Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 20 von 32

Thema: Glucke tod

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

PLZ
    15370
    Land
    Deutschland
    Ich hab da noch eine frage,ist es schlimm,dass die eier die ich die glucke gegeben hab,vorher im kühlschrank gelagert hatte?Und wie schiert man eier?viele grüße an alle

PLZ
    21
    Land
    Deutschland
    Zitat Zitat von annika7081 Beitrag anzeigen
    Das mit dem wassertest werd ich dann mal ausprobieren,hört sich witzig an....
    Wir haben doch hier einen wundervollen Thread, den sich Anfänger durchlesen dürfen und der doch so ziemlich alle Fragen beantwortet:
    http://www.huehner-info.de/forum/sho...ne-Glucke-habe

Und Eier müssen nicht sofort in den Kühlschrank, sondern können die ersten drei Wochen ganz normal im Vorratsschrank aufbewahrt werden. Durch Austrocknung (Kühlschrankklima) halten sich die Eier im Kühlschrank übrigens schlechter, wusste ich auch nicht, erst nachdem ich das hier las.

Ich würde die Glucke so weit es geht ihren Job machen lassen und nicht ständig stören, nur weil man irgendetwas ausprobieren oder gucken kann. Es kann sonst sein, dass sie vor lauter Streß aufsteht und aufhört mit brüten oder die Eier absterben, wenn zu viel dran rumgefummelt wurde (Brutklima usw.)

Ich mache keinen Wassertest, sondern was schlüpft, schlüpft und was nicht, das ist eben die Natur. Aber letztes Jahr habe ich auch den Fehler gemacht zu neugierig zu sein, mit dem Resultat, dass es kein Küki schaffte. Möchtest Du gesunde und lebendige Kükis, mach nicht den gleichen Fehler wie ich, annika, und lass die Finger vom Nest. Dieses Jahr hat die "lass die Glucke machen"-Strategie bei uns hervorragend funktioniert.

Lg
    Iulia
    Hühner sind das ökonomischste Lebensmittel überhaupt, denn man kann sie vor ihrer Geburt und nach ihrem Tod essen. (von unbekannt)
    Auf unbestimmte Zeit Hühnerlos.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12