was für ein Geschlecht??
bild0156(2).jpg
bild0159.jpg
Alter ist jetzt ca 20 Wochen.
Hoffe auf Eure Antworten.
![]() |
was für ein Geschlecht??
bild0156(2).jpg
bild0159.jpg
Alter ist jetzt ca 20 Wochen.
Hoffe auf Eure Antworten.
Gruß Barbara
0,10 Kunterbunter Mix aus Mixen, Vorwerk, Marans.1.2 Zwerg Niederrheiner gelb
2.4 Zwerg Sussex in gelb-schwarz-col.
Es ist eine Henne.
Das würde mich zumindestens sehr freuen!!Schimmer bei Sonne aber etwas bunt. Und würde bei einer Henne der Schwanz nicht eher hoch stehen? Bei meinen anderen nicht Marans tut er das.
Gruß Barbara
Ich habe bei meinen jungen, ersten Marans auch lange Zeit gedacht, es wären Hennen..bis sie dann irgendwann angefangen haben zu krähen.
Aber hier würde ich auch eher auf Hahn tippen, denn : Kehllappen und Kamm sind schon recht groß und rot, die Hennen fangen aber eigentlich recht spät an zu legen, also ist der Kamm auch dementpsrechend länger blass und klein. Zudem sehen die Schwanzfedern genauso wie bei meinen Hähnen damals auch.
Das ist def. eine Henne. Ein Hahn sieht ganz anders aus.
Also ich habe Marans von Februar, also 18 Wochen alt - und du hast einen schönen Hahn da - die Hennen haben in diesem Alter noch kaum Kamm und Kehllappen.
LG Angelika
2/11 Marans s/k, 2/32 Rassehühner bunt gemischt, 1/4 federfüßige Zwerghühner silber/porzellan, 1/3 federfüßige Zwerghühner kennfarbig, 2/5 federfüßige Zwerghühner gold/pozellan, 1/3 Warzenenten, 2/4 deutsche Pekingenten
naaaaa? ich würde bei dem kamm für 20 wochen auch hahn erkennen.![]()
Das ist ganz sicher ein Hahn - meine sehen genauso aus - die Hennen haben wirklich kaum Kamm und Kehllappen bisher - das kommt erst viel später bei ihnen.
LG Angelika
2/11 Marans s/k, 2/32 Rassehühner bunt gemischt, 1/4 federfüßige Zwerghühner silber/porzellan, 1/3 federfüßige Zwerghühner kennfarbig, 2/5 federfüßige Zwerghühner gold/pozellan, 1/3 Warzenenten, 2/4 deutsche Pekingenten
Spannend,ich habe eine Maran-Königsberger Henne,deren Kamm ist genauso groß.Aber schon wesentlich stärker gerötet.Beide Tiere sind gleichalt.
Muß wohl weiter abwarten ob es sich irgendwann für ein Geschlecht entscheiden wird.
Gruß Barbara
Ich denke auch Hahn, und zwar scheint er Schmuckfedern im Sattelgefieder zu entwickeln (nicht rund, sondern spitz). Wer hat das Tier denn beringt? Wenn das fachkundig geschehen ist, hat ein Hahn einen 22er Ring und eine Henne einen 20er Ring.
edit: Wenn es ein Rassetier ist: Die Rasse heißt Marans, mit s hinten dran. Die ohne s sind Hybridzüchtungen.
1.5 Zwerg-Lachshuhn und 0.4 bunte Truppe
Mitglied im GZV Osterode
Hinweis: Ich bin aus Zeitmangel leider fast gar nicht mehr im Hühner-Forum unterwegs .....
Lesezeichen