Himmel!
ich wollte doch nur ein Unterforum.
ich danke euch für die Beiträge und sage aus Zeitmangel nur noch:
Genau das wollte ich mit dem ( jetzt gelöschten Beitrag) sagen: Dass es eine Akzeptanz geben soll. Dass Menschen, die Homöopathie als Hokuspokus betrachten, sich einfach mal zurücknehmen und anderen ihre Einstellung lassen.
Leider zeigen einige der beiträge hier, das es wohl doch nicht geht.
Mit keinem Wort habe ich gesagt, dass ich Schulmedizin nicht akzeptiere, im Gegenteil, ich arbeite in dem Bereich als examinierte Krankenschwester in leitender Position, mit Begeisterung.
Und eine Erweiterung des Unterforums auf pflanzliche Therapien begrüße ich sehr.
Aus Zeitmangel hier nur noch kurz Bezug auf 2 Zitate:
Volltreffer.Was mich nicht interessiert, muss ich doch nicht lesen (ich lese z.B. fastniemals Themen in den Züchterthreads: die Vererbung der M-Zacke interessiert mich überhaupt nicht...deswegen werdeich aber nicht in so einem thread erklären, was das alles für ein Hokuspokusist...)
DitoIch wäre auch dafür - natürlich auch um der Gegner Willen, so müssen sie gar nicht erst ins Homöopathie Unterforum kucken, sondern können getrost in "ihren" Gefilden bleiben![]()
Ein sehr passender Beitrag als Beweis, dass auch " akzeptierte" Studien längst nicht immer aussagekräftig sind:Zwiebel und Knoblauch liefern für GHühner schädliche N-propyl disulfide.
http://books.google.de/books?id=t9zwma_e...ner&f=false
Mittlerweile weiß ich von einem Haufen Hühnerhalter, deren Tiere ein hohes Alter haben und seit Anbeginn Knoblauch und Zwiebeln erhalten. Keine Hämolyse.
Keiner sagt, dass Homöopathie immer hilft.
Und Knoblauch und Zwiebeln bewirken auch nicht immer eine Hämolyse.
Und Schulmedizin hilft auch nicht immer.
So ist es doch mit allem.
Warum ist es so schwer, die Meinung anderer zu kommentieren, ohne polemisch zu werden?
Lesezeichen