Hallo, ich bin am überlegen mir 4 Peking zu kaufen. Ich habe eine Wiese mit 350m². Machen die Enten die Wiese kaputt, also wühlen sie Löcher oder treten alles kaputt?
L.g. Max
![]() |
Hallo, ich bin am überlegen mir 4 Peking zu kaufen. Ich habe eine Wiese mit 350m². Machen die Enten die Wiese kaputt, also wühlen sie Löcher oder treten alles kaputt?
L.g. Max
Ich habe auf etwas über 100 m² 3 Mixenten laufen. Wir müssen regelmäßig mähen. Nur um die Wasserstellen habe ich Schotter oder Gehwegplatten gelegt, denn sonst hätte ich dort eine Suhle, über die jedes Schwein vor Freude Purzelbäume schlüge. Löcher buddeln Enten nicht. Was platt getreten wird, steht in der Regel wieder auf, es sei denn, dort ist es immer feucht/sumpfig.
Hallo Gänsehalter,
350 Quadratmeter reichen sehr gut aus, Löcher werden sie dir nicht rein machen, aber wie es Hühnermamma schon geschrieben hat, um die Wasserstelle Platten, Kies oder ähnliches legen. Mit Rindenmulch habe ich auchsehr gute Erfahrungen gemacht.
genauso ist es! Haben selbst Enten auf knapp 400 qm - z.Zt sogar 21 Stück - wenn es viel regnet wird der rasen schon leicht angegriffen , aber bei 4 Tieren ist das mit Sicherheit kein Problem. "Wühlen" tun die Enten wirklich um die Wasserstellen herum oder an Stellen wo offene Erde ist (z.B. Maulwufhaufen)
LG Angelika
2/11 Marans s/k, 2/32 Rassehühner bunt gemischt, 1/4 federfüßige Zwerghühner silber/porzellan, 1/3 federfüßige Zwerghühner kennfarbig, 2/5 federfüßige Zwerghühner gold/pozellan, 1/3 Warzenenten, 2/4 deutsche Pekingenten
Danke für die Antworten
Lesezeichen