So, da bin ich wieder...
Haben gerade mal gegoogelt und gelesen das bei Hühnern wohl eine Temperatur von 39,8-43,6 normal ist?!!? Aber dann sind 42 zumindest erhöhte Temperatur denke ich.
@suppenhahn: Leider scheint es so das dieser TA nicht wirklich Ahnung hatnur weiß ich keinen TA in unserer Gegend der sich mit Hühnern auskennt. ich hab zwar schon mal über den Vereinsfinder den nächstmöglichen Verein angeschrieben, bekam aber leider keine Antwort...
Zu der Entwurmung, es wurden ja alle entwurmt und die Hühners sind alle fit.. Hab nicht mehr die komplette Packung, dadrauf steht Concura... rest ist abgerissen.. drunter steht noch Pulver zum Eingeben/Levamisol(als Levamisolhydrochlorid). Habe das Mittel auch von besagtem TA. Aber wieso schreibst du denn "musste", bin ja noch Hühnerneuling deshalb entschuldige bitte falls ich so albern frage, aber entwurmst du denn nicht
@piaf: ab welcher Temperatur zählt es denn als Fieber? Habe die Werte oben über google gefunden?!? Ich versteh nur das mit der Nässe nicht?? Heute früh war es nur der Schwanzansatz und kurz bevor ich zur Arbeit musste (ca. 2 Std. später)war schon die Hälfte vom Rücken auch nass, und das ist beim Orpi schon ne ganze Menge.. Ausserdem ist mir aufgefallen das er seltsam riecht, hört sich vielleicht komisch an aber das war nicht zu überriechen...
Leider kann ich euch nicht sagen was gespritzt wurdemein mann hat nicht nachgefragt! er hat noch zwei spritzen mitbekommen die wir entweder spritzen oder in den Schnabel geben sollen.
Hab mir den Hahn vorhin gleich angeschaut und der Rücken ist trocken und er hat es sich schon im Nest bequem gemacht. Er hat heute gut getrunken und gefressen und ein kleiner haufen liegt auch im Stall, klein aber besser als nix.
Ja zu der Sache mit dem Krabbelzeugs hat der TA gesagt "der hat nix, ich kann nichts finden". Er hat aber nur am Rücken die Federn auf Seite um zu schauen obwohl mein mann ihm erklärt hat das ich früh am Hintern ganz viel Getier gefunden habe.
In der Mittagspause hab ich Verinex besorgt, TA wurde gefragt ob das was ist für die Parasiten, nach kurzem draufschauen kam nur "das ist was biologisches, das hilft dem nix".
Sooo, bin zwar froh das er nicht mehr nass ist, das ist ja schon mal was. Werde morgen nachtelefonieren was gespritzt wurde und gebe euch dann bescheid. Hoffe sehr das es ihm schnell besser geht!!!
Was meint ihr denn, soll ich ihn denn morgen gleich mal mit Verminex behandeln oder sollte ich lieber warten bis es ihm deutlich besser geht?? Versuche auch Bilder zu machen, dann könnt ihr auch mal schauen, klappt aber nicht vor dem woe. Falls es nämlich Milben sind könnte es ja auch sein das die Biester in zusätzlich schwächen oder?
Fragen über Fragen..
Vielen Dank schon mal, bis morgen
Lg Dorothea
Lesezeichen