Zitat von
hühnchenkikeriki
Hallo,
wir haben überraschend eine Glucke bekommen. Wir wollten sie nicht aus der Ruhe bringen und haben sie in der Transportkiste für Katzen einfach sitzen lassen und damit Sie von den anderen Hühnern nicht gestört wird und noch mehr Eier dazu legen, haben wir die Öffnung zur Wand gedreht. Jetzt gehen wir 2x am Tag hin und schicken alle Hühner in den Auslauf machen die Klappe zu und drehen die Kiste mit der Glucke, damit sie trinken und fressen kann. Wir haben allerdings eine 2. Kiste daneben gestellt in der die anderen Hühner weiter Eier legen können und die holen wir vorher eigentlich raus. Nur diesmal hab´ich es vergessen und als ich wieder in den Stall kam saß die Glucke natürlich auf den falschen Eiern. Ich hab sie wieder in ihr altes Nest gesetzt in der Hoffnung das noch alles klappt. Unsere Kinder freuen sich jetzt schon 2 Wochen lang auf Küken und wir wären alle sehr traurig wenn das jetzt nicht klappt.
Sind die Eier schon zu lange abgekühlt gewesen ? Was meint Ihr ? Wie lange bleibt die Glucke den sitzen ? Sonst würde ich ihr heute einfach andere Eier ins Nest legen, und darauf hoffen dass sie statt der 3 Wochen jetzt fast 5 Wochen sitzen bleibt. Außerdem hatten wir Ihr wohl zuviele Eier im Nest liegen lassen (so ca. 14 Stück), jetzt sortiert sie nämlich irgendwie aus indem sie paar Eier ausrangiert. Wir würden ihr dann alle alten Eier wegnehmen und und ihr 7 neue Eier unterjubeln..., geht das ?
Oder sollen wir alles lassen wie es ist und abwarten was passiert ?
Wäre super lieb von Euch wenn Ihr uns dazu ein paar Tipps, Ratschläge oder so geben könntet.
Lesezeichen