Seite 39 von 39 ErsteErste ... 293536373839
Ergebnis 381 bis 390 von 390

Thema: Andi's Hinkels ^^

  1. #381
    Avatar von zwerghuhn.m.c
    Registriert seit
    02.01.2013
    Beiträge
    312
    Das sind zwei Junghennen aus deiner Linie mit einem Schuss Sule Blut..

  2. #382
    Avatar von Okina75
    Registriert seit
    28.03.2010
    PLZ
    5...
    Beiträge
    16.904
    Themenstarter
    Wow, vor allem die schwarze ist ja sagenhaft !
    Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...

  3. #383

    Registriert seit
    11.11.2017
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    15
    Sehr schön! Man hat viel zu tun, um sie zu füttern.

  4. #384
    Avatar von Okina75
    Registriert seit
    28.03.2010
    PLZ
    5...
    Beiträge
    16.904
    Themenstarter
    Neues Objektiv, neues Glück- und gleich soviel davon, dass mir bei einem schnellen Gelegenheitsschnappschuss in fünf Jahren das erste brauchbare Bild einer Henne gelungen ist, die eben bereits fünf ist ^^.

    Pearl, wie sie leibt und lebt, benannt nach ihrem Perlauge, dass sich aus dem Nichts manifestierte (keine direkten Kämpfervorfahren).
    Vater weißer Buschhahn, Mutter Senfhuhn mit Beteiligung von Buschhuhn, Eulenbart und weißer Legehybride. Pearl ist auch die Henne, die 2016 oder '17 denn auch irgendwann im Juni verschwand. Sie brütete wohl wild, kam aber nie zur Pause und tauchte auch sonst nicht wieder auf, stand dann aber exakt zweieinhalb Monate später rank und schlank und fit wieder auf der Matte, als wäre sie nie weg gewesen.
    Da hatte sie wohl wirklich wild gebrütet, sieben Wochen geführt, und kehrte dann zurück. Leider war die Brut wohl letzten Endes erfolglos, weil ich in der Pampa nie was krähen hörte oder Spuren fand, aber die scheint da wirklich 10 Wochen ihr Ding durchgezogen zu haben. Allein für sich weiß Gott wo in den dorfnahen Streu- und Wildwiesen.



    Und weil ich jetzt endlich technisch zufriedenstellend ausgestattet bin, werde ich nach und nach mal alle Bandenmitglieder hier vorstellen ^^.

    Hier gleich mal die gelb- orange Junghenne von Seite 37 ausgewachsen.
    Hat dann leider eher doch Papas Steilschwänzigkeit geerbt, aber toll finde ich sie trotzdem, vor allem auch weil sie spalt Scheck ist, was man jetzt nicht mehr sieht. Obwohl meine Ex- Maranshenne Paula ihre Oma war, und Opa und Papa gar nichts mit Marans zu tun hatten, ist ihre Eischale immer noch signifikant dunkler als das herkömmliche Braun- Ei .

    Geändert von Okina75 (29.04.2020 um 22:04 Uhr)
    Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...

  5. #385
    Avatar von Güggeli
    Registriert seit
    27.11.2013
    PLZ
    797...
    Land
    Baden Württemberg
    Beiträge
    3.836
    Hallo ,

    wunderschöne Tiere , ja auch Mixe können schön aussehen und tolle Eigenschaften haben .
    Liebe Grüße Andreas
    2,0 Menschen ;1,0 Yorky ;1,0 Pekinese ; 1,8 Marans . ;0,4 Maran+ ; 0,4 Hybriden , 0,4 Grünleger, 0,2 Italiener rebhuhnhalsig; 1,6 Mixe , 4 Kaninchen

  6. #386
    Avatar von zwerghuhn.m.c
    Registriert seit
    02.01.2013
    Beiträge
    312
    Okina was ist denn aus dem schönen Nachwuchshahn geworden?

  7. #387
    Avatar von Okina75
    Registriert seit
    28.03.2010
    PLZ
    5...
    Beiträge
    16.904
    Themenstarter
    Braten.
    Hat lange gebraucht, bis er sich als Hahn fühlte, ist dann aber gleich voll eingestiegen und hat vergewaltigt, was das Zeug hielt. Als an einem Morgen eine Henne mit gerissener Achillessehne aus dem Stall robbte (er verfolgte Hennen gerne in den Stall und schmiss sie da auch von der Stange, wenn sie sich dorthin retten wollten), und er, noch als ich diese erlöste, einer anderen Henne in einen Busch nachflog und sie da aus 1 m Höhe raus schmiss, um sie am Boden poppen zu können, war die Sache dann für ihn erledigt.

    Wie gesagt: Völlig, aber wirklich völlig egal wie geil ein Hahn aussieht oder wie scharf ich auf seine Genetik bin, und auch egal ob es wie er der einzige derartige genetische Volltreffer in sieben Jahren ist- spinnt er rum, war es das auf der Stelle für ihn. Da bin ich leider knallhart. Von so einem will ich dann auch keine zufällig bei einer Brut mitschlüpfenden Küken.
    Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...

  8. #388
    genannt Kokido Avatar von Huhn von den Hühnern
    Registriert seit
    13.07.2015
    Ort
    Ganz weit weg
    PLZ
    77777
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    7.587
    Was macht eigentlich die seidi. Mix.henne?
    Kokido von den Hühnern
    mit der bunten Truppe aus Villa Raptor
    Siehe Thread "Villa Raptor" & "Villa Raptor 2018"

  9. #389
    Avatar von Okina75
    Registriert seit
    28.03.2010
    PLZ
    5...
    Beiträge
    16.904
    Themenstarter
    Annettchen geht es prima. Ich hoffe, sie mit der neuen Technik dann auch mal scharf abgelichtet zu kriegen .
    Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...

  10. #390
    genannt Kokido Avatar von Huhn von den Hühnern
    Registriert seit
    13.07.2015
    Ort
    Ganz weit weg
    PLZ
    77777
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    7.587
    Das würde mich sehr freuen.
    Kokido von den Hühnern
    mit der bunten Truppe aus Villa Raptor
    Siehe Thread "Villa Raptor" & "Villa Raptor 2018"

Seite 39 von 39 ErsteErste ... 293536373839

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •