Also bei aller liebe, das ist auf jedenfall ein Hahn.
1. man sieht die Hahnenfedern (s. Bild)
2. bei dem Kamm müsste das Tier bereits Eier legen wenn es eine Henne wäre
bild0159.jpg
![]() |
Also bei aller liebe, das ist auf jedenfall ein Hahn.
1. man sieht die Hahnenfedern (s. Bild)
2. bei dem Kamm müsste das Tier bereits Eier legen wenn es eine Henne wäre
bild0159.jpg
Genau DIE Federn meinte ich auch.
1.5 Zwerg-Lachshuhn und 0.4 bunte Truppe
Mitglied im GZV Osterode
Hinweis: Ich bin aus Zeitmangel leider fast gar nicht mehr im Hühner-Forum unterwegs .....
Ich glaube auch eher Hahn,wegen dem schon läbgeren Sattelgefieder. Bin mal gespannt!
HIMG_0826 - Kopie.JPGIMG_0830 - Kopie.JPGab auch was zum Rätseln!! Marans Küken gold/ gesperbert knapp 2 Wochen. HAHN ODER HENNE??
HB
Sorry, da erkennt man gar nix, außer nem Küken ^^.
Warte mal noch so zwei Wochen, dann sollte, wenn Hahn, der Kamm etwas prominenter und rosa werden, vor allem auch kräftiger in der Struktur. Eine Henne hat im Gegensatz dazu zwar ab gewissem Alter (so 5- 7 Wochen) auch einen rosa Kamm, der aber viel zarter ist.
Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...
Du hast im Grunde völlig Recht aber ich erlebe es gerade wieder das man es nicht verallgemeinern kann.
Ich habe im Kükenstall Tiere die bei Gelegenheit fotografiere, da steht man wie ein Ochse vorm Berg.
Ich habe zur Zeit noch 3 Bresse Küken hier und da sieht man es wirklich gut. Ab der zweiten Woche war da alles klar.
ich häng mich auch gleich mal an. beide gezeigten küken aus dem gleichen schlupf. der hahn hat ein glänzend schwarzes gefieder, kaum ausgeprägte schwanzfedern und ziemlich eindeutigen kamm und kehllappen (alter 7 wochen):
dieter1.jpgdieter2.jpgdieter3.jpg
wer die menschen kennt, liebt die tiere
findet mich auf facebook unter "MALUs Hühnergarten"
sein schlupfgeschwisterchen sieht dagegen komplett anders aus. mattschwarzes gefieder mit sehr viel braun drin, komplett eingefiedert und ausgeprägte schwanzfedern. kehllappen erkennbar aber nicht riesig, kamm schon recht groß aber nicht so rot wie beim brüderchen.
ist das jetzt trotzdem ein hahn oder doch eine henne?
helga1.jpghelga kamille.jpghelga kopf.jpghelga brustgefieder.jpghelga deckgefieder.jpg
wer die menschen kennt, liebt die tiere
findet mich auf facebook unter "MALUs Hühnergarten"
Lesezeichen