Seite 9 von 28 ErsteErste ... 567891011121319 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 279

Thema: Mein Wunsch: Ein Homöopathiethread

PLZ
    51
    Themenstarter
    Himmel!
    ich wollte doch nur ein Unterforum.
    ich danke euch für die Beiträge und sage aus Zeitmangel nur noch:
    Genau das wollte ich mit dem ( jetzt gelöschten Beitrag) sagen: Dass es eine Akzeptanz geben soll. Dass Menschen, die Homöopathie als Hokuspokus betrachten, sich einfach mal zurücknehmen und anderen ihre Einstellung lassen.
    Leider zeigen einige der beiträge hier, das es wohl doch nicht geht.
    Mit keinem Wort habe ich gesagt, dass ich Schulmedizin nicht akzeptiere, im Gegenteil, ich arbeite in dem Bereich als examinierte Krankenschwester in leitender Position, mit Begeisterung.
    Und eine Erweiterung des Unterforums auf pflanzliche Therapien begrüße ich sehr.

Aus Zeitmangel hier nur noch kurz Bezug auf 2 Zitate:

Was mich nicht interessiert, muss ich doch nicht lesen (ich lese z.B. fastniemals Themen in den Züchterthreads: die Vererbung der M-Zacke interessiert mich überhaupt nicht...deswegen werdeich aber nicht in so einem thread erklären, was das alles für ein Hokuspokusist...)
    Volltreffer.

Ich wäre auch dafür - natürlich auch um der Gegner Willen, so müssen sie gar nicht erst ins Homöopathie Unterforum kucken, sondern können getrost in "ihren" Gefilden bleiben
    Dito

Zwiebel und Knoblauch liefern für GHühner schädliche N-propyl disulfide.
    http://books.google.de/books?id=t9zwma_e...ner&f=false
    Ein sehr passender Beitrag als Beweis, dass auch " akzeptierte" Studien längst nicht immer aussagekräftig sind:
    Mittlerweile weiß ich von einem Haufen Hühnerhalter, deren Tiere ein hohes Alter haben und seit Anbeginn Knoblauch und Zwiebeln erhalten. Keine Hämolyse.

Keiner sagt, dass Homöopathie immer hilft.

Und Knoblauch und Zwiebeln bewirken auch nicht immer eine Hämolyse.

Und Schulmedizin hilft auch nicht immer.

So ist es doch mit allem.

Warum ist es so schwer, die Meinung anderer zu kommentieren, ohne polemisch zu werden?
    Gruß Nutellabrot
    1,0 Bantam/MEZK/Bartzwergmix,1,0 Seidi/Bantam/MEZK Mix, 0,1 Cochin-ZC/Seidi Mix, 0,2 MEZK; 0,5 Antwerpener Bartzwerg; 0,2 Sebright, 0,1 cream Legbar, 0,2 Opal Legbar , 0,1 Bantam/MEZK/Sebrightmix ,0,1 Bantam/MEZK/ Bartzwergmix

Nutellabrot .., was wurde denn gelöscht ? L.G. Catrin
    " Wenn auf der Erde die Liebe herrschte , wären alle Gesetze entbehrlich ! " Aristoteles

Nennt das Unterforum, wie auch schon vorgeschlagen wurde, doch:"Naturheilverfahren".
    Das schließt die Homöopathie im weiten Sinne mit ein und schließt die Schulmedizin
    nicht aus.

Über Sinn oder Unsinn bezogen auf Homöopathie zu diskutieren, ist selten fruchtbar,
    da es eben einige für Hokuspokus halten und andere von Erfolgen berichten können.
    Der "Gegenbeweis" kann selten angetreten werden, es sei denn es gäbe zwei besser drei geklonte Lebewesen
    mit exakt der selben Erkrankung, bei exakt den selben Lebensbedingungen, die jeweils mit Schulmedizin,
    mit Homöopathie und gar nicht behandelt werden.

Gibt es in diesem Forum keine Umfragemöglichkeit?

