Hallo Loits, ich habe mal wieder eine völlig neue und mir gänzlich unbekannte Situation vor mir.. Fünf neue Junghennen von zwei Züchtern. Dazu setzen will ich meine fünf alten Hennen (5 und 6 Jahre alt). Diesen zehn Hennen will ich einen meiner Junghähne aus Anfang Mai geben. Ein sehr netter und ausgeglichener, wie höflicher Vertreter.
Das Ganze soll diese Woche stattfinden. Ich werde abends mit den Junghennen hier ankommen, setze sie in den frischen Stall bei Licht, damit sie noch fressen, trinken und sich den Stall anschauen können.
Sollte ich sie in den leeren Stall setzen, oder morgens schon die fünf Althennen hineinsetzen, und die Neuen abends dann dazu ? Da der Stall erst am Mittwochmorgen frei wird, sind noch zwei Hähne drin, kann ich leider nicht vorher die Althennen mit dem Junghahn zusammenführen. Denn da würde ich gern beibleiben um ev. eingreifen zu können - muß ja aber dann weg, um die Neuen zu holen.
Da alle Ställe ansonsten besetzt sind, kann ich es nicht in der üblichen Weise machen, daß ich die Neuen erstmal im Gluckenstall separiere und die Tiere sich durch den Drahtzaun kennenlernen können.
Hat irgendjemand das Durcheinander verstanden um welches es hier gehtWas sagt Ihr dazu - wie soll ich es machen ?
Lesezeichen