Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 31 bis 39 von 39

Thema: Ratlos, wer kann es gewesen sein?

PLZ
    15370
    Land
    Deutschland
    Hallo Stefan,unsere Hühner sahen jedesmal auch so aus wie deine Hühner(Fotos).Bei uns war es ein Habicht.
    Unsere restlichen Hühner hatten das gleiche verhalten gezeigt wie deine überlebenden Hühner.Wir haben nur 20 Hühner und 10 hat er mindestens schon geholt und noch eine Laufente,da habe ich ihn auf frischer Tat ertappt.
    Wir haben jetzt ca. 400 quadratmeter mit einem Netz von oben abgedichtet.Seit dem ist ruhe.
    Viele Grüße Annika

PLZ
    56
    Land
    Westerwald
    Wir haben im Moment wieder ein Nest mit Turmfalken direkt über dem Auslauf. Ich bin den Falken richtig dankbar, daß sie wieder da sind. Unser Rotmilan kommt öfter mal vorbei, um nachzusehen, ob Glucke mit Küken wieder Auslauf hat.Meine Hühner haben keine Angst vor dem Milan, sie warnen also nicht, egal wie tief der riesige Kerl fliegt. Aber die Falken stimmen direkt ihre schrillen Schreie an und die Glucke warnt kurz, so daß die Kleinen sofort in die Büsche gehen. Ich weiß zwar nicht, ob der Milan überhaupt ein gesundes Küken erwischen würde, aber ich finde es toll, daß die Glucke auf die Turmfalken reagiert. Also verjage den feinen Falken nicht, vielleicht brauchst du ihn mal.
    Gruß, Laura
    16 Grünleger / 10 Legehennen(Warren), 2,8,30 Bresse blau,splash, schwarz
    Bresse Hähne zu verkaufen, Splash+Blau+Schwarz

Land
    Deutschland / Thailand
    Aus Wiki:
    "Während der Brutzeit besteht die Hauptnahrung aus kleinen Säugetieren und Vögeln. Mengenmäßig und gewichtsmäßig überwiegen bei den Säugetieren Feldmäuse (Microtus sp.) und Maulwürfe (Talpidae), bei den Vögeln sehr auffällig der Star. Auch verschiedene Tauben (Columbidae), Rabenvögel (Corvidae) und größere Drosseln (Turdidae), so etwa Amseln (Turdus merula), Wacholder- (Turdus pilaris) und Misteldrosseln (Turdus viscivorus) werden relativ häufig geschlagen. Dort, wo der Feldhamster (Cricetus cricetus) noch vergleichsweise häufig vorkommt, zum Beispiel in Ostpolen, kann dieser zur Hauptbeute werden. Oft handelt es sich bei geschlagenen Vögeln um verletzte beziehungsweise kranke Individuen oder um Jungtiere. In wasserreichen Gebieten können Fische, unter ihnen vor allem Weißfische wie Plötzen (Rutilus rutilus) und Brachsen (Abramis brama), gewichtsmäßig dominieren. Der Rotmilan erbeutet sowohl lebende, als auch tote oder sterbend an der Wasseroberfläche treibende oder ans Ufer gespülte Fische. Nicht unbeträchtlich ist die Menge an Wirbellosen, die der Rotmilan sowohl im Flug als auch auf dem Boden aufnimmt. Vor allem im Frühjahr können verschiedene Käfer (Coleoptera) sowie Regenwürmer (Lumbricidae) wichtige Nahrungsbestandteile sein. Der Anteil an Reptilien und Amphibien am Gesamtnahrungsaufkommen ist regional sehr unterschiedlich, in südlichen Populationen in der Regel etwas größer als in Mittel- oder Nordeuropa."

Ich kann mir nur noch immer nicht vorstellen, dass ein Tier einen solch sauberen und vor allem langen Schnitt verursachen kann. Da hätt ja selbst ich ein Problem mit einem Messer.

Schaut Euch doch bitte nochmal die Schnittwunde beim Hahn an. Absolut sauber durch Haut, Fleisch und Knochen.

Nicht umsonst sagt man: "Das Huhn - oder X - wurde GERISSEN."

Hier wurde geschnitten. Welches Tier könnte so was so sauber hinbekommen?

PLZ
    99
    Land
    Thüringen
    Dem weißen Huhn fehlt der Kopf vollständig.Das macht kein Habicht. Wie soll der denn einem Huhn den Kopf abbeißen und es dann noch verschwinden lassen? Außerdem schlägt ein Habicht immer nur ein Tier.
    Also, hier war sicher ein Vierbeiner der Täter.

Bio- Nerd
    PLZ
    5...
    Hy Rafael!

Irgendwie hören die großen Federn doch ganz plöztlich mitten im Kiel auf, und verjüngen sich nicht bis nach unten, wie man an Mauserfedern ja sehr schön sieht, oder nitt? Sorry, bin zwar alt und vielleicht auch doof, aber ganz sicher noch nicht blind. Ich schätze Dich sehr, aber bitte komm' mir nicht so altklug, ich könnte altersmäßig Dein Papa sein ...
    Mir wäre nämlich zB noch kein Habicht untergekommen, der a) Köppe abbeißt und der b) nach dem erfolgreichen Schlagen eines Huhnes ein zweites nahm... Die Henne mag ja noch einigermaßen typisch für Habicht liegen, aber der Hahn nicht, zudem stellt sich beim Hahn die Frage: Wo sind die Schenkelknochen und Rippen, die ja offen daliegen müssten?

