Hallo

Da es ja noch kein richtiges Thema dazu gibt (jedenfalls hab ich keins gefunden) mach ich einfach mal eins auf.

Ich hab mir gestern vorgenommen Zophobas zu züchten da meine Hühner total verrückt danach sind und so viel Arbeit soll es ja nun auch nicht sein!

aaalso hab ich mich auf den Weg in den Zoo Laden gemacht und hab ca. 100g von den ach so süßen Zophobas Würmchen gekauft Preiß 6,03€,
dann ab in den Baumart um eine Unterbringung zu kaufen entschieden hab ich mich für eine Schöne große durchsichtige Plaste Kiste (damit man auch was zum Gucken hat) mit Deckel, und an jeder Seite jeweils ein Henkel der als Belüftung dient Preiß ca. 9€

So und dann ging es los ich hab mich für eine Erde-Sand Mischung entschieden ca. 50/50 den Sand und die Erde hab ich schön durchgesiebt und dann ca. 5cm hoch in die Kiste gekippt dazu kamen noch 2 verrottete Äste mit rein. An denen sie jetzt schon ziemlich herumgefressen haben!

Was dabei rausgekommen ist seht ihr Hier

Als Futter bin ich zurzeit noch bissl am Testen was sie denn am liebsten so Fressen möchten (man liest ja viel!) aktuell bekommen sie Pellets mit Vitamin Pulver von den Hühnern zu feuchten Bällchen gemacht und etwas Gartensalat.

So nun meine Frage habt ihr noch paar kleine Tipps oder Ratschläge für mich?
oder gibt es hier Leute der auch diese süßen Würmchen züchten?