So, seit Samstag wohnen 4 Wochen alte Brahmaküken bei mir. Laut Züchter befindet sich darunter mit Sicherheit 1 Hahn, bei den anderen 3 Küken wollte er sich nicht festlegen (verständlich).
1.jpg Bild 1
2.jpg Bild 2
3.jpg Bild 3
4.jpgBild 4
Der Hahn befindet sich auf Bild 2, das leuchtet mir ein
Auf Bild 1 ist das Küken, das dem Hahn von Größe und Gefieder ähnlicher sieht als dem dritten gelben Küken auf Bild 3, von welchem ich stark vermute, dass es eine Henne ist (ganz rechts).
Jetzt weiß ich nicht, ob das Küken 1 vielleicht nur weiter entwickelt ist als das rechte auf Bild 3 (Henne) oder ob es schon Geschlechtsmerkmale sind, die man da erkenntGerade der Kopf ist bei der Henne noch ganz flauschig und bei den beiden anderen eher struppig.
Beim dunklen Küken glaub ich an eine Henne.
Vom Verhalten her, würde ich auf 1,3 tippen, da sich drei immer zusammen legen und der Gockel schon auffällig und gut auf die drei anderen aufpasst.
Ich würd mich freuen, wenn sich ein Brahmakenner mal zu Wort meldet. Andere Bilder kann ich auch nachsteuern, habe nur schon gelesen, dass man das Geschlecht an der Rückenpartie am besten erkennen soll, deswegen lag der Fokus darauf. Kämme sind ja noch nicht wirklich zu sehen.
Danke schonmal und Grüße in die Runde
Lesezeichen