Hallo Andrea,
Problem 1) Würmer im Blinddarm - gesehen beim Sezieren
Problem 2) Erkältung bzw. Bronchitis
Symtome: Husten, Niesen, teilweise wässriger Ausfluss, der beim Niesen aus der Nase kommt. Im Winter war bei zwei Hühner alles gelblich verklebt, sowohl Nase als auch Schnabel. Der Kot ist bei einigen Küken wässrigen, bei anderen hellbraunbreiig, teilweise auch leicht blutig. Ist allerdings etwas besser geworden. Fließeier hatte sich seit ca. 3 Wochen nicht mehr, allerdings legt ein Huhn keine Eier mehr. Das liegt aber daran das unsere schwarze anfing zu glucken und zum Glück wieder aufgehört hat. Ich dachte schon, dass sie die nächste ist, die stirbt.
Die verstorbenen Hühner (6 Stück seit letztdem August, darunter das 3monate alte Küken von gestern) waren schläfrig, schlapp für ein paar Tage, Abmagerung, blasses Gesicht, dann Tod.
Ausschließen kann ich Krankheiten, die sich innerhalb des Bestandes innerhalb weniger Tage seuchenartig ausbreiten, da immer nur ein Huhn stirbt und der Abstand der Erkrankung wochen beträgt.
Entwurmung der Erwachsenentiere vor ca. 6 Wochen, trotzdem habe ich beim Hahn gestern den hellbraunen breiigen Kot gesehen.
Die Küken werden heute entwurmt, waren mir damals zu klein. Mittel was ich hier habe: invomec

Klima in Irland, anders als in Deutschland: Frühling bis Herbst: feuchter, Temperaturen zwischen 8 und 22 Grad, selten heiß,
Winter: selten Frost und feucht. Schön für die Parasiten, schlecht für die Hühner

Liebe Grüße
Sandra