Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 38

Thema: Welche Rasse kräht leise und wenig?

  1. #11

    Registriert seit
    09.09.2005
    Beiträge
    911
    Es gibt keine Hühnerrasse die leise und selten kräht!
    Wenn schon einen Hahn, dann der kleinsten Henne in der Herde angepasst, sonst gibts aua. Wenn die Nachbarn nicht mitmachen, würd ich es gar nicht erst versuchen.

    Grüsserchen
    Claudia

  2. #12
    Gast
    Registriert seit
    13.02.2005
    Beiträge
    11.123
    Such Dir nen depressiven Hahn ... *feix*
    im Ernst unser Jersey Hahn hatte ne depressive Phase in der er gar nicht - und bis heute ganz selten kräht - heute gehts ihm aber sichtbar besser.
    Der litt wohl extrem unter dem dominanten Welsumer Hahn, der ihm auch seine dicken Hühner ausspannte (oder sie ihn links liegen ließen) . Heute ist er der Herr im Haus. :P

    Es gibt also schon Kandidaten die ruhiger sind.
    Erträglicher sind meiner Meinung nach Hähne von Großrassen (Jersey, Brahma ...), die krähen tiefer ... das nervt nicht so wie das schrille Gekreische von Zwerghähnen ...

  3. #13

    Registriert seit
    09.09.2005
    Beiträge
    911
    2 Seidenhühner, 2 Brahmas, 2 Sussex, 2 Araucana und 2 Landhuhn-Mixe
    Ich sehe schon die Suchanzeige " Suche depressiven maulfaulen nachbarfreundlichen Gockel"
    Jersey und Brahma stell ich mir lustig vor auf Seiden. Mal hören, was die Hennen dazu sagen.

    Grüsserchen
    Claudia

  4. #14

    Registriert seit
    13.02.2006
    Beiträge
    2.009
    Guten Morgen!

    Unser Jersey hat wirklich noch nie gekräht. Eigentlich müßte er schon längst, aber da kommt nichts.
    Im Moment lebt unserer u.a. mit drei Zwergen zusammen. Klappt ohne Probleme. Die Minis haben ihren eigenen abgeteilten Bereich. Sie können raus, aber die Großen nicht rein. Der Gockel interessiert sich sehr für sie. Aber bis er mit dem Balzen fertig ist, sind die Zwerge schon längst abgehauen.
    Wenn man genug Platz hat, also kein Problem.

    Amrock kann ich gar nicht empfehlen. Megalaut und oft!!!

  5. #15

    Registriert seit
    23.10.2005
    Beiträge
    2.291
    Der Zwerg Welsumer Hahn meines Nachbarn ist hier oben der lauteste! So was von schrill ... sicherlich, schön klar ist der Ruf. Ein anderer Nachbar hat einen New Hampshire Mix - der gröhlt regelrecht.
    Ich bezeichne unsere Indischen Zwerg Kämpfer als "Nachbarfreundlich". Der Krähruf ist zwar nicht unbedingt leise - dafür aber nur halb solang wie von einem normalen Huhn und nicht so hoch und schrill.
    Am unangenehmsten waren meinem Nachbarn rechts (der Herr ist ein wenig empfindlich... deswegen darf ich die Jungs Sonntags erst ab 9 Uhr rauslassen) die Zwerg Orpington Hähne, dicht gefolgt von den Zwerg - Seidis. Über die Inder hat er sich noch nie negativ geäußert.

    Das "wie oft" ist abhängig von den Jungs in der Umgebung (bis zu ca. 3 km). Wenn weit und breit kein Hahn ist, bleibts auch beim eigenen wesentlich gesitteter.
    Bei mir sinds aber schon mal ca. 15 Jungs im krähfähigen Alter, die den Nachbarn ein Konzert geben ;-) + die (überwiegend Mix) Hähne der Nachbarn.

  6. #16
    Rassegeflügelzüchter Avatar von Günter Droste
    Registriert seit
    15.09.2005
    Beiträge
    3.271
    Die Hähne großer und schwerer Hühnerrassen haben in der Regel eine tiefere Stimme als leichte Hühnerrassen. Zwerge, insbesondere Urzwerge krähen in einer höheren Tonlage und in der Regel auch mehr als schwere Hühnerrassen.
    Weiter würde ich diese Problematik nicht eingrenzen da es sicherlich auch Ausnahmen nach oben oder unten gibt.
    Hähne die gar nicht krähen gibt es schlicht und ergreifend nicht.

