Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: kurze Frage zu Platzangebot

  1. #1
    Avatar von kasi
    Registriert seit
    11.06.2012
    PLZ
    25...
    Beiträge
    129

    kurze Frage zu Platzangebot

    Hallo!
    Meint Ihr, daß das gute Stück für vier Zwerghennen ausreichend wäre?
    http://www.ebay.de/itm/Geratehaus-Bo...#ht_1330wt_906
    Sieht doch eigentlich ganz gut aus....nur ein größeres Fenster wäre wohl angebracht, oder?

    kasi

  2. #2
    Poulette Avatar von Vianne
    Registriert seit
    04.09.2010
    Beiträge
    604
    HI Kasi, geht nur um Schlafen und was man sonst so im Stall tut, gell?

    Also 176x 122 Grundfläche bei der Höhe, da gehen auf jeden Fall problemlos 4 Zwerghennen rein

    Schöne Sitzgelegenheiten und Legenester, ein schönes Sandbad - super!


    Was ich allerdings nicht beantworten kann, ist die Frage nach den Imprägniermitteln etc, ob das okay ist!
    Grüße von Vianne
    Je größer der Pfau sein Rad schlägt, desto besser sieht man seinen Arsch!
    0,6 LH-1,2,2 Brahma-0,0,13 Hamburger Silberlack
    0,4,9Bresse Gauloises blanches-0,0,4Höckergänse

  3. #3
    Avatar von kikiriki51
    Registriert seit
    20.03.2012
    Beiträge
    933
    für 4 hennen reichts. aber wird es bei 4 bleiben? aber bitte noch nen hahn. der hat auch noch platz. lg. kikiriki51

  4. #4
    Avatar von miss marple
    Registriert seit
    11.05.2012
    Ort
    Meinerzhagen-Hunswinkel
    PLZ
    58540
    Beiträge
    701
    hm, wenn es bei 4 Zwerg-Hennen sicher bleiben soll!? Ich habe Anfangs auch nur 4 Zwerge haben wollen. Jetzt habe ich 7 und hole mir am Samstag noch 1 Marans und 1 Araucana-Henne. Vielleicht sehe ich noch mehr am Samstag und nehme das auch noch .............. Deshalb plane lieber großzügig
    L. G. Brigitte und die Cochinzwerge
    0,7 Zwerg-Cochin, 0,1 Marans, 0,1 Araucana, 0,1 deutscher Schäferhund, 2,0 Mops

  5. #5
    Avatar von kasi
    Registriert seit
    11.06.2012
    PLZ
    25...
    Beiträge
    129
    Themenstarter
    Ja, meine Hühnchen sollen (wenn es denn so weit ist) schon ein- und ausgehen wie sie lustig sind. Aber ich denke da an den Winter/die Zeit, in der sie sich viel im Stall aufhalten werden. Da ist ein bißchen mehr Platz ja immer ganz angenehm, denke ich. Und wegen der Imprägnierung müßte ich mich natürlich vorher noch informieren!
    Und ich denke schon, daß es bei vier Hennen bleiben wird, denn mein Platzangebot ist nicht soo üppig. Und wohlfühlen sollen sie sich ja!

    kasi

  6. #6
    Avatar von SuseL
    Registriert seit
    22.05.2009
    Beiträge
    1.883
    Hallo,

    schau mal auf die Versandkosten! Das kostet insgesamt über 300 €. So eine kleine Hütte haben wir im letzten Jahr im örtlichen Baumarkt für unter 200 € bei kostenloser Lieferung bekommen. Man muss nur etwas warten, bis sie ein Angebot haben.
    Gruß Susanne

  7. #7
    Chicken Man ! Avatar von Weyz
    Registriert seit
    28.09.2009
    Land
    Hessen
    Beiträge
    2.962
    Zitat Zitat von SuseL Beitrag anzeigen
    Hallo,

    schau mal auf die Versandkosten! Das kostet insgesamt über 300 €. So eine kleine Hütte haben wir im letzten Jahr im örtlichen Baumarkt für unter 200 € bei kostenloser Lieferung bekommen. Man muss nur etwas warten, bis sie ein Angebot haben.
    ... oder sich selbst was bauen, wenn man eingermassen handwerklich begabt ist und vielleicht Zugriff auf ein wenig Altmaterial hat. 100 Oi Versandkosten ist schon ein Brocken, und über 300 Oi für den Besitz von ein paar dünne Brettern, etwas Dachpappe und vor allem in einer chinamässigen Verarbeitung (dünne Nägelchen, klapprige Scharnierchen, eben diese Kanonenfutterqualität) ist auch eine hübsche Summe schwer verdienten Geldes- wohlgemerkt, für 4 Hühner. Klar, das ist unser Hobby, aber vielleicht kommt Dir ja noch eine andere Idee.
    Wer will, dass die Welt bleibt wie sie ist,
    der will nicht dass sie bleibt
    Atomkraft? Nein Danke!

  8. #8
    Avatar von kasi
    Registriert seit
    11.06.2012
    PLZ
    25...
    Beiträge
    129
    Themenstarter
    Uuups! Auf die Versandkosten habe ich ja gar nicht geschaut! Haha! Zum Glück bin ich noch in der Phase, in der ich mich informiere und plane - eigentlich meinte ich die Frage auch eher allgemein, wollte nur wissen, ob der Platz ausreichend wäre oder ich mich nach etwas Größerem umschauen sollte...

    Danke für Eure Antworten!

    kasi

Ähnliche Themen

  1. Kurze Frage-kurze Antwort
    Von BER im Forum Dies und Das
    Antworten: 7525
    Letzter Beitrag: Heute, 14:17
  2. Frage zu "Kurze Frage kurze Antwort"
    Von Blindenhuhn im Forum Wie funktioniert dieses Forum?
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 12.02.2024, 18:43
  3. Kurze Frage, kurze Antwort
    Von Conny0 im Forum Dies und Das
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.11.2021, 19:16
  4. Kurze Frage
    Von naddel_z im Forum Kükenaufzucht
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.03.2007, 10:19

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •