Hallo,
jetzt hat ein Küken erwischt. Abgemagert lag es heute morgen im Stall.
Ich wussele mich seit einiger Zeit durch dir irsche Struktur durch, um einen Arzt oder ähnliches zu finden, um unser HÜhnersterben zu beenden. Heute habe ich dann erstmal unser Küken
seziert. Leider konnte ich es nicht gleich machen, da unsere Kleine (2 Jahre) erst einschlafen musste, um in Ruhe zu sezieren. Wenn ich es hinbekomme werde ich noch Bilder ins Forum setzen.
Ich habe defintiv ca. 0,5cm lange Würmer im Blinddarm gefunden. Was lebt alles im Blinddarm?
Bisher konnte ich nur sicher diese Sorte finden: Blinddarmwürmer/Pfriemenschwänze
Was machen Kokzidien? Der Kot einiger HÜhner sieht aus wie bei Kokzidien.
Woanders (Luftröhre, Dickdarm, Dünndarm) konnte ich nichts finden, zumindest nichts sehen.
Die Leber sah super aus. Aber das das arme Kerlchen so abgemagert ist, verstehe ich nicht.
Der Magen war voll, besonders mit Gras und der Kropf mit Quark-gemisch. Jetzt habe ich nicht genau geschaut, ob die Ausgänge verstopft waren, da ich mehr auf die Organveränderungen und
Würmer konzentriert war. Außerdem war es ja nicht das erste Huhn, dass in den letzten Monaten "verhungert" ist.
Könnte ihr mir vielleicht weiterhelfen, damit ich dann endlich unsere Hühner vernünftig behandeln kann?
Vielen Dank und Grüße von der grünen Insel
Sandra
Lesezeichen