Hallo,
meine La Flech Zwerge sind jetzt eine Woche alt und die nächsten 3 Tage werden meine Rebhühner schlüpfen, kann ich die zusammen in einer Aufzuchtbox halten, oder machen die Zwerge die Rebhühner platt?
Danke für eure Unterstützung.
![]() |
Hallo,
meine La Flech Zwerge sind jetzt eine Woche alt und die nächsten 3 Tage werden meine Rebhühner schlüpfen, kann ich die zusammen in einer Aufzuchtbox halten, oder machen die Zwerge die Rebhühner platt?
Danke für eure Unterstützung.
Ich antworte einfach mal mit einer Gegenfrage!
Warum sollten die die Platt machen?? Sind das Feinde??
Wenn es sonst keine Probleme gibt, denn kannst Du sie ruhig zusammentun.
„Sorglosigkeit scheint das neue Markenzeichen der deutschen Politik zu sein.
Gepaart mit einer grünen Lust an der Deindustrialisierung,
die letztlich in den ökonomischen Niedergang mündet.“
Hm, Sebright und Mastwachteln sind auch keine Feinde, und trotzdem wollte mein Sebrighthahn beim Vorbesitzer die Wachteln "platt machen", so dass er das Sebrightpaar abgeben musste...Warum sollten die die Platt machen?? Sind das Feinde??
Und es klappt wohl noch bei mehreren Leuten nicht, die Wachteln und (Zwerg)hühner zusammen halten wollten... Irgendwas muss also dran sein, dass sich kleine Feldhühner (Wachteln) und "Waldhühner" (Haushühner) nicht so grün sind. Rebhühner sind auch klein, verhalten sich anders als Haushühner, sprechen anders etc. ...
Eine Aufzucht kann man sicher zusammen versuchen, allerdings sollte man die Nahrungspräferenzen der beiden Arten bedenken sowie immer ein sehr aufmerksames Auge haben, sowie im Zweifelsfalle die beiden Arten trennen können...
Grüße, Andreas
Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...
Hallo ,
das Risiko würde ich nicht eingehen , selbst Fasanenküken unterschiedlicher Arten , kann man NICHT zusammen aufziehen , wenn sie nicht an EINEM Tag gleichzeitig geschlüpft sind.
Und selbst dann kann es nach Tagen zu Problemen kommen.
Viele Grüße Hoki
„Sorglosigkeit scheint das neue Markenzeichen der deutschen Politik zu sein.
Gepaart mit einer grünen Lust an der Deindustrialisierung,
die letztlich in den ökonomischen Niedergang mündet.“
oki ich werde es einfach versuchen, die Rebhuhneier sind jetzt angepickst, werden also heute nacht schlüpfen dann sehen wir weiter.
Lesezeichen