alles gefickt eingeschädelt meiner Meinung nach.
Der Seehofer unter dem Pantoffel der Lobbyisten...
Die Schwäne auf Rügen, die plötzlich von standfesten Höcker-, zu wanderfreudigen Singschänen mutiert sind.
Die Reporter, die zuerst auf dem Eis die Tierleichen für die Cam herumschubsen und neu eingeblendet plötzlich vor einem offenen Stall berichten, ich welchem die Tiere sich bekriegen, vor allem die Gänse...
Dann plötzlich Einzelfälle in (beihnahe) ganz Deutschland -mutiert nicht mutiert - keiner weiß es...
Nun auch der nette (bio oder nicht) bio Hof mit den kranken eingesperrten und gesunden ausgesperrten Tieren?
Mit gesunden aber toten Schwänen?
Die Käfigverbotssache passt ohnehin keinem Hühnerhalter der Großbetriebe -
Tierschützer demonstrieren dagegen - niemand demonstriert gegen eingesperrtes Biogeflügel und Rassegeflügel....
Aber genug der Zusamenfassung.
Einmal ein Bericht zu der Situation im größten Geflügelproduktionsgebiet, nämlich da wo ich mich häuslich niedergelassen habe
VECHTA CLOPPENBURG EMSLAND
Ja, ...
Hier gibt es
-Keine Ausnahmegenehmigungen seit Ende '05
-keine Erlaubnis der Haltung in Volieren (auch keine Überdachten)
-die Verlängerung der Stallpflicht war schon Ende '05 "beschlossene" Sache, laut der Vertreter des Vet. Amtes.
-Bauern, die gehen abends mit Hund und Lampe auf die Suche nach toten Tieren um diese zu vernichten (nicht zu MELDEN)
-Jäger, die finden tote Befiederte und vergraben diese am Fundort (INSIDEINFO)
- einen Tierliebhaber, der an die 100 Stück Ziergeflügel nicht eingesperrt hat, mit der Argumentation "ich krieg' die net", - - -seine Tiere wurden durch einen Jäger abgeschossen
-ein bekannter Zuchtkollege hat sein Ziergeflügel eine Woche lang draussen gelassen, wurde angezeigt, bekam Besuch vom Vet.Amt mit der Aussage: wenn Du nächsten Mittwoch nicht engesperrt hast, komt der Jäger und den musst DU dann auch bezahlen.
-Tiere, die ausgesetzt werden, da die Besitzer Panik bekommen...
So verläuft das zur Zeit hier...
Bei mir hier rasteten mehrere tausende Wildvögel: Singschwäne, Kraniche, Nilsgänse(die leben hier), Kanada Gänse, Nonnengänse, Saatgänse, Graugänse, und kleineres Viehzeugs, die ich nicht einordnen kann - alle sind weitergezogen, kein einziges totes Tier - zumindest habe ich keine gesehen und ich fahre jeden Tag mit dem Bike daran vorbei, wenige Meter davon entfernt...
SO WHAT?
Lesezeichen