Rassegeflügelzüchter Avatar von Günter Droste
    Während sich hier Befürworter und Skeptiker gegenseitig die Augen auskratzen diskutieren die Moderatoren darüber ob solch eine Unterrubrik sinnvoll ist und wer evtl. notfalls mit entsprechendem Wissen steuernd eingreifen könnte.
    Wenn ich dann die Zahl der Beschwerden zähle die in der kurzen Zeit bei den Mods aufgelaufen sind, weil sich irgend einer der Diskussionsteilnehmer auf den Schlips getreten fühlt, frage ich mich wie zart beseitet der eine oder die andere ist. Austeilen aber nicht einstecken wollen - das funktioniert nicht.
    Wenn allein die Frage nach einer Unterrubrik solche Wellen schlägt und auf beiden Seiten nur in Stein gehauene Standpunkte offenbart, dann braucht man eine solche Rubrik in meinen Augen auf keinen Fall. Kein Mod hat die Lust sich nur noch mit Beschwerden zu beschäftigen.

Leute haltet den Ball flach.
    Es gibt 3 Wege um zu Überleben: Betteln, stehlen oder etwas leisten.

PLZ
    812xx
    Land
    Deutschland
    Ich versteh gar nicht wo das Problem ist?

Hier wurde nur nach einem Unterforum gefragt, da wohl auch Interesse besteht, halte ich das nicht für falsch.

Die, die nicht kucken wollen oder es einfach für HokusPokus halten, müssen doch da gar nicht reinschauen

Wieso muss man sich denn da bei den Mods beschweren? Aus welchem Grund? (beiderseits).
    Ich kann das Argument absolut verstehen, dass das Unterforum nicht eröffnet werden will, wenn dauernd Krieg herrscht - warum der aber herrscht erschließt sich mir nicht.

Kann doch jeder kucken wo er will...oder?
    0,1 Kiwi - 0,1 Milka - 0,1 Erna - 0,1 Frau Meier legt die schönsten Eier - 0,2 Wilma und Lotte - 0,1 gestrupptes Zwergpadudings

@Günter
    Daher wäre der weniger "kontroverse" Titel "Naturheilverfahren" auch mein Vorschlag :-)

Günter Doste .., Hier geht es nicht um zwei Seiten !!!! Es geht um eine Seite , welche sich hier nirgens ohne *zensiert*Unterhalten kann !!! L.G. Catrin
    Geändert von Eckard (27.06.2012 um 09:59 Uhr)
    " Wenn auf der Erde die Liebe herrschte , wären alle Gesetze entbehrlich ! " Aristoteles

Rassegeflügelzüchter Avatar von Günter Droste
    Es gibt 3 Wege um zu Überleben: Betteln, stehlen oder etwas leisten.

PLZ
    51
    Themenstarter
    Und um es nochmal zu sagen:
    Genau das war es doch, was ich wollte: Eine Unterrubrik, in der sich die Teilnehmer, die sich dafür interessieren, austauschen können. Und alle anderen, die der Meinung sind, dass es nichts bringt, halten sich einfach raus. Wenn man unbedingt der Meinung ist, dass Lesende erfahren müssen, dass man selbst nicht mit dem Inhalt des Themas einverstanden ist, reicht der gepostete Standardsatz, dass man sich davon distanziert, weil man nicht daran glaubt. Es kann ja durchaus auch einen oben angepinnten thread der Gegner geben, damit jeder Fremdlesende auch ja über alle Meinungen aufgeklärt ist.
    Admin hält sich rechtlich frei, wie bereits vorgeschlagen.
    Was mich einfach stört, ist die Tatsache, dass einige Leute in solchen threads ihren Frust ablassen müssen, und das liest sich meistens anstrengend und ist erst recht kontraproduktiv.
    Das Mods bei sowas eingreifen müssen, ist einfach schade.
    Gruß Nutellabrot
    1,0 Bantam/MEZK/Bartzwergmix,1,0 Seidi/Bantam/MEZK Mix, 0,1 Cochin-ZC/Seidi Mix, 0,2 MEZK; 0,5 Antwerpener Bartzwerg; 0,2 Sebright, 0,1 cream Legbar, 0,2 Opal Legbar , 0,1 Bantam/MEZK/Sebrightmix ,0,1 Bantam/MEZK/ Bartzwergmix

PLZ
    93104
    Land
    Ostbayern
    Für Homöopathie reicht ein Thread. Mit einer eigenen Rubrik wäre das Thema überbewertet.
    L. G.
    Wontolla

Seite 9 von 28 ErsteErste ... 567891011121319 ... LetzteLetzte