Gibt verschiedene Möglichkeiten. Entweder in der Literatur suchen oder einen Fachmann/eine Fachfrau fragen, ansonsten Tante Google oder Onkel Wiki weiss fast alles. Gruss Windfried
![]() |
Gibt verschiedene Möglichkeiten. Entweder in der Literatur suchen oder einen Fachmann/eine Fachfrau fragen, ansonsten Tante Google oder Onkel Wiki weiss fast alles. Gruss Windfried
Geändert von Windfried (29.06.2012 um 09:46 Uhr)
Huhu!
Zeig' mal ein Bild, oder aber:
a) Marderkot hat in der Regel einen Zipfel
b) Fuchskot kommt in der Größe an kleinen Hund ran, und ist meistens recht grau und haarig durchsetzt
c) Igelwürste stinken meistens übel und sind relativ weichglänzend (wohl von den Schnecken und dem Gewürm, das die so wegmampfen)
Grüße, Andreas
Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...
habs schon entsorgt bevor mein sohn reintritt, war eher wie ein hundehaufen, aber sah weicher aus, irgendwie matschig und grau . . . nach haaren hab ich nicht geguckt und als ich es entsorgt hatte, wollte ich nicht nochmal nachkramen . . . marder denke ich auch zu erkennen und katzen buddeln doch den kot ein oder? für igel kam es mir auch eher viel vor . . . gerochen hab ich nicht dran
Viele Grüße Melanie
bei google bin ich nicht wirklich schlau geworden, passt aber schon zu fuchs, denke ich
Viele Grüße Melanie
so heut wieder an der gleichen stelle vorm kükenhaus . . . hab mal mit nem stock gestochert und was gefunden was nach mini-nackschnecke aussah . . . also doch nur der igel? wäre super
Viele Grüße Melanie
hm, sieht von der Form schon aus wie Igelkot, aber wie einer der Kokzidien hat, sonst ist der nämlich fester und schwarz.So sah der Kot von " meinem" Igel aus, als er Kokzidien hatte... Aber da ich Marder- und Fuchskot nicht kenne, ist meine Meinung da nicht so verwertbar...
Gruß Nutellabrot
1,0 Bantam/MEZK/Bartzwergmix,1,0 Seidi/Bantam/MEZK Mix, 0,1 Cochin-ZC/Seidi Mix, 0,2 MEZK; 0,5 Antwerpener Bartzwerg; 0,2 Sebright, 0,1 cream Legbar, 0,2 Opal Legbar , 0,1 Bantam/MEZK/Sebrightmix ,0,1 Bantam/MEZK/ Bartzwergmix
kokzidien sind doch für hühner auch ansteckend oder?
Viele Grüße Melanie
Hy!
Kokzidien können auch Hühner kriegen, richtig, ich weiß aber nicht, ob Igel andere Arten haben als Hühner/ Vögel.
Zur Not dem Igel was Katzennassfutter mit Oregano anbieten (würde ich glatt machen ^^). Ansonsten sieht das in der Tat weder fuchsig noch marderig aus. Allerdings solltest Du eventuell zur Sicherheit nochmal nach Waschbärlosung googeln, solche ist mir nämlich leider noch nicht begegnet, weshalb ich den Banditen noch nicht ausschließen würde.
Grüße, Andreas
PS: Ist es Igel, dann kann der Kack auch durchaus so saftig sein, weil die Nacktschnecken dies Jahr ebenfalls exorbitant saftig und jetzt schon unheimlich groß daher kommen.
Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...
Lesezeichen