Hallo,
Ich würde gerne meine Fasanen und Wachteln bei der Brut sehen.Also meine FRAGE:Wo brüten eure Fasanen bzw. Wachteln? Habt ihr Nester? Wenn ja wie?Habt ihr vielleicht Fotos?
Viele Grüße
FasanenFreund![]()
![]() |
Hallo,
Ich würde gerne meine Fasanen und Wachteln bei der Brut sehen.Also meine FRAGE:Wo brüten eure Fasanen bzw. Wachteln? Habt ihr Nester? Wenn ja wie?Habt ihr vielleicht Fotos?
Viele Grüße
FasanenFreund![]()
Hallo, welche Fasane hast du denn? Ich habe Goldfasane und bei mir sitzt das Weibchen immer hinter einem an die wand gestelltem Brett(natürlich in der Außenvoilere). Bei meinen Rebhühnern hatte ich noch keinen Bruterfolg.
Achja, meine Fasane bauen keine Nester,sondern wühlen flache Gruben in den Boden.
Ich halte Goldfasane und mag sie sehr.![]()
Goldis brüten am liebsten versteckt und in vollkomender Ruhe. Stört man zu oft die Henne bei der Brut, oder ist sie der Meinung, dass das Nest nicht sicher ist, gibt sie das Gelege auf. Die Küken sind extrem scheu, sie benötigen unbedingt Verstecke. Freie Flächen werden die ersten Tage gemieden. Lass der Natur ihren Lauf und erfreue dich an einer gelungenen Naturbrut und an den daraus folgenden Küken.
LG Conny
Man kann dem Leben keine Tage geben, aber dem Tag mehr Leben
UND jetzt mal die Wachteln? weis da jemand was![]()
Liebe Wachtel Freunde?
was willst du zu den Wachteln wissen? Welche Art hast du denn?
Ich halte ab Sonntag(da Kauf ich mir welche dazu)1,3 ODER 1,4 wildfarbene Wachteln.
Wie,wo oder was brauchen sie zum Eierlegen und zum Brüten?
LG
und nochmals die Frage: Welche Wachtelart holst du denn? Legewachteln?
Lesezeichen