Schwierig, zieh am besten beide Ringe an.
Ein zeichen ist wenn die Hähne ein Rad schlagen und gubbeln.
![]() |
Schwierig, zieh am besten beide Ringe an.
Ein zeichen ist wenn die Hähne ein Rad schlagen und gubbeln.
Ich hatte aber auch irgendwo gelesen das auch Puten Rad schlagen und gubbeln. Unsere sind jetzt 5 Wochen alt und wenn die aufgeregt sind gubbeln ganz viele.....hoffentlich nicht alles Puter.
Du hast ja Cröllwitzer und die sind ja ähnlich groß, wann beringst Du sie bzw bis wann gehen die Ringe rüber?
Mechelner, Sundheimer, Sussex gsc, eigene Grünlegerkreuzungen, bunte Legetruppe aus Zwienutzungshühnern, Puten Naraganset, Perlhühner
Wann kann ich dir nicht sagen da ich mir den Zeitpunkt nie merke.
Ich fange die Tiere und teste. Wenn sie 5 Wochen alt sind hast du noch Zeit.
ich würde gelinde gesagt einfach doppelt beringen...ist am einfachsten und zugleich die sicherste Variante...
wieso doppelt beringen?schnall ich nicht.wenn sie älter sind sind die ringe ja zur geschlächterunterscheidung unwichtig.
weil du die Ringe nur bis zu einem bestimmten Zeitpunkt überziehen kannst...wäre ja schade, wenn sich herausstellt dass du die Tiere falsch beringt hast...deswegen beide Ringe aufziehen und den falschen dann abknipsen.
ja aber wieso?wenn ich sehe das das tier männlich ist,wofür ein ring?ich habe die nur damit ich inzucht vermeide und das alter kenne.aber geschlechter kann ich ohne ringe auseinander halten.zumindest bevor du die ringe zur geschlechterunterscheidung abknipst.
also wenn der letzte depp sehen kann welches geschlecht ein tier hat wird ein ring abgeknipst.damit man auch total besoffen sich noch daran erinnern kann wer männlein ist.das geht natürlich nur wenn man sich die farbe noch merken kann.
klingt für mich nicht logisch.es macht ja auch keiner einem jungen kaninchen etwas um um dann mit 3 monaten etwas zu entfernen damit man weiss was er oder sie ist.
Lesezeichen