Seite 2 von 29 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 286

Thema: Sachsen-erster Vogelgrippe Verdachtsfall

  1. #11
    Gast
    Registriert seit
    13.02.2005
    Beiträge
    11.123
    http://www.mdr.de/nachrichten/meldungen/2704978.html

    Warum eigentlich immer Putenmassentierhaltungen??
    http://www.stern.de/wissenschaft/med...nd/558909.html
    Füttern die Fischmehl??

  2. #12
    Gast
    Registriert seit
    13.02.2005
    Beiträge
    11.123
    http://www.mdr.de/nachrichten/meldungen/2704978.html

    Warum eigentlich immer Putenmassentierhaltungen??
    http://www.stern.de/wissenschaft/med...nd/558909.html
    Füttern die Fischmehl??

  3. #13

    Registriert seit
    13.02.2005
    Beiträge
    2.293
    Hallo,

    ja auch eben im TV mitbekommen.

    Ich hab mich schon gefragt: Wie lange müssen wir denn alle noch warten bis es soweit ist?!!!

    Und bis die Hohen Herren endlich wiederlegt sind, hier in D handele es sich nur um eine Wildvogelseuche .... jetzt ist wohl nichts mehr mit der seitherigen Schutzbehauptung und Argumentation... und die großen Ausstellungen des BDRG/LV (und die kleinen) werden wohl alle ausfallen müssen. Sachsen machts möglich.

    Und die große EUROPA-Schau ist auch noch ausgerechnet in Sachsen-Leipzig, Gute Nacht, wer jetzt noch glaubt er könne sein Geflügel in Leipzig ausstellen ......, ich nicht ich hab´s abgeschminkt. Selbst wenn´s widererwarten doch noch irgendwie (getrickst mit Auflagen) möglich wäre, ich stelle nicht aus, die Infektionsgefahr unter den jetzt akut aufgetretenen Risiken, nein danke, das tue ich mir und meinen Seidis nicht mehr an.

    Und gleich schreien sie wieder, impfen, impfen, Allheilmittel impfen, egal mit was und wie, Hauptsache die Ilussion bleibt erhalten und die Ausstellungsmaschinerie läuft weiter.

    Ja und wer ist schuld? Die Großen natürlich schreit Otto und die Großen schreien grad andersrum. Zurück in den Käfig, raus aus dem Käfig in Gottes freie Natur und wieder v.v.

    Rein in den Stall und Türe zu und Desinfektionmatte davor. Wer meint er müsse gegenan, der lasse halt raus, zahle Bußgeld noch und nöcher und infiziere sein Federvieh, Früher oder später bekommt er die Quittung...!

    Aber wir haben ja noch Otto´s Verschwörungstheorien, die helfen uns bestimmt weiter. Das Anti-Keulungskomitee möge sofort ausrücken gen Sachsen! Die 1. Mai Marschkolonne schliesse sich gleich an.

    Grüße Peter

  4. #14

    Registriert seit
    13.02.2005
    Beiträge
    2.293
    Hallo,

    ja auch eben im TV mitbekommen.

    Ich hab mich schon gefragt: Wie lange müssen wir denn alle noch warten bis es soweit ist?!!!

    Und bis die Hohen Herren endlich wiederlegt sind, hier in D handele es sich nur um eine Wildvogelseuche .... jetzt ist wohl nichts mehr mit der seitherigen Schutzbehauptung und Argumentation... und die großen Ausstellungen des BDRG/LV (und die kleinen) werden wohl alle ausfallen müssen. Sachsen machts möglich.

    Und die große EUROPA-Schau ist auch noch ausgerechnet in Sachsen-Leipzig, Gute Nacht, wer jetzt noch glaubt er könne sein Geflügel in Leipzig ausstellen ......, ich nicht ich hab´s abgeschminkt. Selbst wenn´s widererwarten doch noch irgendwie (getrickst mit Auflagen) möglich wäre, ich stelle nicht aus, die Infektionsgefahr unter den jetzt akut aufgetretenen Risiken, nein danke, das tue ich mir und meinen Seidis nicht mehr an.

    Und gleich schreien sie wieder, impfen, impfen, Allheilmittel impfen, egal mit was und wie, Hauptsache die Ilussion bleibt erhalten und die Ausstellungsmaschinerie läuft weiter.

    Ja und wer ist schuld? Die Großen natürlich schreit Otto und die Großen schreien grad andersrum. Zurück in den Käfig, raus aus dem Käfig in Gottes freie Natur und wieder v.v.

