Hallo,
ich habe das erste mal Rebhühner und von meinen 17 geschlüpften sind nur noch 4 übrig, Tendenz fallend.
Am Sonntag hatte 17 kleine Racker, als Fressen bekommen sie Ameisen + Ameisenpuppen ( die schwarzen und braunen, kleinen).Da ich noch keine zweite Wärmeplatte hatte, ließ ich die bis Mittwoch im Brutschrank.
Am Mittwoch ging es dann raus in die Freiheit und das große Sterben begann. Ich weiß einfach nicht woran es liegen kann. Alle fressen bis zu einem gewissen Zeitpunkt sehr gut und dann irgendwann haben sie keine lust mehr, haben die Augen zu und sacken in sich zusammen.
So auch bei einem der letzten 4. Bis heute 18 Uhr hat es noch gefressen ohne Ende und jetzt bin ich gerade nochmal gucken gegangen, da mickert es rum.
Im Kükenheim befindet sich Sand (er ist trocken und unter der Wärmeplatte warm. dazu etwas Tannenzweige + Rinde zum verstecken eine Wassertränke, eine Schale mit Wachtelfutter + Bachflohkrebse (wird aber nicht angenommen). Und immer wieder werfe ich ordentlich Ameisenpuppen rein.
Ich freue mich über Unterstützung, vielleicht schaffen es ja die letzten 3(4)
Lesezeichen