Hi Saatkrähe,
wer redet von der Glucke, die Probleme macht? Die eine Althenne benimmt sich bekloppt.
Und vergiss nicht, ich habe kleine Hühner und dazu noch wenige (1,4), da sind 2,5 qm Grundfläche sowas von entspannt. Hast Du überlesen das wir mit mobilen Zaunelementen einen 8m² Gluckenstall hatten? Mobil, weil: wenn Küken groß genug, Rückkehr zur Herde = jetziger Versuch = kein unnötiger Streß. Und das es im Auslauf bereits seit Wochen keine Probleme gab, nur da schliefen sie noch getrennt, es geht jetzt rein um die nächtliche Zusammenführung der Rasselbande. Und gemeinsam schlafen ohne die eine Althenne geht wunderbar, auch der Hahn lässt sich von den zwei Kleinen bekuscheln und die trällern ihre Wohlfühlgeräusche.
Mutti (Zwerglachs) hudert die Kleinen übrigens immer noch und zeigt bisher Null Aggressivität gegen die beiden Kleinen, schau selbst, das war vor wenigen Tagen, vor dem ersten Versuch die Bande auch nachts in einem Stall zu vergesellschaften.
Ich denke inzwischen, die Aggressivität hat damit zu tun, dass die Althenne sich vom Hahn nicht beeindrucken lässt und meint den Larry raushängen lassen zu können.
LG
Iulia
Lesezeichen