Hy Rafael!
Irgendwie hören die großen Federn doch ganz plöztlich mitten im Kiel auf, und verjüngen sich nicht bis nach unten, wie man an Mauserfedern ja sehr schön sieht, oder nitt? Sorry, bin zwar alt und vielleicht auch doof, aber ganz sicher noch nicht blind. Ich schätze Dich sehr, aber bitte komm' mir nicht so altklug, ich könnte altersmäßig Dein Papa sein

...
Mir wäre nämlich zB noch kein Habicht untergekommen, der a) Köppe abbeißt und der b) nach dem erfolgreichen Schlagen eines Huhnes ein zweites nahm... Die Henne mag ja noch einigermaßen typisch für Habicht liegen, aber der Hahn nicht, zudem stellt sich beim Hahn die Frage: Wo sind die Schenkelknochen und Rippen, die ja offen daliegen müssten?
@Laura: Nisten Deine Turmfalken zufällig in einer von drei beieinander stehenden Fichten ^^?
Grüße, Andreas
PS: Falls die Hühner noch nicht entsorgt sind, Nopi, solltest Du die eventuell mal abbalgen, sprich häuten. Wunden/ Bisse/ Kratzer/ Griffmale, die man von außen nicht sieht, kann man dann gut erkennen und daraus auf den Täter schließen.
Lesezeichen