Liebe Forenmitglieder!
Ich weiß dass dieses und ähnliche Themen schon mehrmals diskutiert wurden, aber dennoch würde ich mich über eine Antwort freuen. Wir wohnen in Schweden und haben seit ungefähr 2 1/2 Monaten Hühner und einen Hahn, die freilaufend sind und nur nachts im Hühnerhaus.
Jetzt hat seit Donnerstag, also seit vier Tagen, eine Henne angefangen zu glucken, dummerweise irgenwo bei uns auf dem Grundstück und wir konnten noch nicht herausfinden wo sie ihr Gelege hat. Verfolgen hat nicht funktioniert und auch das absuchen brachte uns nicht zum Erfolg. Wir haben hinter dem Haus eine alte Ruine und ich vermute dass sie da irgendwo drunter sitzt. Sie kommt einmal am Tag, meistens pitschnass weil es zur Zeit viel regnet, raus und frisst sich voll, macht zusammen mit den anderen Gefiederpflege und danach verzieht sie sich wieder. Gestern hat das eine halbe Stunde gedauert, heute allerdings anderthalb!! Ich glaube sie hat sich von uns so beobachtet gefühlt, (obwohl wir nur von drinnen durchs Fenster geschaut haben) dass sie nicht zurückgehen wollte.
Was meint ihr, haben die Eier noch ne Chance? Ich würde grundsätzlich sagen ja, wenn sie schon weiter wären aber da heute erst Tag 4 ist bin ich etwas skeptisch. Zudem liegen die Eier nicht im Stall sondern draußen und so mega warm ist es leider auch noch nicht. 15 Grad, windig, feucht.
Sollen wir sie weiter brüten lassen?? Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr auch mir noch mal Rat geben könntet!
Viele Grüße aus dem schönen Schweden!![]()
Lesezeichen