    Wenn ich nicht züchten will und Streß mit meinem Nachbarn vorsorglich vermeiden will würde ich den Hahn weglassen und lieber eine Henne mehr halten.

    viele Grüße
    Günter
    Es gibt 3 Wege um zu Überleben: Betteln, stehlen oder etwas leisten.

  7. #17
    Avatar von Dominik Timm
    Registriert seit
    24.09.2005
    Beiträge
    1.591
    Habe nun von mehreren Züchtern erfahren das Moderne Englische Zwergkämpfer sehr leise sein sollen. Da ich mir dese Rasse noch anschaffen möchte informiere ich mich natürlich vorher über ihre Eigenschaften . Auch sollen sie sehr selten Krähen

    Aber sie sind recht klein und nicht jedermann Geschmack.
    Sie haben schon eine ungewöhnlich form und Haltung,und der hohe Stand erst .

    Hähne die nicht krähen wäre ein Traum von vielen Hühnerhaltern.
    MfG Dominik Timm
    Die Normalität ist eine gepflasterte Straße: man kann gut darauf gehen, doch es wachsen keine Blumen auf ihr.

    Rassegeflügelzüchter: Zwerg Minorka, Bergische Zwerg Kräher

  8. #18

    Registriert seit
    01.03.2006
    Beiträge
    162
    Hallo
    Günter hat Recht!
    Hähne krähen immer,Nachbarschaftsärger ist vorprogrammiert
    Erst Nachbarn fragen, dann anschaffen.
    Ich glaube auch das das von Zucht zu Zucht verschieden ist, mein Zwergaraucana ist extrem laut, mein Antwerpener-Bartzwerg hört sich eher wie eine nostalgische Autohupe an und ist sehr leise
    Mein ehemaliger Seidenhahn kräht jetzt extrem laut bei meiner Freundin weiter.
    Wenn die Sonne scheint krähen meine erheblich mehr als bei trüben Wetter, muß wohl mit der Hormonproduktion zusammenhängen.
    Einer alleine kräht weniger, wenn man mehrere Hähne hat putschen sie sich gegenseitig auf.
    Hähne krähen um ihr Teritorium anzuzeigen.
    Stimmorgan OP ist Quälerei für das Tier.

    Liebe Grüße Irmi
    „Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen.“ Albert Einstein

  9. #19
    Avatar von Ralf
    Registriert seit
    24.08.2005
    Beiträge
    21
    Themenstarter
    Garnicht krähen soll der Hahn ja auch nicht. Aber der Landhuhn-Mix hat jedes mal gekräht wenn er den Zeitungsjungen gesehen hat (4.30Uhr) , den Nachbarn, den Postboten, uns... und das richtig schrill und laut und lange.
    Ich habe heute einen 9 Monate alten blau-rebhuhnfarbiggebänderten Brahmahahn aus einer Naturbrut gekauft und den alten Hahn geschlachtet. Er ist sehr vital und hat nach 5 Minuten schon die ersten Hennen besprungen.
    Gekräht hat er noch nicht, ist aber auch erst 2 Std. da.
    Ich halte euch auf dem Laufenden wie er sich entwickelt.

  10. #20

    Registriert seit
    20.02.2005
    Beiträge
    113
    Hallo zusammen ,

    also unbedingt leiser sind Moderne Englische Zwergkämpfer nicht.Meiner kräht ziemlich laut , dafür aber nicht so oft.
    Lauter als ne Urzwergrasse sind sie aber aufjedenfall.

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 23.12.2016, 17:51
  2. Suche "leise", wenig scharrende Zweitnutzungshuhnrasse
    Von Huhu im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 24.07.2013, 21:36
  3. Welche Rasse kräht nicht?
    Von Jan Jakob im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.08.2010, 04:36
  4. Wer kräht selten und leise ?
    Von guzzimk im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 05.11.2007, 15:38
  5. Hahn der wenig oder nicht kräht
    Von dossi1979 im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 14.06.2007, 15:15

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •