Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: Stall bald fertig - noch Ideen?

Achtung Stall bald fertig - noch Ideen?

Hallo Zusammen;

Mein neuer 12m² Stall ist bald fertig. Blechdach, Holzwände und Betonfundament bilden die Basis. Habe noch zwei Fenster in Richtung Westen; 2x Hühnitür, 1x Menschentür...

Wollte mal Fragen ob Euch spontan noch etwas einfällt was ich in den Endspurt nehmen kann...
    Irgendwas wichtiges oder einfach diverse Einrichtungen auf die ich nicht gekommen bin...

Über reichlich Ideen freut sich,

Simon

vll ne futterecke und kot brett und so aber eigentlich klintgt das doch gut.
    eventuell noch ein paat lüftungslöcher im dach
    Passt auf euer Kinder auf!

Themenstarter
    So was gibts natürlich; dachte eher an die untypischen Insidertipps;
    soll schließlich ein Palast werden

Ach ja, wegen dem Blechdach; stört das Regengepolter die Hühner sehr oder ist das egal?

Simon

Wie sieht es mit Stromanschluß für eine Entfrosterplatte für das Wasser aus?
    Wer nicht will, der will eben nicht - selbst schuld!
    Man muss halt auch Wollen wollen...

Themenstarter
    Hab ich, jedoch gute Idee!Wo kann ich so eine Entfrostplatte beziehen?

Simon

Wer nicht will, der will eben nicht - selbst schuld!
    Man muss halt auch Wollen wollen...

oder bei breker.de den schlauch, kannste überall rein hängen und braucht wohl etwas weniger strom....

lüftung haben sich meine 2 schlitze sehr bewährt! super klima!

automatische tür von axt - für ne villa ein muss

sonst....
    also ich hab mir überlegt ein paar etagen rein zu machen mit brettern (wie regale) damit sie von einem aufs nächste können und auch der obere teil genutzt wird... mach ich aber erst, wenn sie mal wieder drin bleiben sollten - quasi als abwechslung.

sonst fällt mir nix mehr ein... ausser vielleicht ne geeignete volldingsbumslampe? findest auch was dazu hier im forum...
    „Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt: durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen.”
    Ernest Hemingway

Themenstarter
    @lolo

volldingsbumslampe? ich will doch kein Gras anbauen (oder sollte ich das eine mit dem anderen verbinden :P)
    Danke, nette Tipps; nach der Auto Tür von Axt habe ich mich nach dem Beitrag von Oldman auch mal umgesehen; mh-sehr teuer! Bei E-Bay leider nix gefunden. Gibts dafür nen Schnäppchenmarkt?

Simon

irgendwer hat mal von rolladenmotor und dämmerungsschalter geschrieben ich verstand da eher bahnhof und hab das oldman weitergeleitet.

ihm war aber nicht nach basteln und so haben wir die investition gemacht sogar mit schieber und so. jetzt wo man weiss wie das ab geht, wird der zweite schieber selber und natürlich wenn man die arbeit nicht rechnen muss günstiger gemacht.

Such mal im forum nach rolladen oder so?

das habe ich schon mal gefunden...
    Weihnachtsmann: Aktueller Einkaufstip für automatische Hühnerklappe mit Lichtsteuerung
    http://www.huehner-info.de/huefo/thread.php?threadid=9455&hilight=automatische+t%FC r
    http://www.huehner-info.de/huefo/thread.php?threadid=5769&hilight=automatische+t%FC r

also ich find die investiton hat sich gelohnt - sogar bei unseren kleinen funktioniert das schon supi!!!

und he, deine hühnchen sind doch wertvolle und zu pflegende pflänzchen ich hab ja hanfeinstreu - in der schweiz verboten für nutztiere, weil sie das fressen können und dann.... wie wohl die eier werden anstelle von keksen eier

wir haben auch noch keine lampe im stall - anschlüsse sind aber da und bei gelegenheit werden wir uns mit diesem thema nochmals auseinandersetzen

aber guckst du hier
    Vollspektrum-Leuchtstoffröhren
    beleuchtet ihr schon den Stall ?

und ich scheine mich zu erinnern, das sich redcap mit licht gut auskennt!
    „Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt: durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen.”
    Ernest Hemingway

Rassegeflügelzüchter Avatar von Günter Droste
    Licht ist Pflicht!!!!

Hallo Simon, du willst dich doch mit ernsthafter Zucht beschäftigen und nicht nur - verzeiht ihr anderen mir alle - Hühner halten, dann ist Licht im Stall Pflicht.
    Der Hormonhaushalt beim Huhn wird u.a. über das Auge, d.h. über den Lichteinfall gesteuert. Wenn Du relativ zeitig im Frühjahr Bruteier sammeln willst musst du den Stall ca. 14 - 15 Stunden ausreichend beleuchten und dementsprechend eine Lichtquelle.

viele Grüße
    Günter
    Es gibt 3 Wege um zu Überleben: Betteln, stehlen oder etwas leisten.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte