Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Hühner finden den Ausgang nicht

PLZ
    52
    Land
    Ger

Hühner finden den Ausgang nicht

Hallo,

ich wollte meine Hühner heute das erste mal in den Auslauf lassen.
    Aber Sie verstehen das Ausgangssystem nicht.
    Soll ich Sie raus setzen oder noch warten ob Sie es noch verstehen?
    Notfalls muß ich es doch anders bauen :-( .

Zum Stall :
    Es ist ein alter Bauwagen in der Wand ein Loch wo Sie rauskönnen , dann müssen Sie 1m über ein breites Brett laufen ( Was aussenrum mit Maschendraht umzäunt ist) Dann wieder ein Ausgangsloch und dann geht es eine Hühnerleiter runter, unten wartet dann viel Wiese auf Sie.

Habe es so gebaut , weil das Brett über die Deichsel von Bauwagen führt. Notfalls muss ich sonst eine normale Hühnerleiter direkt aus dem Bauwagen raus machen, aber dann muß ich wieder einen kompletten Zaun machen und Sie dadurch ins Gehege laufen lassen.

Leider darf ich Sie aus Beruflichen Gründen nicht frei über das ganze Grundstück laufen lassen :-( .

Ich hoffe ich konnte es verständlich genug erklären, da das bei mir irgendwie nicht mit dem Bilder hochladen klappt.

Liebe Grüße
    Jessica

PLZ
    33104
    Hi Amicita,
    Geduld... die Hühner werden irgendwann schon mal gucken wo der Weg hinführt. So werden sie sich auch merken wie man wieder zurück im Stall kommt. Ein paar Körner auf das Brett gestreut, könnte der erste Schritt hinaus aufs Brett beschleunigen.
    Das wird schon!
    MfG René

PLZ
    37249
    Hühner finden die ulkigsten Wege, bei einem Bekannten führt zum Beispiel ein Tunnel mit Gitterdach auf die Weide. Aber es ist wichtig, daß sie den Weg von innen nach außen finden, damit sie nachher auch zurück finden. Egal wie lange es dauert.
    1.5 Zwerg-Lachshuhn und 0.4 bunte Truppe
    Mitglied im GZV Osterode

Hinweis: Ich bin aus Zeitmangel leider fast gar nicht mehr im Hühner-Forum unterwegs .....

Gast
    Meine müssen auch durch "Tunel" nach draussen, sogar durch dunkler. Die haben keine Probleme mit. Wenn sie keinen Auslauf kennen, dauert es schon bis die Weg finden.
    Zahme Tiere kann man schon nach draussen setzen, dan aber muss Du die abends einfangen und zurück ins Stall setzen, am besten durch ihren Eingangsloch. Mit scheuen Tieren werde ich aber so was lieber nicht machen.

PLZ
    52
    Land
    Ger
    Themenstarter
    Hi,
    mit Futter habe ich versucht kein Interesse :-( .
    Ich hätte Ihnen heute Morgen nichts leckeres geben sollen, es gab zum Frühstück gequetschte Banane mit Haferflocken und etwas Quark. :-)
    Jetzt ist es eh am regnen, werde es Morgen wieder auf machen und falls es Nachmittags mal nicht regnet und sie sich nicht getraut haben werde ich Ihnen helfen und sie durch dir Öffnungen setzen. Ich kann den Durchgang ja von der Seite öffnen, ist nur eine Schraube. Und Sie notfalls Abends einfangen ( bin ich Spezialist drinnen, meine Kaninchen waren Ausbruchskünstler und auch nicht zahm :-) ).
    LG und noch ein schönes Wochenende
    Jessica

PLZ
    85
    ..und morgen gibst Du den Hühnern das leckere Frühstück dann vielleicht einfach im Durchgang, z.B. einen Teil auf dem breiten Brett und einen Teil direkt vor oder hinter dem Ausgangsloch.
    1,6 Sulmtaler; 0,1 Seidenhuhn; 0,1 Appenzeller-Mix