    Rein in den Stall und Türe zu und Desinfektionmatte davor. Wer meint er müsse gegenan, der lasse halt raus, zahle Bußgeld noch und nöcher und infiziere sein Federvieh, Früher oder später bekommt er die Quittung...!

    Aber wir haben ja noch Otto´s Verschwörungstheorien, die helfen uns bestimmt weiter. Das Anti-Keulungskomitee möge sofort ausrücken gen Sachsen! Die 1. Mai Marschkolonne schliesse sich gleich an.

    Grüße Peter

  5. #15
    Avatar von Tyrael
    Registriert seit
    17.03.2005
    PLZ
    016
    Beiträge
    1.950
    Ich glaube hier war wieder die hier am Werk. :P

  6. #16
    Avatar von Tyrael
    Registriert seit
    17.03.2005
    PLZ
    016
    Beiträge
    1.950
    Ich glaube hier war wieder die hier am Werk. :P

  7. #17
    Avatar von grünschnabel
    Registriert seit
    22.10.2005
    Beiträge
    459
    Die brauchen doch einen Grund,um die Stallpflicht zu verlängern,nu ham sie den.
    Ja, um die Freilandtiere vor den Insassen der Massentierhaltung zu schützen.

    Die VO sollte doch genau diese Insassen schützen! Wie kommt denn das Virus dann hinein?!

    Diese VO ist gerade durch diese Ausbrüche ad absurdum geführt. Sie belegen eher die Tatsache, das die Seuche aus/durch die Massentierhaltung kommt.

    Das spricht noch viel mehr für die Tatsache, die Tiere wieder raus zu lassen.

    Siehe hier: Freilandverbot trifft die Falschen

    „Der Sprengstoff liegt in der
    intensiven Geflügelindustrie. Auch für den Menschen ist die
    Ansteckungsgefahr in solch riesigen, geschlossenen Systemen gross."
    4 Pfoten

  8. #18
    Avatar von grünschnabel
    Registriert seit
    22.10.2005
    Beiträge
    459
    Die brauchen doch einen Grund,um die Stallpflicht zu verlängern,nu ham sie den.
    Ja, um die Freilandtiere vor den Insassen der Massentierhaltung zu schützen.

    Die VO sollte doch genau diese Insassen schützen! Wie kommt denn das Virus dann hinein?!

    Diese VO ist gerade durch diese Ausbrüche ad absurdum geführt. Sie belegen eher die Tatsache, das die Seuche aus/durch die Massentierhaltung kommt.

    Das spricht noch viel mehr für die Tatsache, die Tiere wieder raus zu lassen.

    Siehe hier: Freilandverbot trifft die Falschen

    „Der Sprengstoff liegt in der
    intensiven Geflügelindustrie. Auch für den Menschen ist die
    Ansteckungsgefahr in solch riesigen, geschlossenen Systemen gross."
    4 Pfoten

  9. #19

    Registriert seit
    07.02.2006
    Beiträge
    35
    Kann mir mal jemand erklären, wie in einen so großen Geflügelbestand das Virus eingeschleppt wurde??
    Die hatten doch bestimmt Desinfektionsmaßnahmen durchgeführt.
    Und in Sachsen gab es doch auch noch keinen Fall von Vogelgrippe bei Wildtieren.

    W
    ie also kommt das Virus in eine geschlossene Stallanlage
    Gefundene Rechtschreibfehler könnt Ihr gerne behalten :-)

  10. #20

    Registriert seit
    07.02.2006
    Beiträge
    35
    Kann mir mal jemand erklären, wie in einen so großen Geflügelbestand das Virus eingeschleppt wurde??
    Die hatten doch bestimmt Desinfektionsmaßnahmen durchgeführt.
    Und in Sachsen gab es doch auch noch keinen Fall von Vogelgrippe bei Wildtieren.

    W
    ie also kommt das Virus in eine geschlossene Stallanlage
    Gefundene Rechtschreibfehler könnt Ihr gerne behalten :-)

Seite 2 von 29 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. erster Vogelgrippefall bei Wildvogel in Sachsen?
    Von Elliese im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 29.04.2006, 12:11
  2. Ulm hat einen Verdachtsfall
    Von Flöckchen im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 08.04.2006, 11:02
  3. So, nun der zweite Verdachtsfall von AI
    Von nadine1204 im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 15.02.2006, 23:40

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •