Tagchen zusammen. Mit schlechtem Gewissen muss ich mal eure Hilfe erbeten. Kurze Erklärung allgemein: Altersbedingt hat sich meine Hühnertruppe verkleinert, so dass ich heute nur noch einen recht agressiven Sperberhahn und zwei schwarze Hybriden habe. Jetzt ist mir heute zum ersten Mal (daher das schlechte Gewissen) aufgefallen, dass bei dem einen Hühnchen etwas nicht stimmt. Und zwar hat es einen „ausgefranzten“ Hintern, der verkotet zu sein scheint. Und bei genauer Betrachtung (ich mit dem Auge auf Grasnarbenhöhe) habe ich gesehen, dass dieses Huhn mittlerweile sowas wie ein „Euter“ hat. Ist leicht rötlich, scheint geschwollen. Und vorhin hab ich es über einem zerbrochenem Ei erwischt. Also es sah so aus, als hätte sie ein zerbrochenes Ei ausgeworfen. Sonst läuft das Trio gemeinsam hier durch den Garten und bis auf den Hintern des Huhns ist nichts besonderes zu sehen/zu merken. Meine Tierärztin kennt sich mit Geflügel nicht aus (wohne PLZ 47803).
Und dann mal allgemein: Die mittlerweile gestorbenen Hühner möchte ich nicht ersetzen, dafür ist meine Zukunft derzeit zu ungewiss. Aber was mach ich nun mit denen? Derzeit noch 1 Hahn, 2 Hennen. Was, wenn eine Henne stirbt? Ich kann doch nachher nicht allein einen Hahn oder eine Henne allein halten, bis die auch sterben. Und nein: Kopf-ab-Vorschläge bitte sein lassen. Kann ich nicht, will ich nicht. Sind schließlich Haustiere.
Und euch erstmal danke für die Aufmerksamkeit!
Lesezeichen