Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Schwarzkopfgkrankheit? Leberschäden?..

Schwarzkopfgkrankheit? Leberschäden?..

Hallo,
    Vor einigen Wochen ist eines meiner Italiener-Hühnern gestorben. Es war lange sehr schwach und der ganze Kopf war gelb. Es hat sehr lange gedauert bis es gestorben ist. Jetzt hat der Hahn ähnliche Anzeichen. Kamm, Kopf und Hals sind gelb und er liegt fast nur noch rum, außerdem hat es schleimigen Durchfall... Kann mir jemand sagen was das sein kann und ob es ansteckend ist? Wenn es die Schwarzkopfkrankheit ist, soll das ja ansteckend sein, mein Hahn hat aber Keinen schwarzen Kopf?! Also auch nicht ansteckend? Was kann ich machen wenn es doch SSK ist damit die anderen Hühner sich nicht anstecken?

RGZV Mölln Avatar von hagen320
    PLZ
    214
    Land
    D
    Für mich ist es Tierquälerei, wenn es einem Tier sehr lange nicht gut geht und es sehr lange dauert bis es stirbt und mann dann noch tatenlos zusieht. Wahrscheinlich hast Du das Tier dann auch noch nutzlos im Garten beerdigt.
    Hier wird Dir kaum jemand helfen können, die richtige Vorgehensweise wäre gewesen das Du mit dem kranken Tier zum Tierarzt gehst und es untersuchen läßt. Eine weiter möglichkeit wäre gewesen das Tier zu töten und es dann einzuschicken, dann wüßtest Du jetzt genau was es hatte und könntest das richtige für die Anderen tun. Einen dieser Wege solltest Du schleunigst mit dem jetztigen Huhn gehen, damit der Hahn nicht auch noch unnütz stirbt.
    Mechelner, Sundheimer, Sussex gsc, eigene Grünlegerkreuzungen, bunte Legetruppe aus Zwienutzungshühnern, Puten Naraganset, Perlhühner

Hundenärrin Avatar von Freddy
    Land
    Germany
    Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
    Glück ist das einzige, was wir geben können, ohne es selbst zu haben.

Carmen Sylva

verliebt in struppi Avatar von frieda-cochin
    PLZ
    48xxx
    Land
    deutschland
    ja,warum so lange warten?da wäre ein tierarztbesuch absolut angebracht..die armen tiere
    0,3 zwerg-cochin / 0,2 zwerg-asil /0,1 zwerg-barnevelder/ 1,2mix-hühner/ 1 hund / 1,1 meerschweinchen / 1,2 kaninchen

liebe grüße,frieda-cochin

Lesezeichen

Lesezeichen