Seite 6 von 6 ErsteErste ... 23456
Ergebnis 51 bis 54 von 54

Thema: Besuch vom Jungfuchs

Land
    Deutschland / Thailand
    Themenstarter
    Ihr habts mir nun ins Gewissen geredet und so unrecht habt Ihr ja auch nicht.
    So oder so - die "Investition" von € 10 sind in jedem Fall gerechtfertigt - schon alleine, um jedweder Spekulation oder Diskussion im Fall der Fälle im Vorfeld aus dem Weg zu gehen.

Werde mir eine entsprechende Sicherung bestellen - Danke für die konstruktive Kritik.
    "Seit dem ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere." (A. Schopenhauer)
    1,4 Araucana * 0,1 Haubenhühner * 0,3 Australorps * 2,3 Bantam Hühner * 1,1 Federfüßige Zwerge * 0,2 Araucana X Haubenhühner * 0,4 Maran * 0,2 Grünleger * 0,1 Blausperber

Pöser Purche Avatar von Nopi
    PLZ
    23715
    Land
    Hedwig-Holzbein
    Moin,

eins fällt mir noch ein. Wenn du den Außenbereich mit Litze absicherst setze die Litze möglichst nicht zu tief. Bei mir ist deshalb leider ein Igel elendig verreckt. Der wollte über die Litze laufen, bekam eine geballert, hat sich blöderweise eingerollt... er hat sich in die Litze gerollt... Der arme Kerl dürfte elendig mit Kreislaufversagen gestorben sein. Jetzt setze ich den tiefsten Draht immer so, dass die Igel nicht mehr über den Draht steigen.

Gruß
    Stefan
    "Eier, wir brauchen Eier!" Zitat Oliver Kahn
    1,12 Marans; 0,1 Araucana; 0,4 Grünleger; 1,2 Laufenten; 1,3 Skudden; 1,0 Labrador; 1,2 Katzen

Land
    Deutschland / Thailand
    Themenstarter
    Hi Stefan,

traurige Geschichte. Und dabei mag ich Igel besonders gern. Gegen Herbst, wenn die so richtig aktiv werden um sich voll zu futtern für den Winter, finde ich immer wieder ein paar von ihnen.
    Die fange ich dann, entfloh und entzeck sie und fütter sie dann mit Katzenfutter.
    Nach eins, zwei Tagen lass ich sie bei mir im Wald wieder flitzen. Sauber und ohne Blutsauger - und satt.
    Die Grunzen immer so verfressen beim futtern

Ich hab um mein gesamtes Gelände einen Wildschutzzaun gezogen - hab ich zu Studienzeiten von unserem Förster bekommen, dem ich ab und an beim Baumfällen in schwierigem Gelände geholfen habe.

Die Sauen versuchen den Zaun anzuheben und schieben sich dann drunter durch. Ein Keiler war letzten Winter so dreist, dass er sich diese Arbeit erst gar nicht gemacht hat. Der hat meinen Zaun mit 2 Pfählen einfach umgeschoben. War ein riesen Kerl.

Die Litze werde ich in einer Höhe von 25-30 cm ziehen, dass sollte etwa der Schnuffel/Stirnbereich eines Otto-normal-Durchschnitt-Schwein sein.

Grüße
    Jörg
    "Seit dem ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere." (A. Schopenhauer)
    1,4 Araucana * 0,1 Haubenhühner * 0,3 Australorps * 2,3 Bantam Hühner * 1,1 Federfüßige Zwerge * 0,2 Araucana X Haubenhühner * 0,4 Maran * 0,2 Grünleger * 0,1 Blausperber

Pöser Purche Avatar von Nopi
    PLZ
    23715
    Land
    Hedwig-Holzbein
    Igel sind schon was feines, aber auch nicht die Hellsten.

Einer hatte sich mit dem E-Zaun "angelegt". Ich saß im Garten und hörte ein regelmäßig wiederkehrendes Knurren aus Richtung Weide. Nach etwa 15 Minuten bin ich auf die Weide und sah einen Brecher von Igel, der Anlauf nimmt, gegen den Draht kommt, und knurrend drei Schritte zurück wich... wieder Anlauf nimmt... usw...
    Ich habe ihn dann "gewinnen" lassen und das Gerät kurz abgeschaltet *g*. Er spazierte dann unter dem Draht durch, als wenn vorher nichts gewesen wäre.

Gruß
    Stefan
    "Eier, wir brauchen Eier!" Zitat Oliver Kahn
    1,12 Marans; 0,1 Araucana; 0,4 Grünleger; 1,2 Laufenten; 1,3 Skudden; 1,0 Labrador; 1,2 Katzen

Seite 6 von 6 ErsteErste ... 23456