@Laura: Nisten Deine Turmfalken zufällig in einer von drei beieinander stehenden Fichten ^^?

Grüße, Andreas

PS: Falls die Hühner noch nicht entsorgt sind, Nopi, solltest Du die eventuell mal abbalgen, sprich häuten. Wunden/ Bisse/ Kratzer/ Griffmale, die man von außen nicht sieht, kann man dann gut erkennen und daraus auf den Täter schließen.
    Geändert von Okina75 (20.06.2012 um 21:11 Uhr)
    Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...

PLZ
    56
    Land
    Westerwald
    Hallo Andreas,
    dieses Jahr haben sie das erste Mal nicht den Krähen das Nest in einer hohen Tanne streitig gemacht, sondern erwählten eine riesige Pappel. Aber auch dort haben sie ihr Nest nicht selber gebaut, dort waren vorher einige Elstern zu sehen. Ich sehe sie sehr gerne und freue mich jedes Jahr, wenn sie wiederkommen.
    Vor zwei Jahren hat hier ein Habicht zwei Hühner geschlagen, an einem Tag. Er schlitzt immer erst die Seite auf, um an die Leber zu kommen. Den Kopf frißt nicht der Habicht, aber wenn ein Huhn tot im Auslauf liegt, gibt es auch andere Fleischfresser, die ihre Jungen versorgen müssen. Eine Rabenkrähe oder Elster ist nicht so wählerisch wie ein Habicht.
    Gruß, Laura
    16 Grünleger / 10 Legehennen(Warren), 2,8,30 Bresse blau,splash, schwarz
    Bresse Hähne zu verkaufen, Splash+Blau+Schwarz

Pöser Purche Avatar von Nopi
    PLZ
    23715
    Land
    Hedwig-Holzbein
    Themenstarter
    Moin,

die sind leider schon entsorgt. Beide Läufe waren beim Hahn aber noch dran, sieht man schlecht auf dem Foto, sie sind nach hinten ausgestreckt. Gefehlt haben in der Tat die Rippen.

Vom Grundsatz her ist es mir inzwischen auch egal. Da hat wer etwas ausgenutzt und nun versuche ich eben, unabhängig ob vom Boden oder aus der Luft, die Löcher zu schließen.

Wie man auf dem letzten Foto sieht: Hier gibt es anscheinend alles was die Natur zu bieten hat, egal ob in der Luft oder auf dem Boden. Ein Fuchs wird garantiert auch noch auftauchen, wenige Hundert Meter entfernt wurde letztens ein Dachs überfahren... Hier tobt echt das Leben und das ist auch was schönes. Und verjagt wird hier nichts.... Ok, Ratten würde ich verjagen, aber dann dürfte es auch schon aufhören.

Viele Grüße
    Stefan
    "Eier, wir brauchen Eier!" Zitat Oliver Kahn
    1,12 Marans; 0,1 Araucana; 0,4 Grünleger; 1,2 Laufenten; 1,3 Skudden; 1,0 Labrador; 1,2 Katzen

Pöser Purche Avatar von Nopi
    PLZ
    23715
    Land
    Hedwig-Holzbein
    Themenstarter
    Hier ein Beleg dafür, dass wir in einer ganz gefährlichen Ecke wohnen. Das Schild steht wenige Meter neben unserer Hofeinfahrt, kein Witz!

achtung.jpg
    "Eier, wir brauchen Eier!" Zitat Oliver Kahn
    1,12 Marans; 0,1 Araucana; 0,4 Grünleger; 1,2 Laufenten; 1,3 Skudden; 1,0 Labrador; 1,2 Katzen

Zitat Zitat von Okina75 Beitrag anzeigen
    Hy Rafael!

Irgendwie hören die großen Federn doch ganz plöztlich mitten im Kiel auf, und verjüngen sich nicht bis nach unten, wie man an Mauserfedern ja sehr schön sieht, oder nitt? Sorry, bin zwar alt und vielleicht auch doof, aber ganz sicher noch nicht blind. Ich schätze Dich sehr, aber bitte komm' mir nicht so altklug, ich könnte altersmäßig Dein Papa sein ...
    Mir wäre nämlich zB noch kein Habicht untergekommen, der a) Köppe abbeißt und der b) nach dem erfolgreichen Schlagen eines Huhnes ein zweites nahm... Die Henne mag ja noch einigermaßen typisch für Habicht liegen, aber der Hahn nicht, zudem stellt sich beim Hahn die Frage: Wo sind die Schenkelknochen und Rippen, die ja offen daliegen müssten?

@Laura: Nisten Deine Turmfalken zufällig in einer von drei beieinander stehenden Fichten ^^?

Grüße, Andreas

PS: Falls die Hühner noch nicht entsorgt sind, Nopi, solltest Du die eventuell mal abbalgen, sprich häuten. Wunden/ Bisse/ Kratzer/ Griffmale, die man von außen nicht sieht, kann man dann gut erkennen und daraus auf den Täter schließen.
    HUHU, ich sehe echt keine abgebrochene Feder Welches Bild meinst du denn? UNd ob ein Habicht Köpfe abbeisen kann. Ich hab das schon gesehen. JAAAAAAAA echt. Also ich hab den Habicht gesehen und als ich hoch gesaust bin hat das Huhn noch gezuckt aber der Kopf war weg also ab. Und das war ein Habicht. Und zu dem er schlägt mehrere Hühner gibt es hier auch Beiträge. Moment ich such die gerade.
    Geändert von Roy (21.06.2012 um 20:43 Uhr)

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234