Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 17 von 17

Thema: Ameisen unter der Gluke

PLZ
    86551
    Backpulver, Zimt und sonstige Hausmittel kannst vergessen. Du mußt eine Ölspur legen, da können sie nicht drüber. Also rausfinden wo das Nest ist und Weg absperren. Ich hatte Ameisen in der Küche und sie hocken bevorzugt im Zucker. Willst Du sie killen, dann sind Köderdosen das Beste.

Ob Du Brut hinüber ist oder nicht findest am Besten durch Geduld und Schieren raus. Muß gar nicht sein, kann natürlich. Da kann ich nur Daumen drücken.

LG, Andrea

Also habe mal nachgeschaut ! Kieselgur hilft auch gegen Ameisen . Wenn der daß so gut tut wie gegen rote Vogelmilbe , braucht man echt nichts anderes mehr . L.G. Catrin
    " Wenn auf der Erde die Liebe herrschte , wären alle Gesetze entbehrlich ! " Aristoteles

PLZ
    14513
    Land
    Brandenburg
    Hallo!
    Vergiss die Hausmittel a la Backpulver und Co. Das sind nur Beruhigungsmittel für den Menschen (ich habe was getan!). Zu mehr taugen sie nix.
    Guck mal hier: http://www.ameisenschutzwarte.de/for...forum.php?f=23
    Da findest du vielleicht "deine" Ameisen oder bekommst fachliche Hilfe, wenn du dein Problem schilderst. Sind sehr nette Leute dort!
    Leider gibt es auch holzzerstörende Ameisen, nicht, dass die dir den Stall auffressen!
    Ganz liebe Grüße, Fluffel

Land
    Deutschland
    beim uns waren ganz viele Ameisen in die Rohre von einer Schubkarre ( alte schubkarre mit eisen rohren) Das war vielleicht schwer dieda wieder rauszubringen Dann sind sie in Omas blumen und dann haben die Küken sie alle gegessen ist das giftig?oder schädlich?

PLZ
    86551
    Nicht daß ich wüßte, nur machen die Hühner meist eine Veitztanz wegen der Ameisen.

LG, Andrea

Themenstarter
    Also aufgefressen wurden nur die Eier von den Ameisen, die Krabbler selber wollten sie nicht, oder konnten sie nicht fressen.
    Heuer ist es so Extrem das ich die Bienenhäuser in Öleimer stellen musste. Die A-Säure ist zwar gut gegen die Varoa, aber wenn sie ihre Nester bauen und dann die Waben zerlegen werde ich zur Furie.

Was mir aber stinkt, das ich den Stall erst vor kurzen neu eingerichtet habe. Werde nun wieder alles ausbauen müssen und mit einer Keule ihnen das Leben zur Hölle machen. Habe hier noch einen Kanister von Buchenteer und werde den Stallboden dick damit anstreichen. Dann müssen die Damen eben ein Nacht im freien (Gehege) verbringen, und sich mit den Schlangen als Wächter begnügen.
    In übrigen, der Hund schlief heute Nacht mit den Hahn auf der Treppe. Die Haxen von der Hütte kommen auch ins Ölbad. Da kann ich nicht mehr Sozial sein.
    Statt der Kisten komme Plastikwannen hin. Hoffe nur schwer das sich die Damen nicht anders entscheiden und aufhören zu sitzen. Mögen Ameisen Lavendel??

Danke für die Vorschläge.
    LG Magdalena

Themenstarter
    Die Brut ist dahin und ich musste den Stall schließen. Es wurde überall Hufteer verteilt und das muss so mindestens 2 Wochen bleiben. Dann kommt der Bretterboden raus, und Lehm aus dem Weiher wird fest gestampft. Den mögen die Untermieter überhaupt nicht. Danach soll ich das wieder versuchen.
    Die Hühner gingen mir zur letzt nicht mehr rein. So eine Plage war das.

Tut mir das um die Gluken Leid, den ich hätte mir schon paar kleine gewünscht.

LG Magdalena

Seite 2 von 2 ErsteErste 12