Seite 7 von 28 ErsteErste ... 3456789101117 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 279

Thema: Mein Wunsch: Ein Homöopathiethread

Poulette Avatar von Vianne
    Zitat Zitat von Murmeltier Beitrag anzeigen
    Ich habe noch nie mitgekriegt, das jemand sich kritisch über Homö... geäussert hat. Die meisten (oder sogar alle) halten sich da raus.
    Oh, okay.
    Hier beispielsweise
    http://www.huehner-info.de/forum/sho...=Hom%F6opathie
    das war jetzt der Thread, den ich im Kopf hatte.

Und massiv natürlich hier in diesem Thread.
    Grüße von Vianne
    Je größer der Pfau sein Rad schlägt, desto besser sieht man seinen Arsch!
    0,6 LH-1,2,2 Brahma-0,0,13 Hamburger Silberlack
    0,4,9Bresse Gauloises blanches-0,0,4Höckergänse

Gast
    Zitat Zitat von Vianne Beitrag anzeigen
    Wie erklärst Du Dir die Behandlungserfolge dann ?
    Ich wurde zwar nicht gefragt, aber meinen Meinung nach, gibt es z.B. Zufälle, Selbstheilung, und es sind eigentlich nicht alle Krankheiten tötlich.
    Ich hatte z. B. eine Henne mit Ballenabszess, in der Zeit als ich überlegt habe was ich damit mache (Henne schlachten, Abszess öffnen, AB geben) hat sich Abszess von selbs geoffnet. Ich habe Wundsalbe (zur Sicherheit) drauf getan und die Sache wurde erledigt. Zur Zeit brütet sie und ist absolut gesund.
    Wenn ich hier lese, wie lange wird mit Ballenabszessen rum gedoktert, ist es bei meiner Henne viel schneller ohne Behandlung gelaufen.

PLZ
    32
    Land
    D
    Ich bin dafür das die Hühnermedizin Unterforen kriegt. Unter alternative Heilmethoden fände ich einen Homöopatischen Thread gut. und ja-ich würde auch drin lesen.
    Warum auch nicht-lesen bildet!
    Ich glaube auch das Knoblauch und Zwiebeln gut sind für Hühner, ich glaube nicht das sie jegliche Wurmkur ersetzen...Sicherlich kann der eine , oder andere interessante Erkenntnisse daraus ziehen, wens nicht interessiert, der muß es ja nicht lesen.
    Ich weiß auch nicht warum hier viele schon wieder streiten müssen. Niemand hat behauptet das man neuerdings Masern mit Homöopathie kurieren kann.
    In diesem Sinne :-) ich bin dafür
    1,5 Mixhühner, 1,2 Zwergputen, 0,1 Bracco

Gast
    Zitat Zitat von acer Beitrag anzeigen
    Wie sagt man doch? Glaube versetzt Berge. Warum also nicht? Ich meine, dass absolut wirkstofffreie Medikamente wie Homöopathika in vielen Fällen sinnvoller sind als die Chemiekeule.
    Ich bin für Glaubensfreiheit.
    Dann soll man doch so ehrlich sein und wenigstens die Heileffekte dem Placeboeffekt und nicht den Potenzen zu schreiben.

Poulette Avatar von Vianne
    Zitat Zitat von Redcap Beitrag anzeigen
    Dann soll man doch so ehrlich sein und wenigstens die Heileffekte dem Placeboeffekt und nicht den Potenzen zu schreiben.
    Redcap, ehrlich kann man aber nur sein, wenn man die Wahrheit kennt.
    Und das tut niemand.

Deswegen propagiere ich Akzeptanz.
    Grüße von Vianne
    Je größer der Pfau sein Rad schlägt, desto besser sieht man seinen Arsch!
    0,6 LH-1,2,2 Brahma-0,0,13 Hamburger Silberlack
    0,4,9Bresse Gauloises blanches-0,0,4Höckergänse

Gast
    Zitat Zitat von Nopi Beitrag anzeigen
    Ein Huhn hat aber keinen Glauben, da kann sowas nicht funktionieren. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Huhn auf sowas instinktiv positiv reagieren reagieren würde.
    Das nennt man dann Pygmalioneffekt/Rosenthaleffekt ... funktioniert auch in der Mensch-Tier-Beziehung.

Masern und andere Kinderkrankheiten werden schon 200 Jahre mit Homöopathie kuriert . Wer Näheres wissen will muß eben mal Bücher darüber lesen . L.G. Catrin
    " Wenn auf der Erde die Liebe herrschte , wären alle Gesetze entbehrlich ! " Aristoteles

Gast
    Zitat Zitat von Vianne Beitrag anzeigen
    Oh, okay.
    Hier beispielsweise
    http://www.huehner-info.de/forum/sho...=Hom%F6opathie
    das war jetzt der Thread, den ich im Kopf hatte.

Und massiv natürlich hier in diesem Thread.
    Das Beispiel von Sterni kann man doch nicht ernst nehmen.
    Die Henne war zu jung, fremd ind der Herde oder etwas gesundheitlich angeschlagen und wurde von anderen "gemobt".
    Es ist bei Hühnern üblich, das kranke Tiere vertrieben werden, dass machen die instinktiv.
    Die Krankheit wurde ausgeheilt oder die Henne wurde älter, oder die anderen haben die endlich annerkannt als Rudelmitglied. Dafür braucht man keine Medizin.
    In diesem Thread waren mehr Fokuspokus-Gegner angegriffen. Das Thread wurde damit von Nuttelabrot angefangen.

PLZ
    32
    Land
    D
    @catrinbiastoch es war lediglich ein Beispiel, und hier stellt sich nicht die Glaubensfrage, sondern die Frage ob ein Thread eröffnet werden soll.
    Meine Erkenntnisse zu und über Homöopathie sind hier weder relevant noch von Nöten, ebenso meine Einstellung dazu.
    1,5 Mixhühner, 1,2 Zwergputen, 0,1 Bracco

Ist alles o.k. Lakimeier ! Schönen Abend Dir und Deinen Tieren , Catrin
    " Wenn auf der Erde die Liebe herrschte , wären alle Gesetze entbehrlich ! " Aristoteles

Seite 7 von 28 ErsteErste ... 3456789101117 ... LetzteLetzte