Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: Weichspüler für's Volk

traurig Weichspüler für's Volk

Es scheint, als ob das Manöver "generelle Aufstallpflicht mit vorläufigen großzügigen Ausnahmen" seine Wirkung nicht verfehlen wird.

Ein Großteil der Halter und Züchter ist zufrieden - ich bin ja nicht betroffen.
    Das Bier schmeckt wieder - wie schön sehen meine Tiere im Sonnenlicht auf der Wiese aus.
    Risikogebiete sind weit weg - auch für die Halter in diesen Gebieten wirds bestimmt noch wieder besser.

Hoffentlich gibts da nicht das böse Erwachen, wenn nun doch urplötzlich, wie vom Minister befürchtet, in einer kleinen, beschaulichen Freilandhaltung ein Vogelgrippefall auftritt!

Weißt Du, da habe ich auch schon drüber nachgedacht. Aber vielleicht haben wir jetzt auch schon Verfolgungswahn- aber ganz heimlich habe ich gedacht, wenn da jetzt nicht auf einmal wieder ein paar tote, infizierte Vögel vom Himmel fallen oder erneut eine plötzliche, mysteriöse Infektion in einem Bestand auftaucht- aber wahrscheinlich alles Quatsch- man ist einfach so verunsichert!
    Weitermachen!

Land
    Schleswig-Holstein
    Nachdem mein Veterinäramt sich auch nicht für meinen toten Hahn interessiert hat, weiß ich was dann mit den Leichen meiner kleinen beschaulichen Freilandhaltung mache: Löcher graben!

Nee, aber hast schon recht - das Ende ist noch nicht erreicht!
    Wir sollten schön wachsam bleiben und auf Onkel Seehofer aufpassen.
    Lärm beweist gar nichts. Eine Henne, die ein Ei gelegt hat, gackert, als sei es ein Planet. :P(Marc Twain)

Moderator Avatar von gaby
    PLZ
    410xx
    Land
    Deutschland
    Wir sollten immer wieder drauf aufmerksam machen! Es hat sich ja nicht wirklich was verändert.
    gg
    Es ist nicht Deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wäre nur Deine Schuld wenn sie so bleibt.

aus: *Deine Schuld* von den "ärzten"

RE: Weichspüler für's Volk

Genau Jetter,
    wenn Herr S. es auf die harte Tour (per Gesetz) nicht hinkriegt, die Biobauern und Freilandgeflügelhalter vom Markt zu verdrängen dann macht er's eben auf die weiche.
    Er wird weiter daran arbeiten, die Verhältnisse für diese Halter so unsicher zu gestalten, dass sich niemand mehr traut mit gutem Gewissen und unter Wahrung des Tierschutzes Geflügelprodukte zu produzieren. Die Freilandhaltung könnte urplötzlich wieder beendet werden. Wer traut sich da noch mit Geflügelprodukten seine Brötchen zu verdienen. Wer kann stellt auf andere Tiere um, niemand neues fängt jetzt noch an.
    Die meisten von uns sind Hobbyhalter, die sich an Ihren Tieren erfreuen, wir dürfen bei dem politischen Interessenspielchen ruhig über die Klinge springen.
    Doch nicht wir sind das Ziel der Massnahme, sondern nur die Bauernopfer der Interessen von Herrn S. Freunden, der Hühnerbarone.

Wir dürfen jetzt nicht nachlassen!

Liebe Grüße
    Puit

Was hier betrieben wird heisst Salamischeibentaktik. Wer immer noch nicht begriffen hat was abgeht und sich an seinen freilaufenden Tiere ab dem 16.05. erfreuen kann und nicht an die armen Tiere und Halter andernorts denkt, die es aus reiner Willkür nicht so gut haben, der möge sich wünschen niemals in seinem Leben auf die Solidarität anderer Zuchtfreunde angewiesen zu sein.

Thomas

ich denke auch, das dient nur zur Beruhigung eines Teiles...und dann tauchen plötzlich (viele) Fälle in freilaufenden Betrieben/Hobbyhaltern auf und dann heißt es "seht ihr, Stallpflicht ist besser" und es geht wieder ans Einsperren...wir müssen auch nach dem 15. weiterkämpfen, aber trotzdem bin ich dann erstmal froh, die Hühner mal wieder richtig laufen zu sehen...

Caro

Wir lassen aber nicht nach, da haben sie sich verrechnet.
    Pitte Rchtshreipfeller und Tibbfeller iknoriren - ti schleichen siech einfach ein

Ich bin da auch noch völlig unenspannt.
    Teich im Ort! Eskildsen im Nachbarort,Gänse und Putenfabrik 3 Orte weiter
    Sachsen- Anhalt,zwischen Wernigerode und Halberstadt.
    Bisher kein positiver fall!!!
    Gruß Shelsea

Original von Linny0710
    Weißt Du, da habe ich auch schon drüber nachgedacht. Aber vielleicht haben wir jetzt auch schon Verfolgungswahn- aber ganz heimlich habe ich gedacht, wenn da jetzt nicht auf einmal wieder ein paar tote, infizierte Vögel vom Himmel fallen oder erneut eine plötzliche, mysteriöse Infektion in einem Bestand auftaucht- aber wahrscheinlich alles Quatsch- man ist einfach so verunsichert!
    Ist aber schon komisch das so viele von uns das Geleiche denken.
    Heute abend habe ich noch gesagt das wir aufpassen müssen das nicht irgendwo ein toter Vogel gefunden wird un es heißt "haa, H5N1, Risikogebiet, ab in den Stall". Ich weiß nicht warum, aber ich rechnr auch mit sowas.

Deshalb, am 14.05 ab nach Bad Waldsee!!!!!!!!!
    viele liebe Grüße
    Hexe und Zoo

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte