunter steht "Tierärzte, Medikamente, Hausmittel, alternative Medizin etc."
    Das deckt natürlich auch die Homöopathie ab. Darüber gab es hier schon immer Threads.

    Warum ist nun plötzlich ein eigenes Unterforum notwendig? Was erwartet - erhofft Ihr Euch konkret davon?

    Grüsse von Antje

  6. #166
    Avatar von laila10
    Registriert seit
    03.05.2010
    PLZ
    777...
    Land
    Dt/ Baden Württemberg
    Beiträge
    2.444
    Ich hatte schon einige Male hier einige tolle Tips gelesen. Da ich mir aber schlecht was merken kann, muss ich mir immer alles aufschreiben. Was ich aber nicht immer gemacht habe.
    Nun ist es schon einige Male passiert, dass ich bei einem Problem nach den passenden Globuli gesucht habe, konnte sie aber ums verrecken nicht mehr finden.
    Ich denke, in einem Unterforum könnte ich eher finden was ich suche.


    Laila10

  7. #167
    Moderator Avatar von sil
    Registriert seit
    27.12.2007
    PLZ
    94
    Land
    Bayern
    Beiträge
    11.160
    @ laila10
    kuckst du da: http://www.homoeopathie-homoeopathisch.de/
    oder da: http://homoeopathie-liste.de/

    Im Übrigen frage ich mich, was ein Streit über 17 Seiten über Sinn oder Unsinn von Heilmethoden bringen soll. Wer Apparatemedizin-gläubig ist, geht nicht zum Naturheilpraktiker, egal, ob es ihn selber oder seine Tiere betrifft, und wer überzeugt ist, dass es für jede Krankheit den richtigen Heil-Zauber gibt, der wird halt weiter Warzen besprechen und Räucherkerzen anzünden. Wer sagt denn, dass es nur einen einzigen Weg gibt, und wenn, dass wir ihn kennen, nur weil wir uns für gebildet halten?
    Gegenseitiges Drauflospoltern hilft doch keinem weiter, und wer bei der Homöopathie meint, es komme bloß drauf an, ein paar Kügelchen zu verabreichen, der hat noch einiges dazuzulernen.
    "alles zuwider dem Menschen. auf den Äckern wächst das Gras und auf den Wiesen steht nichts." (sagte ein alter Bauer mal)

  8. #168
    Avatar von Pralinchen
    Registriert seit
    10.01.2011
    PLZ
    86551
    Beiträge
    7.417
    @ Sil, ich mache nun mal leider den großen Fehler mich erklären zu wollen. Ich sehe bei den Antworten (grade die letzte von Ernst), daß es keinen Sinn hat. Wer es nicht verstehen will, dem nützen auch die tollsten Ergebnisse nicht, wahrscheinlich auch der wissenschaftlichste Beweis nicht.

    @ Antje, ein Board über Alternativmedizin speziell grenzt tatsächlich die Zweifler aus, auch wenn das zwar wenig nett erscheint, aber doch gar nicht böse gemeint war. Es würde es schon erleichtern mal ohne Streß und Streit und ohne Kommentare wie z.B. "dann kannste auch Deine Hühner oder Eier vergolden" usw sich einfach nur auszutauschen.
    Klar kann man auch im jetzigen Medizinteil weiter über Alternativmedizin schreiben, aber ich frage mich grade ernsthaft, ob das generell erwünscht ist. Die Mehrheit spricht sich offen dagegen aus und das auf eine Art, die die Sache an sich ins Lächerliche ziehen soll.

    LG, Andrea

  9. #169
    Avatar von Hühnermamma
    Registriert seit
    14.03.2008
    Ort
    Rems-Murr-Kreis
    PLZ
    736..
    Land
    Schwaben...
    Beiträge
    9.092
    Nachdem ich jetzt 17 Seiten lang mitgelesen und manchmal auch den Kopf geschüttelt habe:

    Ich interssiere mich ebenfalls für Alternativmedizin und wäre dankbar, wenn diese Möglichkeiten etwas zusammengefasster nachlesbar wären.

  10. #170
    (geschmacklos) Avatar von Kamillentee
    Registriert seit
    04.02.2009
    Land
    Sachsen
    Beiträge
    10.690
    Hallo,
    ich kann dazu nur sagen, bei unserer Mieze hat Homöopathie nix genützt, obwohl von einem in der Homöopathie kundigen Tierarzt verschrieben.
    Hat nur Geld gekostet. Ja,das Zeug ist nämlich auch nicht billig!
    Meines Erachtens verdienen die Hersteller ganz schön an dem Zeug. Und das alles mit der Aussage "Kann helfen, muss aber nicht".
    Und wenns was Ernstes ist, sowieso nicht.
    Bei unserer Katze ist jedenfalls nur wertvolle Zeit verstrichen, dann war eine riskante zweieinhalbstündige OP nötig.

    Trotzdem, von mir aus kann es ein solches Unterforum geben, wenn es halt gewünscht wird.
    Aber ich gebe zu bedenken, ob es überhaupt erlaubt ist, hier Indikationen und Dosierungsanleitungen von homöopathischen Mitteln so zusammenzufassen.
    Das ist ja noch nicht mal auf dem Beipackzettel erlaubt.....

    Ach übrigens, wie hiess noch mal das ZUVERLÄSSIGE homöopathische Mittel gegen Ballenabszesse....?
    Futter macht Freunde.

Seite 17 von 28 ErsteErste ... 713141516171819202127 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.01.2015, 14:36
  2. Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 11.08.2008, 13:18

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •