Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 38

Thema: Welche Rasse kräht leise und wenig?

  1. #21
    Avatar von Tyrael
    Registriert seit
    17.03.2005
    PLZ
    016
    Beiträge
    1.950
    Jersey und Brahma stell ich mir lustig vor auf Seiden. Mal hören, was die Hennen dazu sagen.
    Mein Zwerg-Welsumer geht auch nicht auf die Chabohennen, die im selben Stall laufen. Der ist auch immerhin doppelt bis dreifach so groß wie die. Er ignoriert sie einfach und geht auch nicht dazwischen falls sich ein Zwerg auf die drauf wagt. Gibt es aber Streit, dann geht er dazwischen.
    Ich kann mir nicht vorstellen, das das bei anderen Rassen so sehr viel anders sein soll. Aber vielleicht hat noch ein anderer Erfahrung mit dem groß und klein Mix

  2. #22

    Registriert seit
    13.02.2006
    Beiträge
    2.009
    Zu den Erfahrungen große Hähnen mit kleinen Hühnern:

    Ich habe den Eindruck, es kommt drauf an, mit was für Damen der Hahn groß geworden ist.

    Der Amrock hält sich für den Chef und ist es auch. Der ist aber immer mit kleineren Hühnern gelaufen und bespringt alles was Federn hat. Also hat er auch ne große Klappe.

    Unser Jersey darf sich bei seinen dicken Mädels nicht soviel erlauben. Wenn er abnervt, gibt´s Prügel. Erst kommt ein böser starrer Blick, dann machen sie ne Bürste und wenn er weiter nervt, schnappen sie sein Halsgefieder und drücken ihn nach unten oder sie flattern mit den Krallen direkt auf ihn zu. Das geht richtig zur Sache !
    Bespringen lassen die sich nicht ohne ausgiebiges Balzen. Da muß schon mehr kommen als ein Kikeriki!
    Ich vermute, daß er sich deshalb auch zu den Zwergen besser verhält. Der kennt schon die Macken der Frauen!

  3. #23
    Avatar von dehöhner
    Registriert seit
    25.04.2005
    Land
    niedersachsen
    Beiträge
    6.082
    @ Dominik

    ich habe einen Zwergwelsumer und einen Bergischen- Kräher Hahn (weißt du ja). Man hört den WElsumer lauter als den Bergischen Kräher (obwohl Langkräher). Denn der Zwergwelsumer kräht höher und der Bergischer melodischer finde ich.

    dehöhner

  4. #24
    Avatar von Ralf
    Registriert seit
    24.08.2005
    Beiträge
    21
    Themenstarter
    So..., der halbe Tag ist um. Heute Morgen hat der Brahmahahn um 6.30 Uhr angefangen zu krähen und 20 Minuten durchgehalten. Dann noch mal kurz um 9h, kurz um 10h, kurz um 12h und kurz um 14h. Ich denke mal er sucht seine Brüder. Er lebte vorher mit 4 Brüdern und einem Althahn zusammen. Unter dem Althahn hatte er nie gekräht, seine Brüder haben sich auch nicht getraut.
    Der Nachbar ist immer noch am Meckern. Na egal, ...früher waren in unserer Siedlung 10 Hähne, hat auch keinen gestört. Jetzt gibt es nur noch 2. Meinen und 50m weiter noch einen.
    Der Nachbar der am Meckern ist, ist nur zur Miete eingezogen und soll sich mal besser geschlossen halten .

  5. #25

    Registriert seit
    09.09.2005
    Beiträge
    911
    Ich dachte auch nicht, dass ein Brahma sich an einem Bartzwerg vergreifen würde. Hat ihr leider das Leben gekostet.

    Grüsserchen
    Claudia

  6. #26
    Avatar von Ralf
    Registriert seit
    24.08.2005
    Beiträge
    21
    Themenstarter
    Original von Claudja
    Ich dachte auch nicht, dass ein Brahma sich an einem Bartzwerg vergreifen würde. Hat ihr leider das Leben gekostet.
    Unsere Seidenhühner und Araucana sind einfach zu schnell für den Brahmahahn. Wenn der einen Schritt nach vorne gemacht hat, sind die schon 3mal um ihn herumgelaufen. Mit den Sussex und Brahmas hat er sich schon gepaart. Die Landhuhnmixe haben ihn noch nicht akzeptiert, von denen kriegt er noch haue.

  7. #27
    Avatar von Dominik Timm
    Registriert seit
    24.09.2005
    Beiträge
    1.591
    Dehöhner

    Er soll ja auch melodisch klingen ,und einen Plopp am ende haben .

    Sind halt besondere Tiere ,aber schön .
    Hab grade Kücken von Bergischen Zwerg Kräher, ich werde dir nächste Woche mal Bilder schicken.
    MfG Dominik Timm
    Die Normalität ist eine gepflasterte Straße: man kann gut darauf gehen, doch es wachsen keine Blumen auf ihr.

    Rassegeflügelzüchter: Zwerg Minorka, Bergische Zwerg Kräher

  8. #28
    Avatar von Hamster
    Registriert seit
    18.02.2005
    Beiträge
    1.329
    Original von Dominik Timm
    Dehöhner

    Er soll ja auch melodisch klingen ,und einen Plopp am ende haben .

    Sind halt besondere Tiere ,aber schön .
    Hab grade Kücken von Bergischen Zwerg Kräher, ich werde dir nächste Woche mal Bilder schicken.
    Hey, die Bilder wollen wir auch sehen
    0,4 Holländische Zwerge, 1,4 Zwerg-Orloff, 1,0 Holländer-Bantam-Mixe

  9. #29
    Avatar von dehöhner
    Registriert seit
    25.04.2005
    Land
    niedersachsen
    Beiträge
    6.082
    Freue mich schon auf die Kückenfotos . Besonders weil es Bergische Kräher sind.
    Wenn die Aufstallungszeit zu Ende ist, dann werde ich meinen Brutapparat auch das erste mal benutzen und loslegen.

    dehöhner

  10. #30
    Avatar von Dominik Timm
    Registriert seit
    24.09.2005
    Beiträge
    1.591
    Bekommt ihr ende nächster Woche ,mein Digicam ist nicht zu Hause

    Stell ich dann unter Rasseportrait rein.
    MfG Dominik Timm
    Die Normalität ist eine gepflasterte Straße: man kann gut darauf gehen, doch es wachsen keine Blumen auf ihr.

    Rassegeflügelzüchter: Zwerg Minorka, Bergische Zwerg Kräher

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 23.12.2016, 17:51
  2. Suche "leise", wenig scharrende Zweitnutzungshuhnrasse
    Von Huhu im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 24.07.2013, 21:36
  3. Welche Rasse kräht nicht?
    Von Jan Jakob im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.08.2010, 04:36
  4. Wer kräht selten und leise ?
    Von guzzimk im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 05.11.2007, 15:38
  5. Hahn der wenig oder nicht kräht
    Von dossi1979 im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 14.06.2007, 15:15

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •